Boxen-Problem bei CD - bei Radio nicht?!

  • Hallo
    Habe seit kurzem einen ForFour 1.3 mit der Radio/CD-Kombination (denke von der Bezeichnung her das "smart radio five") und habe folgendes Problem:


    normaler Radiobetrieb geht einwandfrei, jedoch beim CD-Betrieb funktioniert auf einmal nur noch eine (die linke) Box. Dass die rechte Box defekt ist glaube ich kaum, da sie beim Radio auch geht.


    Wenn man die "Balance" ganz auf die rechte Box stellt (beim CD-Hören) ist nur ein leises Knacken zu hören.
    Ein paar "sanfte" Schläge und Rüttler in der Nähe des Radio-Einbaus bewirken manchmal, dass die rechte Box etwas lauter wird, aber mittlerweile (nachdem es ein paar Wochen funktioniert hat) ist beim CD-Abspielen eigentlich nur noch die linke Box zu gebrauchen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weis wie man den Fehler am Einfachsten beheben kann? Kann ja sein, dass einfach nur ein Kabel hinten am Radio locker ist. Vielleicht wende ich mich auch einmal an ein smart center und hoffe, dass dies in den Bereich Garantie fällt, da mein 44 Anfang 2004 gebaut wurde?!


    Vielen Dank für Antworten/Anregungen.

  • Hi TobiH,


    ich habe bei meinem 44 diese Probleme nicht, Radio funktioniert sehr gut. Ich habe dafür aber eine andere Frage: Hat das Radio FIVE eigentlich auch beleuchtete Funktionstasten? Bei mir leuchtet zwar das Display, die anderen Tasten bleiben aber nach dem Einschalten des Lichts dunkel. Sind die Tasten bei dir beleuchtet?


    mfg
    44-fahrer

  • Also bei ausgeschalteter Zündung ist das Radio so beleuchtet, wie bei dir beschrieben: nur das Display selber ist beleuchtet.
    Wenn die Zündung an ist oder bei laufenden Motor sind alle anderen Tasten, wie 1-5 oder alle auch noch beleuchtet.