Licht und Schlüssel

  • hi,
    mir ist heute was auf gefallen, und zwar wenn ich meinen smart normal öffne also ein mal auf die öffnentaste des schlüssel drückes schließt er sich auf, wenn ich nun noch mal auf die selbe taste drücke schaltet er die scheinwerfer und die rücklichter an, ist dass normal????


    wenn ja wie lang dauert es ca bis die scheinwerfer wieder ausgehen??? bzw kann ich sie auch irgendwie per schlüssel wieder ausschalten?


    MFG
    Tom


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D!

  • also hab mich mal bei smart schlau gemacht... und esw gibt smart modelle die wirklich dass licht per fernbedienung anmachen können.... und des schaltet sich nach 12 sec wieder ab....


    und meiner ist ein for two cdi bj 2003

  • Bei VW heisst das Ganze 'Coming Home' Funktion, beim Daimler 'Umgebungslicht'. Bei smart ist es seit BJ 2003 zu haben, nun im Umfang des 'Lichtpakets'.


    AISA äußert sich dazu ganz witzig: 'Wenn Sie Ihr smart roadster-Fahrzeug im Dunkeln verlassen bzw. sich ihm näheren, leuchtet Ihr Fahrzeug für 12 Sekunden den Weg.'

  • mmmh ich hab über ASIA probiert rauszubekommen ob des normal ist.... irgendwie hab ich es net geschafft... hab die gewünschte info erst durch einen kurz chat mit einem der berater bekommen