Traum vom Smart ist gestern geplatzt!

  • Hallo!
    Ich bin richtig traurig, daß vorerst mein Traum vom Smart geplatzt ist und ich gestern die Zusage eines Smartes absagen mußte, den ich schon Samstag hätte haben können!!!
    Nun steht dieser im Marktplatz zum Verkauf an ,...schief!


    Ich hatte halt gestern ein Bankgespräch, wo ich mir das Geld leihen wollte, nur leider würde die Abzahlung des Kredites nicht so ganz in meinen Plan der festen Kosten passen und somit ging nix mehr; da ich wohl noch nicht genug verdiene. Jetzt dachte ich, super Lehre bestanden und endlich Smart fahren, ha, super witz!


    Dann war ich noch bei der Versicherung (ADLER: Abzweig von Signal Iduna) und hörte mich mal um, wie teuer das dann noch werden würde und ich war froh, daß ich saß!!!
    241 DM pro Monat!!!!!
    Kann das wirklich sein???
    2700 DM im Jahr nur Versicherung??? okay, Steuern iss ja nicht viel, aber hallo...soviel Versicherung!?!


    Der Smart sollte halt als 2.Wagen auf meine Mum laufen, somit hätte ich mit 140 % angefangen,(anstelle selbst mit 240% oder so Ähnlich anzufangen) da ich als Fahrer des 2.Wagens noch unter 25 Jahren bin, kam das am Ende daraus!


    Nun wollten wir das Beispiel mal umdrehen und den Smart als 1. Wagen und den Micra als 2.Wagen laufen lassen, um zu gucken, wie wir dann da stehen! Bin gespannt!!


    Ich hoffe trotzdem im Geheimen, daß ich den Glauben an einen Smart nicht aufgeben muß und irgendwann doch einen komme, auch wenn mir andere sagen, ich sollte mir dann ne andere kleine alte Möhre zu legen,...aber wenn man sich mal verguckt hat, in einen smart ist es nicht so einfach, sich damit abzufinden!


    Gibts denn da wirklich keine anderen Möglichkeit? Wieviel zahlt ihr denn bei der Versicherung?In eine andere günstigere wechseln, kann ich ja sowie so erst ende des Jahres, somit bringt mir das ja auch nichts!


    gruß Andrea
    aus´m Sauerland

  • Hallo Andrea!


    Das ist sehr schade, aber wegen der Versicherung solltest Du mal im sC nachfragen, da fängts Du als Zweitwagen bei etwa 90% an - außerdem dürfte die Versicherung da im Allgemeinen viel billiger sein als die Signal.


    Viel Glück!


    Marc

  • Versicherung läuft bei mir über meinen Opa als Zweitwagen.
    Prozente begonnen bei 80%.Jetzt HP 60%, Vollkasko 70% = 568,49 EUR pro Jahr.(Vereinte)
    Viel Erfolg.

  • Hallo Andrea!


    Schade, dass es nicht klappt mit dem Smart. Verssuch es doch mal mit einem Gebrauchten. Wenn du den im SC kaufst, kannst du den vielleicht doch finanzieren. Wie sieht es mit deinen Eltern aus, hast du vielleicht bald Geburtstag? Dann sag doch allen du wünschst dir Geld für den Smart. Oder nebenbei jobben, Auto vom Papa putzen usw. Es gibt fast immer eine Möglichkeit an Geld zu kommen, man muss nur wirklich wollen. Also gib nicht auf!!!


    Ich habe damals den Vergleich mit den Versicherungen gemacht und festgestellt, dass auf jeden Fall die Smart Versicherung (Deutsche Allgemeine) die Günstigste ist(bessere Leistungen und weniger zahlen). Bei denen zahlst du auch keinen Aufschlag für monatliche Zahlungsweise. Ich habe letztes Jahr mit Vollkasko 80% und Haftpflicht 70 % ca. 1.400 DM für mein Cabrio gezahlt. Die erfreuliche Nachricht kam dann Ende letzten Jahres. Ich zahle nach einem weiteren schadenfreien Jahr jetzt nur noch ca. 900 DM bzw. ca. 450 Euro.


    Ich drück dir die Daumen


    viele Grüße
    Erika

  • Kann ich bestätigen. Wir haben damals auch etwas rumgesucht bei den Versicherungen. Die DA war wirklich die günstigste. Den Vertrag konnte man im sC abschließen. Interessant ist auch, daß die Versicherung etwas auf den smart abgestimmt ist, zB bei Ersatz der Bodypanels.


    Gruß
    carsten

  • Hallo Andrea,


    warum läßt Du den Wagen von der Bank finanzieren? Das Angebot von Smart selber (1,9%) ist dch wesentlich besser? Selbst Ohne Anzahlung kommst Du unter den Kosten einer Bank!


    Zudem kommt, Du mußt den Kredit nicht bei Deiner Hausbank abschliessen! Meine Hausbank hätte mir den Wagen z.B. auch nicht Finanziert, obwohl ich mehr als Genug verdiene! Nur ich wollte meine damalige Freundin nicht in den Vertrag haben. Da meine Bank egal was Du wirklich ausgibst mit Pauschalbeträgen arbeitet, bin ich durch das Raster gefallen (Obwohl ich den Betrag bis auf ca. 2000 DM als Spareinlagen. Naja, ich habe dann meinen für 0,9% bei MCC finanziert.


    Andere Banken schauen nur anhand Deiner Verdienstnachweise und Deiner Kontoauszüge ob die Einnahmen und Ausgaben die Finanzierung zu lassen. Ausserdem, besteht auch noch die Möglichkeit, dass Deine Eltern für dich bei der Bank bürgen!


    Zu den Versicherungen, haben die Anderen ja schon genug gesagt, so dass ich mich da nicht wiederholen möchte.


    Gruß und viel Erfolg


    Holger (105)


    MG HF 971

  • hi,
    1.bei allstate direkt kommt der zweitwagen in die gleiche schadensfreiheitsklasse wie der erstwagen. tel 08002702000
    informiere dich nach den bedingungen.


    2. soviel ich weiß, bietet smart auch sogenannte ballonfinanzierungen an. das funktioniert in der regel so :


    kaufpreis : 12500.- €
    Anzahlung: 2.500.- €
    36 Raten a 130.- €


    Restwert: 5.000.-€


    Der restwert kann dann weiter finanziert oder auch abgelöst werden. die genauen bedingungen erfährst duch sicher beim smart center.


    3. wechsle, wenn du kein geld verschenken willst, sofort deine bank.


    bei der direktbank erhälst du z.bsp.:


    auf dem girokonto 3%
    zinsen pa. Hausbank 0,0 %
    angemessenen kreditrahmen ca. 7,5% zins
    extra konto
    jederzeit verfügbar,4 % Guthabenzins ab dem ersten €uro
    vergleiche das einmal mit deiner bank, und einen blumenstraß bekommst du von deiner bank ja auch nicht, oder ?
    ich bin sicher, dass auch du deinen lieblingssmart so finanzieren kannst.


    dont work hard, be smart


    g. schneider gi go 888

  • Hi...
    also ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben... ich z.B. hab meinen Smart vor ca 2 1/2 Jahren über das SC finanziert und ich mach gerade eine Ausbildung!!!! Meine Eltern musten bei der Bank für mich bürgen... aber das sollte ja wohl kein Problem sein. Zu den Versicherungen kann ich Dir auch nur zur DA raten. Meiner ist als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet... jetzt zahle ich Monatlich ca 40 €. Und das Monatliche bezahlen der Versicherung kostet nicht mehr! so halten sich die Finanziellen Belastungen immer schön im überschaubaren Rahmen.


    Gruß Stephan

  • : Hi...
    : also ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben... ich
    : z.B. hab meinen Smart vor ca 2 1/2 Jahren über das SC finanziert
    : und ich mach gerade eine Ausbildung!!!! Meine Eltern musten bei
    : der Bank für mich bürgen... aber das sollte ja wohl kein Problem
    : sein. Zu den Versicherungen kann ich Dir auch nur zur DA raten.
    : Meiner ist als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet... jetzt
    : zahle ich Monatlich ca 40 €. Und das Monatliche bezahlen der
    : Versicherung kostet nicht mehr! so halten sich die Finanziellen
    : Belastungen immer schön im überschaubaren Rahmen.


    : Gruß Stephan


    hi,
    mein silverstyle läuft auch als zweitwagen vericherung incl vollkasko mit 511 € selbstbeteiligung und teilkasko mit 153 € selbstbeteiligung.
    kosten :74,84 € vierteljährlich als ca. 25.- € monatlich


    keep on smarting

  • Hallo junger Mensch,


    der Weg zur Hausbank ist nicht immer der günstigste. Die Hausbank lebt von der bestehenden Kundenverbindung und muß den Kunden nicht neu bewerben. Hieraus ergibt sich oftmals eine vermeintliche Marktmacht oder besser gesagt: Arroganz!


    Ich persönlich habe damals nach der Ausbildung den Heini von Spaßkasse (selber AZUBI) am Schlips über den Dresen gezogen und schon Anfang der 90´er zu einer Direktbank gewechselt. Meine Erfahrungen waren bislang positiv. Lediglich die Flexibilität der kleinen Anbieter ist durch die ganzen Fusionen drastisch gesunken. Alles machen die auch nicht mehr mit. Die Großbanken wollen den Kunden mittlerweile lieber gar nicht, als ihn mit Mitbewerbern zu teilen.


    Die Angebote der Automobilbanken wie Daimler Chrysler Finanz Services etc. sind schon deshalb interessanter, weil die Intention eine andere ist. Der Verkauf der Autos steht im Vordergrund. Und gerade bei Marken, wo mit Rabatten nicht viel zu holen ist, läuft die Subvention des Abverkaufs über niedrigste Zinssätze. Oder denkst Du, die könnten sich für 0,9 % p.a. gem. PanGV refinanzieren. Nee. Die zahlen voll drauf.


    Genauso ist das mit der Zusagepolitik für Autofinanzierungen. Mir sind Fälle von ganz jungen Selbständigen bekannt, die zur Unternehmensgründung ungesichert Autos finanziert bekommen haben.
    Wirtschaftlich der reinste Wahnsinn.


    Alles eine Frage des Willens. Und Autos verkaufen wollen die doch.


    Lass den Kopf nicht hängen. Überlege Dir gut und Dir selber gegenüber sehr ehrlich, ob Du die Schulden mit allen damit verbundenen Konsequenzen aufnehmen willst und wenn Du dann zu Dir ja sagst, probier es noch mal im Smart Center. Die leben davon.


    Tschö und viel Erfolg!


    Björn

  • : Hallo!
    : Ich bin richtig traurig, daß vorerst mein Traum vom Smart geplatzt
    : ist und ich gestern die Zusage eines Smartes absagen mußte, den
    : ich schon Samstag hätte haben können!!!
    : Nun steht dieser im Marktplatz zum Verkauf an ,...schief!


    : Ich hatte halt gestern ein Bankgespräch, wo ich mir das Geld leihen
    : wollte, nur leider würde die Abzahlung des Kredites nicht so
    : ganz in meinen Plan der festen Kosten passen und somit ging nix
    : mehr; da ich wohl noch nicht genug verdiene. Jetzt dachte ich,
    : super Lehre bestanden und endlich Smart fahren, ha, super witz!


    : Dann war ich noch bei der Versicherung (ADLER: Abzweig von Signal
    : Iduna) und hörte mich mal um, wie teuer das dann noch werden
    : würde und ich war froh, daß ich saß!!!
    : 241 DM pro Monat!!!!!
    : Kann das wirklich sein???
    : 2700 DM im Jahr nur Versicherung??? okay, Steuern iss ja nicht
    : viel, aber hallo...soviel Versicherung!?!


    : Der Smart sollte halt als 2.Wagen auf meine Mum laufen, somit hätte
    : ich mit 140 % angefangen,(anstelle selbst mit 240% oder so
    : Ähnlich anzufangen) da ich als Fahrer des 2.Wagens noch unter 25
    : Jahren bin, kam das am Ende daraus!


    : Nun wollten wir das Beispiel mal umdrehen und den Smart als 1.
    : Wagen und den Micra als 2.Wagen laufen lassen, um zu gucken, wie
    : wir dann da stehen! Bin gespannt!!


    : Ich hoffe trotzdem im Geheimen, daß ich den Glauben an einen Smart
    : nicht aufgeben muß und irgendwann doch einen komme, auch wenn
    : mir andere sagen, ich sollte mir dann ne andere kleine alte
    : Möhre zu legen,...aber wenn man sich mal verguckt hat, in einen
    : smart ist es nicht so einfach, sich damit abzufinden!


    : Gibts denn da wirklich keine anderen Möglichkeit? Wieviel zahlt ihr
    : denn bei der Versicherung?In eine andere günstigere wechseln,
    : kann ich ja sowie so erst ende des Jahres, somit bringt mir das
    : ja auch nichts!


    : gruß Andrea
    : aus´m Sauerland


    Der Text kann ja wohl nur ein Fake sein!


    Gruß Calimero

  • : Der Text kann ja wohl nur ein Fake sein!


    : Gruß Calimero


    Ach so nennst du das, auch nicht schlecht!
    Wieso sollte er??
    Ich habe das geschrieben, was mir die Bank und die Versicherung gesagt haben! Sorry, aber wenn´s so ist!?!


    Naja zumindest Danke ich den Anderen für Ihre Antwort, werde Sie ausdrucken und meiner Versicherung zeigen!


    Gruß Andrea

  • : Hallo junger Mensch,


    : der Weg zur Hausbank ist nicht immer der günstigste. Die Hausbank
    : lebt von der bestehenden Kundenverbindung und muß den Kunden
    : nicht neu bewerben. Hieraus ergibt sich oftmals eine
    : vermeintliche Marktmacht oder besser gesagt: Arroganz!


    : Ich persönlich habe damals nach der Ausbildung den Heini von
    : Spaßkasse (selber AZUBI) am Schlips über den Dresen gezogen und
    : schon Anfang der 90´er zu einer Direktbank gewechselt. Meine
    : Erfahrungen waren bislang positiv. Lediglich die Flexibilität
    : der kleinen Anbieter ist durch die ganzen Fusionen drastisch
    : gesunken. Alles machen die auch nicht mehr mit. Die Großbanken
    : wollen den Kunden mittlerweile lieber gar nicht, als ihn mit
    : Mitbewerbern zu teilen.


    : Die Angebote der Automobilbanken wie Daimler Chrysler Finanz
    : Services etc. sind schon deshalb interessanter, weil die
    : Intention eine andere ist. Der Verkauf der Autos steht im
    : Vordergrund. Und gerade bei Marken, wo mit Rabatten nicht viel
    : zu holen ist, läuft die Subvention des Abverkaufs über
    : niedrigste Zinssätze. Oder denkst Du, die könnten sich für 0,9 %
    : p.a. gem. PanGV refinanzieren. Nee. Die zahlen voll drauf.


    : Genauso ist das mit der Zusagepolitik für Autofinanzierungen. Mir
    : sind Fälle von ganz jungen Selbständigen bekannt, die zur
    : Unternehmensgründung ungesichert Autos finanziert bekommen
    : haben.
    : Wirtschaftlich der reinste Wahnsinn.


    : Alles eine Frage des Willens. Und Autos verkaufen wollen die doch.


    : Lass den Kopf nicht hängen. Überlege Dir gut und Dir selber
    : gegenüber sehr ehrlich, ob Du die Schulden mit allen damit
    : verbundenen Konsequenzen aufnehmen willst und wenn Du dann zu
    : Dir ja sagst, probier es noch mal im Smart Center. Die leben
    : davon.


    : Tschö und viel Erfolg!


    : Björn


    Ich danke Dir für deinen Beitrag!
    Ich WAR mir 100% sicher alles auf mich zu nehmen, aber als mir dann die Zahlen schwarz auf weiß vor gelegt wurden, drehte sich doch einwenig mein Magen um!
    Was bringt es mir, wenn ich ein stolzer Besitzer eines Smartes bin, aber vor Ende des Monats kaum Geld zum Essen habe und ihn wohl möglich dann wieder hätte verkaufen müssen? Ehrlich gesagt, NIX!
    Deshalb schau ich jetzt erstmal mit dem ersten Lohn den ich bekomme gut zu haushalten und dann mir anschaue, was immer so übrig bleibt!
    Im Moment kann ich halt sagen, nicht viel! Ich habe halt ne eigene Wohnung und dementsprechend hohe feste Kosten und da läßt sich so schnell auch nix dran ändern! Wenn ich dann in einpaar Monaten sehe, irgendwie könnte es klappen, probiere ich es auf ein Neues...bis dahin fahre ich mal einige Smart Center ab und schau mich um!
    In diesem Sinne, ich geb nicht auf und bis denn!!!!
    *Andrea*

  • : Ach so nennst du das, auch nicht schlecht!
    : Wieso sollte er??
    : Ich habe das geschrieben, was mir die Bank und die Versicherung
    : gesagt haben! Sorry, aber wenn´s so ist!?!


    : Naja zumindest Danke ich den Anderen für Ihre Antwort, werde Sie
    : ausdrucken und meiner Versicherung zeigen!


    : Gruß Andrea


    Also gut Andrea,
    fangen Wir mal an:


    Du willst hier einen noch nicht bezahlten und noch nicht gelieferten Neuwagen verkaufen. Dazu hast Du ab Bereitstellung etwa 14 Tage Zeit, danach kann Dir der Händler Verzugszinsen berechnen und die sind happig. Du hoffst also allen Ernstes darauf innerhalb dieser Frist den Wagen zum Selbstkostenpreis wieder loszuwerden???
    1.Der Wagen wurde bestellt und gefertigt (ca. 8 Wochen) so mußtest Du ja 10 % Anzahlung leisten. Bis zum Zeitpunkt des Produktionsbeginns hättest Du vom Kauf zurücktreten können und lediglich die Anzahlung verloren.(Nach Produktionsbeginn sind bei Rücktritt u.U. 25% fällig)
    2. Der Wagen stand schon im Turm und Du hast ihn so gekauft? Auch dann fallen noralerweise nur 10% an. (innerhalb bestimmter Fristen)
    Das steht aber alles in den Vertragsbedingungen und das gilt nicht nur für Autos und ich wurde bisher jedes Mal darüber vom Verkäufer belehrt - und sei es nur der Hinweis auf die Vertragsbedingungen.
    Also warum dieses hohe Risiko mit dem Verkauf? Warum keine Vertragswandlung?


    Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du mit dem SC einen rechtsgültigen Kaufvertrag hast. Ohne Anzahlung? Und vor allem ohne die Frage der Finanzierung??? Was hast Du Denen denn erzählt woher Du das Geld hast?
    Ja, wenn Du sagst Du finanzierst es über Deine Bank - ok. Doch...jetzt kommen wir zum nächsten Punkt... Du hattest laut Deiner Aussage überhaupt keinen Kredit bekommen!
    Jetzt erkläre mir bitte, wie man einen Vertrag über 12000 Euro unterschreibt ohne das Geld dafür zu haben???


    Thema Versicherung:
    Die Versicherung Deiner Mama ist die Einzige auf der Welt? Obwohl in jedem fünften Werbespot und in jeder Zeitung, sich Versicherungen um die Kunden (auch Fahranfänger) schlagen?
    Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß Du bei Vertragsunterzeichnung des KFZ im SC nicht auch darauf angesprochen wurdest. Wenn Du natürlich sagtest "Ja ich habe eine Versicherung" dann ok. Doch Du hattest ja gar keine Versicherungszusage!
    Zusammenfassung:
    Du hast also allen Ernstes einen Vertrag über 12000Euro unterschrieben, ohne das Geld tatsächlich zu haben und ohne vorher die Frage der später anfallenden laufenden Kosten geklärt zu haben, und willst nun das KFZ fristgerecht zum Selbstkostenpreis vermitteln?
    Tut mir leid, doch offensichtlich bin ich zu dumm um so Etwas zu begreifen.


    Gruß Calimero


    PS ...manchen Anderen "Tippgebern".
    Sollte Obiges tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann sind Eure Tipps über günstige Versicherungen und problemlose Finanzierungen für diese "unbedarfte" junge Dame das endgültige Aus ihrer Zukunft. Es lebe hoch die Privatinsolvenz.

  • Calimero, wie recht du hast! Der Beitrag kann nur ein Fake sein oder einige synaptische Vorgänge sind bei A. aus der Reihe gesprungen...*ggg*


    Grüße, Didi

  • : Also gut Andrea,
    : fangen Wir mal an: Du willst hier einen noch nicht bezahlten und
    : noch nicht gelieferten Neuwagen verkaufen. ...


    : Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du mit dem SC einen
    : rechtsgültigen Kaufvertrag hast...


    : PS ...manchen Anderen "Tippgebern".
    : Sollte Obiges tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ...


    Hi Calimero,
    du schreibst ja sonst ganz nett ;-) Aber ich weiß jetzt einfach nicht wo du das hernimmst ? Ich les die Andrea ja schon eine ganze weile, weil ich ihr immer unterstelle sie sucht eher nen kerl mit smart als nen smart selbst. stimmt aber nicht. sie wollte den smart. und der war nicht neu und somit auch nicht vom sc. der war gebraucht und es gibt keinen vertrag. als sie absteckte wie sie damit klarkommt, wurde sie durch die realitäten der banken zu boden gestreckt ... (kenn ich auch). Nu ist erstmal schluss mit dem gesmarte, und sie schiebt es evtl. auf.
    Da sie nen gebrauchten wollte, kommt die günstige, und meistens tatsächlich machbare herstellerfinanzzierung nicht in frage. und die überbleibende bankfinanzierung ist wirklich ne halsabschneiderei.
    soviel dazu. dein beitrag war obsolet.
    - Frankie

  • Guden!
    also ich kann Calimero auch nur beipflichten und finde seinen Beitrag keinesfalls überzogen und kann die Argumentation von Andrea nicht nachvollziehen. Ich hatte es auch genauso wie C. verstanden. Wenn man sich schon länger für etwas stark interessiert und das Objekt der Begierde nicht gerade billig ist und ich keine Patte auf der Kante habe (sorry, kann ja mal vorkommen *gg*), dann mache ich mir doch vorher ein paar Gedanken, wo und zu welchen Konditionen ich an das Geld herankomme und falle dann nicht aus allen Wolken...
    Also echt!
    Grüße, Didi

  • Hallo Calimerio,


    na, jetzt zerfleisch' mir mal nicht die Andrea. :-)


    Grüße,


    Michael, der glaubt, dass Du da etwas falsch aufgefasst hast. *wissenguck*

  • Sag mal, Hallo? Habe ich Spanisch geschrieben, oder was?
    Was denkst Du eigentlich wer Du bist, mich hier als DUMM hin zustellen, anscheinend kannst DU nicht lesen und die Anderen doch!!!
    Ich habe ÜBERHAUPT keinen Vertrag unterschrieben, geschweige denn einen Smart woanders gekauft, da steckt wohl dein fehler, lies mal erst alles RICHTIg durch, bevor Du einen abstempelst ja?


    Ich habe geschrieben, daß ich telefonisch mit jem. ausgemacht habe, evtl.seinen Smart zu kaufen und das würde sich aber erst nach dem Gespräch mit der Bank heraus stellen! Und wenn ich mit der Versicherung geklärt habe, wieviel Money ich abdrücken muß!!
    Somit war das KEINE FESTE ZUSAGE und vorher abgeklärt, daß der Kauf auch platzen KÖNNTE!! Ja?? Kommst Du noch mit?


    Und da meine Bank dann geguckt hat, was ich monatlich für Festkosten habe und dann mit dem verglichen hat, wieviel ich verdiene , haben Sie mir nahe gelegt, es noch einmal gründlich zu überlegen, ob sich das lohnt!


    Und die nächste Frage galt dann an die Leute, die mir auch geantwortet haben, wie das mit der Versicherung bei Ihnen ist und ob das sein kann, daß ich so viel zahlen soll!


    Da wir vorhatten den Smart als 2.Wagen zumachen und nichtdas ich ihn selber versicher, war ich verdutst über das Sümmchen!


    Und traurig war ich, weil ich dachte: Yuppie am Wochenende sitze ich in MEINEM Smart und dann mußte ich eben nach dem Bankgespräch das Telefonat führen und den Kauf absagen, weißt Du jetzt was ich meinte??
    Wieso haben die Anderen das verstanden und Du nicht???


    Also noch einfach kann ich es Dir jetzt wirklich nicht mehr nieder schreiben!


    Würde mich über ne Antwort freuen!

  • : Hallo Calimerio,


    : na, jetzt zerfleisch' mir mal nicht die Andrea. :-)


    : Grüße,


    : Michael, der glaubt, dass Du da etwas falsch aufgefasst hast.
    : *wissenguck*


    Vielen Dank!!
    Schön, daß Ihr das Alle versteht, nur C. nicht!!
    Ich denke da sind die Denkweisen mancher doch etwas komplizierter, siehe ebenfalls DIDI!!!


    Oh jee,...hier muß man ja aufpassen, was man schreibt!
    Ich wende mich an welche, um Hilfe zu bekommen und anstelle dessen bekommt man von so einem Hajopei den Abriss pur, wie doof und naiv man wäre,...aber gut das ich da nicht dran glaube, weil ich weiß, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE!


    Andrea