ABS und ESP Kontrolleuchte leuchteten während Fahrbetrieb

  • Hallo,


    heute leuchtete nach ca. 15 Minuten Fahrt die ABS und ESP Kontrolleuchte gemeinsam auf. Zuvor hatte ich an einem Abhang leicht gebremst (etwa 50-80m).
    Ich hielt an, Motor aus, wieder an und die Leuchten kamen nicht wieder. Ich bin weitere 50km gefahren und habe auch öfters und länger als nötig gebremst um evtl. den Fehler wieder zu Provozieren, aber es kam nicht wieder.
    Sollte ich mir jetzt sorgen machen, oder lag das an den 32°C heute?


    Gruß
    mjudge

  • High!


    Dieses Problem hat ich voriges Jahr genau so auch.
    Nach einem Neustart (= Computerreset) gingen die Lampen aus.


    Zunächst wurde das Lenkrad ausgetauscht.
    Da dies nicht half, gab's ein neues ESP-Modul.
    Seitdem ist alles in Ordnung.


    Ciao
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    habe das Problem seit Gestern. Bei mir gehen die Leuchten gar nicht mehr aus. Vorgestern musste ich eine Vollbremsung machen, danach war aber alles OK.
    Nachdem ich im SC war soll nun auch das Lenkrad gewechselt werden. Dann wird das wohl nichts helfen ... :-O ... ob ich das SC mal drauf hinweise auch das ESP-Modul zu tauschen ?
    Musstest Du dafür etwas bezahlen ? Meine Neuwagengarantie ist seit 04/2005 abgelaufen. Kulanzantrag ist gestellt und mit Glück übernimmt den Rest die Smart-Anschlußgarantie, laut Aussage des Meisters ...


    Gruss
    Hoffi

  • hatte das problem auch schon, bei mir wars feuchtigkeit im bremslicht schalter....
    achja wenn das problem auftritt am besten wenns geht direkt zum SC fahren und dort den fehler auslesen lassen ( motor nicht aus machen, denn nur dann können die genau sagen was defekt ist....hieß es zu mir)