Smart: Aus für den Formore

  • Der Autokonzern Daimler-Chrysler hat nach Informationen des "Handelsblattes" die Pläne für den Smart-Geländewagen Foremore gekippt.


    Am Rande des Genfer Auto Salons habe Mercedes-Chef Eckhard Cordes gegenüber Analysten die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto jemals gebaut werde, als "sehr gering" bezeichnet, schreibt das Wirtschaftsblatt.


    Der Smart-Geländewagen sollte ursprünglich ab Ende 2006 in Brasilien gebaut werden. Foremore sollte auch auf dem US-Markt verkauft werden. Die Mercedes Car Group prüft derzeit den Bau eines Mercedes-Geländewagens unterhalb der M-Klasse.


    Zum Thema Asien sagte Konzernchef Jürgen Schrempp dem "Handelsblatt" und dem "Wall Street Journal", es würden keine neuen Partner in Asien gesucht. Knapp ein Jahr nach dem Rückzug vom japanischen Partner Mitsubishi Motors und dem Ausstieg beim koreanischen Hersteller Hyundai erteilt Daimler-Chrysler damit erstmals neuen Kooperationen im Fernen Osten eine klare Absage.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/78248

  • Danke Werner für die Info.


    Unsere Club-Mitglieder, welche in das Mitgliederforum schauen, haben das von mir bereits am 15.01.2005 lesen können.


    Bernd

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber