Radioumbau

  • Hi Leute


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen... Wenn ich ein Alpine Radio im Smart betreiben will brauche ich da einen Adapter,oder passt der original Isostecker?
    Falls ich einen Adapter brauche,wo kann ich diesen am günstigsten beziehen?


    MFG Tino

  • Hallo Tino,


    Zitat

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen... Wenn ich ein Alpine Radio im Smart betreiben will brauche ich da einen Adapter,oder passt der original Isostecker?
    Falls ich einen Adapter brauche,wo kann ich diesen am günstigsten beziehen?


    ..für Nicht-smart-Radios muss Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden. Adapter gibts z.B. bei Mr. Dotcom (http://www.misterdotcom.info)


    Grüsse
    Hermann

  • Hi Hermann


    Warum so umständlich,funktioniert das Plug and Play Prinzip beim Smart wirklich nicht?Wenn ich das Radio über einen Verstärker und andere Boxen betreiben will habe ich den Aufwand nicht oder?Nicht lachen,aber das ist meine erste Anlage,bei meinen anderen Auto's habe ich bis auf's Radio alles bei der Serie belassen und war sehr zufrieden damit.Aber jetzt ist der Zeitpunkt erreicht wo mich das Smartradio total abnervt und von den Boxen möchte ich gar nicht reden.
    Aber Danke erstmal.



    MFG Tino :D

  • Hallo Tino,


    das Problem ist, dass smart mal wieder von der Norm abweicht (abweichen will). Es geht um die Stromversorgung. Laufen wird das Radio schon, nur wenn Du das Fremd-Radio einsteckst, ohne einen Adapter zu verwenden, behält das Radio die Sendereinstellungen nicht.


    Grüsse
    Hermann

  • Hallo Tino,


    wollte Dir kurz zur Alpine Wahl gratulieren... :D Habe mich auch für ein Alpine entschieden und in Kombination mit dem Soundpaket ist das Teil echt klasse... Ich überlege nur immer noch, ob ich mir das Subwoofersystem in den Beifahrersystem bauen soll... Mal sehen.. muss ja nicht alles auf einmal sein... *grins*...


    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Hi Stephan


    Ich hab mich für's CDA-9835 entschieden ich hab's günstig bekommen bei eBay.
    Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich mir noch Boxen vom selben Hersteller zulege,oder ob man für den gleichen Preis noch was besseres bekommt.Naja mal sehen am Wochenende werd ich mich mal an die Arbeit machen und das Teil einbauen.Die Boxen welche ich nehmen würde sind übrigens die SPS-171A zum Preis von 199€.



    http://www.alpine.de/alpine/ge…-s-serie-lautsprecher.htm


    MFG Tino :D

  • Moin Tino,


    habe das gleiche :P ... Das Ding ist so ultraklasse, dass ich mich jedesmal wie verrückt freue, wenn ich das Bedienteil einsetzen kann..


    Allerdings muss ich mich nochmal mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen :O) Das Ding ist etwas komplex.


    Berichte mal für welche Boxen Du dich entschieden hast und wie der Klang ist.


    Gruß aus HH
    Stephan

  • Hi Stephan



    Na dann freu ich mich mal mit :D Also ich hab meine Anlage noch nicht eingebaut,weil mir noch ein Paar Sachen fehlen.Musstest Du auch den Adapter benutzen den Hermann empfohlen hat.Als Endstufe würde ich eine 4 Kanal von Crunch mit 1000W nehmen,aber ich lass mich gern beraten falls es noch etwas besseres gibt.Und bei den Boxen bin ich mir noch nicht sicher aber es sollte schon was höherwertiges sein.Denn was nutzt mir das wenn ich ein Radio für 700€ habe und Boxen vom Baumarkt.


    So nun zu den Boxen:

    Bei den Hochtönern fiel meine Wahl auf die Firma Hertz Kostenpunkt 149€.
    Ja ich weiss sie sind sehr teuer aber das beste was ich jemals gehört habe.
    So und für die Lautsprecher füge ich noch mal 2 Link's ein,aber wie gesagt falls es was besseres gibt sag bescheid.


    http://www.alpine.de/alpine/german/t76.p...autsprecher.htm


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=4523498057


    Meine Lautsprecher wollte ich in die Türen einbauen aber die Doorboards haben ja einen Hammerpreis ich hab mal im Netz gestöbert und hab auch welche gefunden aber 340€ unbestückt.Da werde ich wohl selber bauen müssen.



    MFG Tino :D