Zusatzheizung CDI

  • Hallo!


    Wir haben seit Freitag unseren Smart und haben noch folgendes Problemchen: Der Zuheizer soll laut Bedienungsanleitung angehen, wenn man den Heizungshebel ganz nach rechts schiebt. Leider ist bei uns wohl der Hebel so verstellt, daß man ihn nur etwa 5mm zu wenig nach rechts stellen kann. wenn man etwas kräftiger schiebt, geht die Kontrollleuchte für die Heizung auch an, aber sobald man losläßt, geht sie wieder aus, und der Hebel geht wieder 5mm nach links zurück.
    Müssen wir da zum SC und nachstellen lassen? Oder geht das schnell einfach selber nachzustellen. (Ich hasse Werkstätten und hab ein bisschen Angst, daß die uns unser neues Auto kaputt machen...)


    Viele Grüße
    Sartmat

  • : Hallo!


    : Wir haben seit Freitag unseren Smart und haben noch folgendes
    : Problemchen: Der Zuheizer soll laut Bedienungsanleitung angehen,
    : wenn man den Heizungshebel ganz nach rechts schiebt. Leider ist
    : bei uns wohl der Hebel so verstellt, daß man ihn nur etwa 5mm zu
    : wenig nach rechts stellen kann. wenn man etwas kräftiger
    : schiebt, geht die Kontrollleuchte für die Heizung auch an, aber
    : sobald man losläßt, geht sie wieder aus, und der Hebel geht
    : wieder 5mm nach links zurück.
    : Müssen wir da zum SC und nachstellen lassen? Oder geht das schnell
    : einfach selber nachzustellen. (Ich hasse Werkstätten und hab ein
    : bisschen Angst, daß die uns unser neues Auto kaputt machen...)


    : Viele Grüße
    : Sartmat


    Ich würde den privaten Schraubenzieher aus Garantiegründen vom Smart lassen!


    Gruß


    Frank

  • Ich hatte dasselbe problem. Da gibt es "am ende rechts" wenn der heizung auf Voll steht so einen ganz kleinen microschalter.
    Bei mir war da einen halben milimeter zuviel spiel in der schalter.
    Ich habe da ein kleines stuck doppelklebeband (so etwas womit man spiegel aufkleben kann) dazwischen geklebt und schon hat es functioniert.


    gruss, Niek aus Holland.