Windschott für´s Cabrio for two

  • Hallo,


    ich spielt mit dem Gedanken ein Windschott für mein for two cabrio zu kaufen, da meine Freundin klagt, dass ihre Haare / Frisur wenn wir offen fahren leidet. (Weiber;-))
    Bringt es ein Windschott überhaupt? Das Heck (wenn man nur halt offen fährt) ist doch in irgend einer Form schon ein Windschott! Zwar 20 cm weiter hinten, aber immerhin nicht ganz offen.


    Habt Ihr Erfahrungen gemacht oder gehört?


    Danke

  • Ich habe das Windschott damals gleich mitgekauft. Einmal mit gefahren und festgestellt, dass es a) null bringt und b) die ohnehin sehr bescheidene Sicht nach hinten dermassen beeinträchtigt, daß ich es schleunigst wieder abmontiert habe. Das Teil war rausgeworfenes Geld.

  • Zitat

    Original von typhoontm
    Hallo,


    ich spielt mit dem Gedanken ein Windschott für mein for two cabrio zu kaufen, da meine Freundin klagt, dass ihre Haare / Frisur wenn wir offen fahren leidet. (Weiber;-))


    Jaja ;)


    Da das Windschott hiergegen kein Allheilmittel ist (aber durchaus etwas hilft), gibt's nur noch zwei Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]geschlossen fahren (nicht wirklich eine Möglichkeit)
    [*]Geld für Windschott sparen und dafür ein Haarnetz für ein paar Euros kaufen. Wahrscheinlich wird sie dann wieder freiwillig 'ohne' fahren :D
    [/list=1]

  • Zitat

    Original von schoko
    Ich habe das Windschott damals gleich mitgekauft. Einmal mit gefahren und festgestellt, dass es a) null bringt und b) die ohnehin sehr bescheidene Sicht nach hinten dermassen beeinträchtigt, daß ich es schleunigst wieder abmontiert habe. Das Teil war rausgeworfenes Geld.


    yo, vielleicht wärst Du nicht nur einmal damit gefahren :-)


    Ich hab das Teil seit 2,5 Jahren. Das Windschott taugt vor allem gegen den Windwirbel, der sich zwischen den Sitzen in der unteren Hälfte bildet und bei kühlerem Wetter ganz schön auf die Nieren gehen kann. Grundsätzlich zieht es auf der Autobahn nicht so in der Kiste.


    Meine Erfahrung/Meinung.


    Greez
    Hermann

  • Vielen Dank für die Infos sämtlicher Meinungen. Ich denke ich werde mal versuchen eine Probefahrt mit dem Windschott zu machen.
    Wollt Ihr (die negative Erfahrungen damit gemacht haben) das Windschott ( nicht das Haarnetz) evtl. verkaufen?

  • ..noch einer:


    Auch wenn man es nicht vermutet, mit komplett offenem Dach zieht es in der Kiste weniger als wenn nur das (Schiebe-) Dach zurückgefahren wird.


    ..und:


    Der Beifahrersitz ist ja bekannterweise weiter hinten, als der Fahrersitz. So bekommt der Beifahrer auch mehr Wind von vorne ab, als der Fahrer. Da hilft auch kein Windschott.


    Greez
    Hermann

  • Zitat

    Original von typhoontm
    Wollt Ihr (die negative Erfahrungen damit gemacht haben) das Windschott ( nicht das Haarnetz) evtl. verkaufen?


    Schon passiert.