Wann kommt Reparaturhandbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" ????

  • Hallo Gemeinde,


    sicherlich ein interessantes Thema, wobei auch oft angefragt.


    Meines Wissens nach sollte doch mal ein Reparaturhandbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" auf den Markt kommen. Weiß jemand näheres darüber? Ich denke, daß wäre doch für jeden Autor und Verlag ein Renner, nachdem mehrere hundert Tausend Smart auf deutschen Strassen fahren, oder?


    Wäre über Info von Euch dankbar, wenn jemand näheres weiß.


    Grüsse aus Heidelberg


    twintechdata

  • Gibt es meines Wissens nach nicht, leider.


    Irgendwie ist sich die Wirtschaft noch nicht bewusst dass es da eine Nachfrage gibt. Frag doch mal im Autozubehörhandel allein nach Smart-Ersatzteilen:


    Zündkerzen für Smart? Neeee, da gibt es doch keine Nachfrage für, sowas fährt doch auch keiner.(1) - Drehmomentschlüssel mit 15er Nuss? Autos die sowas haben gibt es nicht. Ach Smart? Nee für sowas haben wir kein Zubehör. Fahren Sie besser direkt zur Smartwerkstatt (2) - Nee für solche Fahrzeuge gibt es keine Nachfrage bei uns - fahren sie doch woanders hin und ach - viel Glück *totlach* (1)


    1) ATU
    2) sonstiger Zubehörhandel


    Außerdem wird der Mythos, dass man ja speziell bei Smart so rein gar nichts machen kann fleissig geschürt.


    Smarte Grüße


    Claudia