Beiträge von woba966

    Mir kommt das komisch vor. Vielleicht ist nur irgendetwas verstopft oder durch den Diesel verdreckt? Habt ihr Tipps?



    1. Wenn der Sprit verdreckt wäre würde auch ein LKW die gleichen Probleme bekommen - ist also Quatsch.
    2. Truckdiesel oder PKW-Diesel ist ein und das selbe da ist nichts dickflüssiger, wer so etwas erzählt ist ein Depp.
    3. Wie hast Du denn in den kleinen Schnuffel die Zapfpistole reinbekommen? Etwa so wie die Freundin von Mario Barth? Solange die Pistole normal reingeht kann nix passieren.
    4. Wenn jemand behauptet das LKW-Diesel mehr Schmutzanteile hat? Woieso haben alle Hersteller von LKW/PKW einen Spritfilter vor der Spritpumpe eingebaut.
    Dann könnte man ja gleich auf den Einbau bei Benzinern verzichten.


    Leute, Leute manchmal muss man wirklich nur noch den Kopf schütteln, wenn man sich den Mist hier teilweise durch liest.


    5. Die Membrane kommt definitiv nicht mit dem "LKW-Sprit" in Berührung.
    Da habt Ihr einfach Pech gehabt, kleiner Tipp am Rande= dem Turbolader nach einer längeren Fahrt noch die möglichkeit geben auszudrehen.


    Wie bekannt sein sollte hat der Smart nun einmal den stärksten Turbolader im Verhältnis zur Maschine, und dreht mit enormer Umdrehung( geschätzt mehrere Tausend U/Min. Und deshalb sollte man den Motor erst ausschalten nachdem man so 30 - 60 Sekunden gestanden hat. Wenn der Turbo nämlich noch voll läuft und dreht auf den Stehenden Motor kann es zu den Undichtigkeiten kommen. Das ist aber bei fast allen Turboladern der Fall.


    Also Werkstat aufsuchen, allerdings würde ich Dir mal eine andere Werkstatt empfehlen, nicht immer ist die erste >Meinung die Richtige.


    CU

    Wir hatten dieses kuriose Verschließen bei unserem Audi schon mal.


    Ursache war die Kabelverboindung an der Heckklappe, die war durch gescheuert, deswegen habe ich bei unserem Smartie auch erst einmal an der Heckscheibe nachgeschaut wie die Kabel da aussehen, bei mir war alles in Ordnung.
    Manschette am Heckfenster nachschauen ( lassen )

    Bestell Dir folgende Sachen:


    1 Liter Bremsflüssigkeit
    Bremsbeläge, notfalls mit Scheiben.
    Je nach dem Bremsbacken.


    Such dir einen Schrauber der die Bremsflüssigkeit austauscht, das solltest du spätestens alle 2 Jahre machen, da Bremsflüssigkeit Wasser zieht wie ein Magnet.
    Bremsen neu belegen und alles ist gut.


    Wie man 5 Jahre nichts machen kann ist mir ein Rätsel, aber das scheint heut zu Tage normal geworden zu sein, das man sich nicht mehr ums Fahrzeug kümmert und erwartet das immer alles funktioniert ohne was zu tun.



    Herr im Himmel schmeiß Hirn runter, das muss doch wirklich schon weh tun.



    No Brain - No Pain

    Hi, bei unserem Smartie hatten wir auch ein Geräusch bei einlenken.
    Ab auf die Bühne und runter unters Auto und siehe da es waren die Querstreben die etwas ausgeschlagen waren.
    Jetzt kommt es : Links macht er Geräusche aber Rechts war die Strebe im Spiel zu Groß.
    Kostet ca. 100Eurodollar bei freien Schrauber.


    Ansomsten fällt mir spontan nichts anderes ein, was es noch sein könnte.



    Gruß Wolfgang

    Da bist Du aber mächtig auf die Schnauze gefallen, sorry.
    Aber so etwas kann Dir bei jedem Auto passieren.
    Wir hatten so einen ähnlichen Fall trotz Händler mit einem Corsa B.


    Wirtschaftliche Ruine mit knapp 120.000KM.


    Also einfach beim nächsten Mal zum freundlichen Händler mit ordentlich was dahinter gehen. Smart-Center, Daimler e.t.c.




    Wie sagte meiner alter, seliger Vater immer: Aus Schaden wirst Du klug mein Sohn.