Navigation + smart&technik

  • hi,
    jetzt habe ich meinem silverstyle auch ein navigationssystem gegönnt.
    es ist ein blaupunkt dx r70t listenpreis dm 3100.- preis bei autoscout24 DM 2045.- passt vom design her sehr gut ( titanfarbig, blaues display ) neuestes modell !!
    und nun zum einbau: man benötigt einen speedpulsgeber, einen gedrehten stromstecker, einen hochpassfilter und eine einbaublende. diese teile habe ich sehr preisgünstig von michael papenburg erhalten. doch damit nicht genug: michael hat das navigationssystem auch komplett eingebaut und toll gearbeitet. ( kabel vom speedimpulsgeber unter der bodenplatte verlegt, antenne vorne auf dem styropurdämpfer , dazu musste die fronthaube abgeschraubt werden ) besser geht es nicht. bei dieser gelegenheit habe ich mir auch mal die mit leder bezogenen armlehen angeschaut. tolle verarbeitung.
    ein muss für jeden smartfahrer.


    cu gotth. schneider gi-go 888
    http://www.smart-technik.com<br>hier gehr es zu michael<br>

  • Hallo,


    hat der/Dein silverstyle noch ein altes Kombidislay, oder warum brauchst Du den Speedpulsgeber? Außerdem würde mich interessieren, was der Einbau gekostet hat?


    Besten Dank im voraus,
    Marco

  • : Hallo,


    : hat der/Dein silverstyle noch ein altes Kombidislay, oder warum
    : brauchst Du den Speedpulsgeber? Außerdem würde mich
    : interessieren, was der Einbau gekostet hat?


    : Besten Dank im voraus,
    : Marco


    hi marco,
    mein silverstyle,bj nov. 2000, hat noch ein altes kombidisplay.der
    speedimpulsgeber (montage an der hinterachse) der hochpassfilter für das soundsystem, der gedrehte stromstecker und die blende haben zusammen ca. 170.- gekostet. der einbau selbst war äußerst günstig.
    ich kann nur sagen: top, der service stimmt ! übrigens: michael papenburg baut auch mercedes command systeme enorm günstig ein, den preis weiß ich nicht mehr. aber ich hatte ja schon das gerät gekauft.


    cu
    gotthold schneider gi-go 888


    ciu g. schneider

  • Okay, ich dachte schon, dass es dort billiger war als im sc!
    Aber wenn man ein gutes sc als Partner hat, dann sind die Preise auch fair! Habe nämlich im sc inkl. Einbau nur 200,- DM bezahlt. Dort wird der speedpulsgeber allerdings als ABS-Sensor bezeichnet. Funktioniert aber genauso: mein smart hat jetzt hat zwei ABS-Sensoren am rechten Hinderrad.


    An dieser Stelle auch nochmal BESTEN DANK an das nette und freundliche Team vom sc Garbsen!!!


    Viele Grüße,
    Marco

  • Hi
    Michael hat mir auch mein Navi (VDO MS 3100) eingebaut.
    Habe mit allem drum und dran 450,- DM bezahlt. inkl. Werstattbesuch
    zum SPeedgebereinbau.
    Michael hat sich echt wahnsinnige Mühe gegeben und mir den Monitor dahin gebaut, wo ich ihn haben wollte (rechts aufs Amaturenbrett zwischen Mittelkonsole und Lüftung).


    Kann man nur empfehlen!


    Cu
    Michael


    PS. Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, und NEIN, er hat mich nicht angestiftet Werbung für Ihn zu Posten. ;-)

  • Auch ich habe schon einige sc erlebt, wo die Mitarbeiter keine oder nur wenig Ahnung hatten. Doch vereinzelt gibt es auch sehr gute sc und die müssen nicht unbedingt teurer oder kundenunfreundlicher sein!


    Viele Grüße,
    Marco

  • : Hi
    : Michael hat mir auch mein Navi (VDO MS 3100) eingebaut.
    : Habe mit allem drum und dran 450,- DM bezahlt. inkl. Werstattbesuch
    : zum SPeedgebereinbau.
    : Michael hat sich echt wahnsinnige Mühe gegeben und mir den Monitor
    : dahin gebaut, wo ich ihn haben wollte (rechts aufs Amaturenbrett
    : zwischen Mittelkonsole und Lüftung).


    : Kann man nur empfehlen!


    : Cu
    : Michael


    : PS. Nein, ich bekomme nichts für die Werbung, und NEIN, er hat mich
    : nicht angestiftet Werbung für Ihn zu Posten. ;-)


    hi michael,
    kannst du mir verraten welche schrift ( smart schrift ) auf euerer homepage verwendet wird.?


    cu g.schneider

  • Hallo
    Die Schrift heisst XPRESSIVE!
    Ich finde das sie der Smart Schrift am nähesten kommt.
    Wenn du Sie haben willst, schicke ich sie dir gerne per mail!
    Kannst dich ja melden.


    Cu
    Michael

  • : Hallo
    : Die Schrift heisst XPRESSIVE!
    : Ich finde das sie der Smart Schrift am nähesten kommt.
    : Wenn du Sie haben willst, schicke ich sie dir gerne per mail!
    : Kannst dich ja melden.


    : Cu
    : Michael


    hi michael,


    ja, es wäre schön wenn du mir die schrift per e mail senden könntest.
    übrigens: ihr habt eine schöne homepage :-)


    jetzt schon, vielen dank !!


    g. schneider gi go 888

  • Hi,


    : ..was ist aus deiner Dämmung der Lautsprecher
    : geworden??..vielleicht versuche ich diese einfache Lösung am
    : Wochenende einmal..meinst Du man kann auch einfache Dämm-Matten vom
    : Baumarkt nehmen!!


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen irgend etwas in der Richtung zu unternehmen. Werde aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen einmal testweise etwas Dämm-Material (Keine Ahnung was, muss ich noch sehen) unter die Boxen befestigen. Halte Dich auf dem Laufenden.


    Gruss Martin

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Zusammenhang ist auch das Becker Mexico Traffic Pro sehr zu empfehlen. Da wir unseren Smartie regelmäßig mit auf den Autozug nehmen war ein Navi mit Europakarte sehr Interessant.


    Das Gerät hat 2149 DM gekostet plus Einbau beim SmartCenter für DM 200.


    Einziger Nachteil ist das relativ kleine Display, sonst nur Vorteile. Abgesehen von einer Europa CD für 17 Länder, TMC Funktion und 6 Stimmen, dazu auch ein lustiger Bayer, hat dieses Navi einen AUX Anschluß an dem jeder MP3 und CD Player angeschlossen werden kann. Der passt dann super in die Schublade unterm Radio und man hat dann ca. 120 CD`s zur Auswahl.


    Gruß
    Thomas