Beiträge von bildbau

    Ich bin jetzt 300.000km mit Smart CDI's unterwegs und bisher waren die nie über 3 Eiern deshalb fühle ich mich unwohl. Das Thermostat habe ich schon getauscht.... meint ihr wirklich der Ölkühler bringt den gewünschten Effekt?
    weiß jemand ob der Ölkühler http://berlin-tuning.com/produ…9df508359de658b29c80784f5 der gleiche ist? (Preis spielt zwar nicht wirklich die Rolle aber wenn das das selbe Kit ist dann sehe ich nicht ein mehr dafür zu bezahlen.....)

    Hallo mein Smart CDI wir bei höheren Außentemperaturen d.h. 20° oder höher Autobahnfahrten zu warm.... (er erreicht hier 4 von den 5 Balken). dies ist der Fall seitdem ich das Chiptuning machen lassen habe. Jetzt habe ich laut Chiptuner 2 Möglichkeiten...... Kühlung verbessern oder Leistung reduzieren.... mir würde Kühlung verbessern bevorzugen. Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Kühlung zu verbessern. Beispielsweise durch den Einbau eines Kühler des Smart Barbus oder Smart Roadster? Danke schon mal für eure Vorschläge......

    nein der ältere ist beim rüberschalten schon in der Automatik, wenn ich bei dem den Knopf drücke wechselt der in die 1, dass ist ja das Problem ich muss mir immer erst gedanken machen in welchem auto ich sitze oder aufs Display schauen und wenn ich mal schnell los will, dann geht das halt mal vergessen und schon häng ich im Begrenzer.....

    Hallo leute ich habe 2 Smarts einen EZ 2002 und einen EZ 2004.


    Beim 2004er geht mir die Automatik auf die nerven, jedes mal wenn ich den Motor Starte und danach den Schalthebel von N auf Schltung bewege schlatet der zuerst in den ersten gang und ich muss dann dummerweise den knopf an der Seite drücken um in den Automatikmodus zu wechseln. Mein 2001 er springt automatisch dahin und nicht in den ersten, wenn ich jetzt abwechselnd das 1 oder andere Auto Fahre habe ich immer das Problem, dass ich mal den Knopf drücke und mal nicht und im ersten gang in den Begrenzer renne weil ich mal wieder nicht aufs Display schaue. Meine Smart Werkstadt hat mir mitgeteilt das das normal sei und das sie da nix umstellen können!? Kann mir jemand was gegenteiliges hier zu sagen weil das ist echt nervig.......


    Viele Grüße
    Fabian

    Habe gehört das CS das beste haben soll als ich bei den Rain-Main-Smarties ne Frage zum CDhippen gestellt habe..... den ACT kannst de in der Pfeife rauchen kannst der is ganz bei mir hier um die ecke....der hat einen einfachen Autozubehörladen aber keine ahnung von Motoren habe ich zumindest so von Freunden gehört die mal bei dem waren......Ich war bei BHP in Stuttgart die waren soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr kompetent. Die machen aber auch fast nichts anderes als motortuning. Aber wie gesagt CS soll noch besser sein habe ich mir sagen lassen.......

    Hallo hatte vor 2 wochen ein defektes Steuergerät nach dem der ADAC ihn in die Vertragswerkstadt geschleppt hat haben die Festgestellt, dass dass steuergerät defekt ist wobei bei mir zum schlus alle warnlampen in regelmäßigen abständen nur noch geblinkt haben. Die in der Werkstadt haben festgestellt, dass es einen Wassereintritt and der Windschutzscheibe gegeben hat und das diese neu eingebaut werden muss dann ist Sie leider beim Ausbau kaputt gegangen, sodas ich am ende sogar mit neuer Scheibe sowie den ein und Ausbau und das Steuergerät plus ein und ausbau am bein hatte. > keinerlei kulanz troz undichter scheibe<


    Viele Grüße
    Fabian

    Hallo,


    ist er möglich einen größeren Tank in den Smart Fortwo CDI einzubauen?
    mir geht das nähmlich ziehmlich auf die nerven alle 2 tage an ne Tankstelle zu fahren habe gesehen das manche Benziner irgentwie wohl nen 35liter Tank haben kann ich den auch in meinen CDI eibauen oder ist da kein Platz?


    Viele Grüße
    Fabian

    Auch bei wenigen kam lohnt sich eben beim Smart der Diesel: Schon ab einer KM Zahl von etwa 3000-4000km im Jahr ist Diesel durch den Verbrauch gleichauf mit dem Benziner bei mehr KM wird der Diesel dann sogar wesentlich günstiger. Nur in Sachen ist der Diesel eben wieder teurer als der Beniner. Außerdem hört er sich an wie ein Traktor.


    Also um nochmal alles zusammenzufassen:


    negativ Diesel
    höher Steuern
    Traktorklang
    höherer Anschaffungspreis
    weniger Leistung aber wie Benziner bei 140 abgeregelt.


    Vorteil
    wesentlich geringere Treibstoffkosten ca 30-40%
    Standfester


    beim Diesel ist zu beachten das er einen Rußpartikelfilter an Board hat sonnst gibt es keine grüne Plakette und die Steuer wird teurer. Dieser wurde aber ab Facelift verbaut das Problem ist, das er Smart zu begin der auslieferung des Facelifts nicht ausrechend auf lager hatte und manche Modelle ohne ausgeliefert wurden. Diese haben diesen in der Werkstadt kostenfrei nachrüsten können. manche haben das aber nicht gemacht. Ich weiß nicht ob man da heute noch einen Anspruch darauf hat. Daher würde ich beim kauf eines Diesels darauf auchten.


    Viele Grüße Fabian

    Hallo,


    also Fahre jetzt seit 2005 Smart und habe mitlerweile 2:) wenn man sich erstmal mit dem auto angefreundet hat und sich an die Schaltung gewöhnt hat will man ihn einfach nichtmehr hergeben. Zu deiner Frage wenn du dir den 450er kaufen willst nimm das Modell ab BJ 2003 Bei Coupe unter an den Scheinwerfern zu erkennen. Zu der Kilometerlaufleistung sage ich mal für den Benziner sind 150.000km sehr viel. Meist machen die Motoren da schon um die 100.000 schlapp und wobei ein Austauschmotor ja auch nicht so teuer ist. Habe einiger freunde die Benziner fahren hat eindeutig mehr Leistung als der Diesel braucht aber auch wesentlich mehr benzin denke ihn unter 5 Liter zu fahren ist unmöglich meine Freunde bewegen den so mit 6-7. Ich kann dir eben sagen das der Diesel wesentlich wirtschaftlicher ist er Kostet nur 80€ mehr an Steuer und die hat man bei nem verbrauch von ca.4 lietern schnell wieder Raus. Außerdem sind sie viel Standfester als die Benziner mein erster BJ 2002 hat jetzt 206.000 auf dem ersten Motor der neuere 2004 hat 130000 auf der Uhr bin mit beiden sehr zufrieden die älteren haben nur wesentlich langsammerer Schaltzeiten. Ich bin jetzt selber insgesammt 200.000km in den 5 Jahren . Benziner würde ich mir nicht über 40.-50.-000 kaufen Diesel nicht über 150.000. Zu dem neuen 451 kann ich dir nichts sagen ist mir zu lang geworden.... deshalb habe ich mir keinen gekauft ich warte jetzt mal auf die nächste generation.


    Viele Grüße
    Fabian