2 verschiedene Zulassungsdaten für den smart???

  • Tach zusammen,


    wenn man seinen Smart als Neuwagen bestellt, dann kommt irgendwann der Fahrzeugbrief, mit dem man dann zum Straßenverkehrsamt tingelt, um den Wagen zuzulassen und die Schilder mitbringen zu können, wenn der Wagen im SC eingetroffen ist und übergeben wird.


    Bei meinem Smart war die Erstzulassung am 02.12.1999, die Übergabe jedoch am 08.12.1999.


    Fahrzeugbrief und Fahrzeug werden meines Wissens nach immer getrennt an das SC geschickt, die Garantie sollte jedoch erst bei der Fahrzeugübergabe beginnen.


    Grüße und gute Fahrt


    Tim

  • Moin allezusammen,


    auch bei meinem Roadster gibt es da eine Diskrepanz zwischen dem im Brief eingetragenem Tag der Erstzulassung und den Daten auf den Inspektions-/Reparaturrechnungen von ca. 6 Wochen (Anfang Mai 2003 / Mitte Juni 2003. Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, weil für mich die daten aus dem fahrzeugbrief zählen. Schließlich ist das ein amtliches, durch Dienstsiegel beglaubigtes Dokument und solch eine Rechnung lediglich ein Stückchen Papier, welches eine Zahlungsaufforderung eines Unternehmens darstellt. Ich denke, dass im Streitfalle ein amtlich beglaubigtes Dokument doch wohl die höhere Durchschlagskraft besitzt und mache mir darum keine Gedanken, solange es eben nicht zu diesem Streitfall kommt. Warum also diese Monsterdiskussion um ungelegte Eier? Ernst werden könnte es erst, wenn im Mai 2005 die Garantie lt. Rechnungen abgelaufen ist und ein Garantieschaden im Juni 2005 auftritt. Da ich das aber jetzt noch nicht wissen kann, mache ich mir da im Moment auch gar keine Gedanken drum.


    Meine Meinung,


    Klaus