Beiträge von Zweiundvierzig

    Wie schon in der Überschrift genannt ist meine Frage, inwieweit man die Batterie des Smarts mit zusätzlichen Verbrauchern (Navigationssystem, Audioanlage) auslasten kann.


    Macht ja keinen Sinn, erst 2 Amps o.ä. einzubauen, um dann festzustellen, dass die Energie nicht geliefert werden kann.


    Was sind da eure Erfahrungen?

    Hallo alle zusammen! :)


    Als Forenneuling möchte ich meinen Vorstellungsthread nutzen, um persönliche Fragen zu klären und über zukünftige Projekte zu informieren.


    Zuerst einmal die Ausgangsproblematik:


    Als angehender Zivildienstleistender soll mir die kommenden Wochen ein 2003er Smart 450 cdi pure gekauft werden; die kompletten Unterhaltungskosten habe ich zu tragen.


    Da ich die im Voraus errechneten 800€ Steuer und Versicherung für meine finanziellen Verhältnisse doch arg teuer finde, aber auf ein Automobil nicht (mehr) verzichten kann, spiele ich natürlich mit dem Gedanken, Clubmitglied zu werden und das Versicherungsangebot in Anspruch zu nehmen.


    Bei 2,5 Jahren unfallfreien Fahren, Smart als privat genutzter Erstwagen, Teilkasko usw. bezahle ich dann wieviel Versicherung im Jahr? Nicht nur 33,-€ oder?


    - Weiteres folgt -


    Mit freundlichen Grinsen