Fuß eingeklemmt !!!!1

  • Gestern ist mir was, passiert, was mir noch nie passiert ist.


    Ich hatte nasse Schuhe und wollte ein bisschen stärker bremsen, bin abgerutsch und mein Fuß ist zwischen Bremspedal und Gapedal eingeklemmt und konnte nur noch durch einen beherzten Spurwechsel einen heftigen Auffahrunfall vermeiden.


    Ist euch das auch schon mal passiert ??
    Also ich finde die Form des Bremspedals bei Smart ist schon ein bisschen komisch und man rutsch meiner Meinung nach (zumindest mit nassen Füßen) mehr drauf rum als bei anderen Autos....


    Naja GottseiDank ist ja nichts passiert, aber jetzt werde ich auf jeden Fall meine Schue vor Fahrtbeginn immer wenigstens am Füßboden abtrockenen.


    Noch weiterhin Gute Fahrt


    Siggi

  • Teilweise ist die Form aber auch ganz praktisch:
    Auf längeren Strecken mit gleichbleibender Geschwindigkeit, wenig Verkehr und den "richtigen" Schuhen kann man das Gaspedal unter Mithilfe der Mittelkonsole "verkeilen". Man sollte natürlich gewährleisten, dass man ohne Zeitverlust auch wieder vom Gas und/oder auf die Bremse treten kann!!!


    Marco


    : Gestern ist mir was, passiert, was mir noch nie passiert ist.


    : Ich hatte nasse Schuhe und wollte ein bisschen stärker bremsen, bin
    : abgerutsch und mein Fuß ist zwischen Bremspedal und Gapedal
    : eingeklemmt und konnte nur noch durch einen beherzten
    : Spurwechsel einen heftigen Auffahrunfall vermeiden.


    : Ist euch das auch schon mal passiert ??
    : Also ich finde die Form des Bremspedals bei Smart ist schon ein
    : bisschen komisch und man rutsch meiner Meinung nach (zumindest
    : mit nassen Füßen) mehr drauf rum als bei anderen Autos....


    : Naja GottseiDank ist ja nichts passiert, aber jetzt werde ich auf
    : jeden Fall meine Schue vor Fahrtbeginn immer wenigstens am
    : Füßboden abtrockenen.


    : Noch weiterhin Gute Fahrt


    : Siggi

  • Hi Siggi!


    Ich hab mit dem Pedal bisher keine Probleme gehabt (kenn ich von Mercedes), aber meine Freundin beschwert sich, ihr täte der Fuß bei längeren Fahrten weh. Ihr ist der Winkel wohl nicht so angenehm...


    Philipp

  • ... druck Ihr mein Posting von eben aus und das Thema ist vom Tisch!


    Viele Grüße,
    Marco


    : Hi Siggi!


    : Ich hab mit dem Pedal bisher keine Probleme gehabt (kenn ich von
    : Mercedes), aber meine Freundin beschwert sich, ihr täte der Fuß
    : bei längeren Fahrten weh. Ihr ist der Winkel wohl nicht so
    : angenehm...


    : Philipp

  • aus dem Alfa...da konnte ich mit Winterschuhen alle Pedale mit einmal treten...naja mindestens aber zwei..das führte ab und zu mal zu Gas+Bremse oder Kupplung+Bremse...naja und da man die Kupplung ja ganz durchtritt...dann auch die Bremse...die armen "Hinterfahrer"...


    Grüße BJ
    PS: beim Smart noch nie was pasiert

  • ohne Text!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur aut gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich weiß selber dass sich des sehr dusselig anhört, aber es ist mir trotzdem passiert. *gg*


    Übrgends ich habe Schuhgröße 43 !!!!!!!

  • : Hi Siggi!


    : Ich hab mit dem Pedal bisher keine Probleme gehabt (kenn ich von
    : Mercedes), aber meine Freundin beschwert sich, ihr täte der Fuß
    : bei längeren Fahrten weh. Ihr ist der Winkel wohl nicht so
    : angenehm...


    : Philipp


    Du hast doch bloss nicht kapiert was dir deine Freundin damit sagen möchte.....''massier mal wieder meine Füsschen Schatzi''.... smile

  • : Ich weiß selber dass sich des sehr dusselig anhört, aber es ist mir
    : trotzdem passiert. *gg*


    : Übrgends ich habe Schuhgröße 43 !!!!!!!


    Mist!!! 43!! Dann wird mir das wohl auch passieren..... smile


    Aber du kannst das Problem ganz einfach beheben.... fahr nur noch in Skischuhen!


    Grüsse


    danny

  • Danke der Nachfrage (PS: Ich habe meinen Fuß schon befreien können, sonst könnte ich ja nicht vorm Computer sitzen) und der Tips.


    Am besten wird wahrscheinlich sein, wenn ich eine Holzplatte an das Bremspedal schrauben werde, die den ganzen Fußraum bis auf das Gaspedal ausfüllt. *gg*
    Dann kann ich wie wild da unten rumtrampeln und treffe immer das Bremspedal!! *überleg* Das werd ich machen.......


    Naja ich glaub des war eine Sache die einem 1 Mal passiert und dann nie wieder, nur ich fands danach auch irgendwie lustig, dass einem so ein Scheiß passieren kann!!!


    Naja, dann kann ich euch nur noch wünschen, dass ihr nie in eurem Ledben die Fße in den Pedalen verklemmt.... LOL.....


    Bis dann Siggi