Welcher Ipod passt in Original Smart Car Kit?

  • Hi,
    Kann mir jemand sagen welchen Ipod ich an die Original Smart Ipod Car Kit Halterung anschließen kann.
    Habe schon mit diversen SC Center bzw. mit der Apple Hotline telefoniert, aber keiner kann mir sagen, ob der Ipod 20 GB 4. Generation bzw. Ipod Photo passt und nur die kann ich ja kaufen.
    Die SC Center lesen mir immer die allgemeine Beschreibung vor und die Apple Hotline sagt, sie hätten keine Ahnung da die Halterung nicht von Ihnen sei.
    Also bitte helft mir schnell, da ich mir gerade einen neuen Smart zulege, welche die Halterung schon beinhalten soll.
    Danke im Voraus


    Langes Leben

  • Moin...


    Hast Du mal probiert eine Email an den Smart Kundenservice über www.smart.com zu schicken? Vielleicht haben die dort genauere Informationen als die Leute in den SC's... (die ohnehin oft nicht so richtig aus dem Knick kommen!).


    Eine 2te Möglichkeit wäre einfach mal im Mediamarkt o.ä. nachzufragen. Die haben auch I-Pod Halterungen für andere Autos (wurde mir gesagt?) und können Dir vielleicht genaueres über die Spezifikationen sagen.


    Gruß,
    Stephan

  • hier die Rettung: in diese sagenumwobene Originalhalterung geht nur der Ipod der dritten Generation (4-beleuchtete Kreistasten unterm Display). Eine gute Alternative zu dieser Halterung bietet der Dension ICELink, der über die Wechslersteuerung angeschlossen wird und super funktioniert!


    LG, Adrian

  • wenn ich nur ipods der dritten Generation anschließen kann, dann ist die Halterung ja wohl für die Tonne.
    Gibt es keine adapter für die 4te Generation bzw. den Ipod Photo

  • ähm ich bin mir nicht sicher und übernehme keine garantie für die aussage...


    aber so viel ich weiß sind die ipod anschlüsse von ipod g3 und ipod ge4 identisch.....
    aber da am besten mal bei apple.de oder so nach fragen (dension müsste des einem auch sagen können)

  • Hi,
    habe an Smart direkt eine Email gesendet und folgende Antwort bekommen:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Apple iPod.


    Seit dem 21.07.2004 bietet Apple eine neue (vierte) Generation des 20 GB iPods an. Der neue iPod differenziert sich gegenüber dem Vorgänger durch minimal veränderte Abmessungen.
    Eine technische Überprüfung des neuen iPods ergab, dass der neue iPod mit dem smart iPod Car Kit 100% kompatibel ist.


    Der iPod carkit passte im Frühjahr noch für alle iPod 10, 15 und 20 GB mit sogenanntem dock-connector Anschluss.
    Mittlerweile wurde der iPod renoviert, zum Glück ohne den dock-connector anzutasten. Von der aktuellen Version passt jetzt nur noch der 20GB iPod.


    Wir hoffen Ihnen hiermit schon einmal weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Freundliche Grüße


    Ihr smart infocenter Team
    --------------------------------------------------------------------------------
    Werde mir aber den Icekit Bausatz holen, ist zwar fast gleich teuer dafür habe ich aber auch mehr Bedienungsmöglichkeiten.


    Langes Leben

  • blöde frage... warum sollte da nur der 20 gb ipod rein passen?


    ich meine die speicher größe hat nichts mit den massen oder den anschlüssen zu tun, oder?

  • Hallo Leuts...


    also ich habe den Ipod 4. Generation 20 GB (nur shuffelrad als Bedienelement) und dieser passt in die durch mein SC (für extrem teures Geld ;-)) eingebaute Originalhalterung und funktionert perfekt.
    Aber zum Trost - mir konnte auf meine Fragen auch keiner eine befriedigende Antwort geben. Ich hab dann einfach Ipod und Halterung bestellt und probiert - ein Wunder, es funktioniert perfekt und ist ein Traum!!


    Gruß an die Menge
    Holger

  • >>blöde frage... warum sollte da nur der 20 gb ipod rein passen?


    >>ich meine die speicher größe hat nichts mit den massen oder den anschlüssen zu tun, oder?


    Hi,


    doch - genau das ist das Problem:
    Die iPods mit 30GB (und größer) sind aufgrund einer dickeren Festplatte einige mm dicker! Dafür ist die Halterung wahrscheinlich nicht ausgelegt.


    Ich benutze einen Dension iceLink und bin sehr zufrieden damit, allerdings benutze ich das iPod Interface und nicht das von iceLink - das ist mir zu lahm!


    Viele Grüße,
    oliver-j

  • hallo erstmal...:-)


    eine echte alternative zu icelink, ipod car kit und co ist der itrip von griffin bei dem der ipod über einen frei definierbaren ukw-kanal am autoradio zu empfangen ist...


    itrip produktseite


    das teil kostet knapp 40 dollar ist aber auf ebay schon für weniger zu heben...der klare vorteil besteht in der flexibilität...zum beispiel kann der beifahrer ohne weiters den ipod in die hand nehmen und nach anderer musik stöbern...;-)


    was ich aber ausserdem ganz angenehm finde ist der umstand das im auto keine halterung zu sehen ist...da kommen langfinger erst gar nicht auf dumme ideen...


    einziger nachteil...das teil ist in deutschland nicht zugelassen aber wen es nicht stört...;-)


    schönen gruss
    spoto

  • Hi,


    sorry - ich muss Dich leider enttäuschen: Der iTrip ist alles andere als eine wirkliche Alternative!


    Ich kenne mehrere Leute, die sich das Teil gekauft haben und nun sehr unzufrieden damit sind, weil es immer wieder zu Störungen durch Radio-Sender kommt. Dieser Effekt tritt umso stärker auf, je weiter man fährt (Stichwort Lokal Radios).


    Abgesehen davon ist der Betrieb in Deutschland strafbar (funktioniert ja wie ein Piraten-Sender).


    Ich habe mal ein ähnliches System ausprobiert, welches sich direkt an den Antenen-Eingang des Radios anschließen lies - somit wurden zwar die Funk-Störungen beseitigt aber die Sound-Qualität war schlechter als eine alte Kassette!


    Dann emfpehle ich vieleicht doch lieber einen Kassetten-Adapter (als Notlösung) oder ein günstiges Radio mit Line-In (Medion, Blaupunkt)


    Viele Grüße,
    oliver-j

  • hi....


    sicher bietet der itrip nicht hundertprozentig stöfreien musikgenuss...aber ich hab kaum störungen bei dem teil...und das für unter 40 euro, da kann man nicht meckern...


    im gegenteil, sogar weniger als beim smart-radio das gerne schonmal auf einen holländischen sender springt oder gar verstummt...


    meinideal wäre ipodshuffle über line in...deshalb ja die frage ob das cassettenradio lien in bietet...


    schönen gruss
    spoto