beschlagene Scheiben

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal ne Frage...


    Beschlagen die Scheiben in eurem 44 auch so schnell? und dauert es bei euch auch so lange bis diese wieder frei sind?
    Ich lasse die Lüftung natürlich immer auf voller Kraft laufen, zusätzlich hab ich die Klimaanlage an...
    Gibt es vielleicht einen Trick womit man das beschlagen der Scheiben reduzieren kann?


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Gibt es vielleicht einen Trick womit man das beschlagen der Scheiben reduzieren kann?


    -Scheibe häufiger gründlich säubern
    -ggf. Anti-Beschlagmittel verwenden
    -Feuchtigkeitsnester im Fahrzeug vermeiden (Wasser auf den Fussmatten usw.)
    -ggf. Zeitung unter die Fussmatten legen und öfters auswechseln


    Normalerweise sollte dann die "Defrost" Einstellung der Klimaanlage schnell für klare Sicht sorgen.


    Viele Grüsse
    Hermann

  • das hatten wir im fortwo auch...im winter stellen wir jetzt in beiden fahrzeugen je eine kunststoffschale ("tupperware") mit handelsüblichem speisesalz auf, die vor fahrtantritt verschlossen wird. seither keine probleme mehr...

  • Das Problem haben wir in unserem Forfour nur dann, wenn ich die Lüftungsregler schon beim Starten auf Windschutzscheibe stelle und die Klima laufen habe; es dauert scheinbar nach dem Start ne Weile bis vernünftige (nicht mehr so feuchte Luft) aus den Düsen kommt!

  • Danke für eure Antworten!


    Den Tip mit dem Salz werde ich direkt mal ausprobieren. Ist eigentlich ne logische Sache...
    Ein Tip von mir: als "Tupperwaren-Ersatz" bietet sich doch prima der Aschenbecher an, solange man im Auto nicht raucht, ist ja klar :))