Zusätzliche Hochtöner beim Cabrio

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne bei meinem 2nd Generation Cabrio 2 zusätzliche Hochtöner auf Kopf-Schulterhöhe einbauen. Die Anleitung für das Coupé hab ich gelesen. Gits eine geeignete Befestigungsstelle beim Cabrio?? Ist das überhaupt möglich? Hats jemand von euch schon gemacht bzw. gesehen? Danke für eure Tips/Kommentare!


    Gruss

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen warum Du ein 2tes Set einbauen willst - ich habe die Höhen auf 2 und kann mich nur an meinen Golf 4 erinnern der auf der im Fond in der Tür Hochtöner hatte - das war recht störend.


    Wenn du diese Parallel noch dazu hängst reduziert Du die Impedanz auf 2 Ohm was dem Verstärker auch nicht unbedingt gut tut - Du solltest dann auf jeden Fall alle Höchtöner mit 8 Ohm aussatatten damit Dein Verstärker Dich nicht im Stich lässt - alternative wäre ein Radio mit 4 Ausgängen.


    Ich würde es nicht machen - bau lieber ins Heck noch 2 Basslautsprecher ein das sollte mehr Sound brin (gibts auch irgendwo ne Anleitung).


    Franky


    : Hallo zusammen!


    : Ich würde gerne bei meinem 2nd Generation Cabrio 2 zusätzliche
    : Hochtöner auf Kopf-Schulterhöhe einbauen. Die Anleitung für das
    : Coupé hab ich gelesen. Gits eine geeignete Befestigungsstelle
    : beim Cabrio?? Ist das überhaupt möglich? Hats jemand von euch
    : schon gemacht bzw. gesehen? Danke für eure Tips/Kommentare!


    : Gruss

  • Zu Hecklautsprecher:
    Bau Dir für das Geld lieber richtige Frontlautsprecher ein. Ein gutes Frontsystem bringt mehr Raumklang als 2 Hochtöner, und sonstiges.
    Michel

  • : Zu Hecklautsprecher: Bau Dir für das Geld lieber richtige
    : Frontlautsprecher ein. Ein gutes Frontsystem bringt mehr
    : Raumklang als 2 Hochtöner, und sonstiges.
    : Michel


    Also im Frontbereich bin ich zufrieden. Hab das werkseitige Soundsystem drin. Es ist einfach so dass man bei offener Fahrt gerne etwas näher bei den Ohren hätte....