Beiträge von Wingman310

    Jo, aber den Fuffi steck ich dann doch lieber in die Eintragung bei ihm vor Ort. 8)


    Ausserdem ist das Pforzheimer Land etwas hügeliger als hier bei mir in der Umgebeung und da lässt sich dann die Testfahrt vor der Bezahlung (so probagiert er es ja...) besser machen, respektive die gepriesene Leistungssteigerung besser kontrollieren.... ;)


    ...und ich kann die Verwandschaft meiner Frau ein bisschen erschrecken... :D

    Hiho!


    Nun streitet Euch nicht ob oder ob nicht oder weshalb bzw. weshalb auch nicht der Turbo platzte...


    Ist doch auch egal, der Motor ist repariert und läuft allem Anschein nach tadellos.


    Ich habe den Hernn Arnold mal angeschrieben was denn da an motorseitigem Umbau gemacht werden sollte, bin mal gespannt auf die Antwort...


    Zu diesem "Tuner" fahre ich nun mal nur 1,5 Stunden, zu RS-Parts wäre der Weg um einiges länger...


    Na, mal sehen was er zu berichten weiss, sein Angebot für knapp über 400,-- Euro das Steuergerät, den motorseitigen Umbau und noch mit TÜV-Eintragung zu machen hört sich jedenfalls verlockend an...

    Hallo alle miteinander!


    Ist das ein seriöses Angebot?


    Hallo bei www.der-autoladen.de

    sorry für die etwas späte Antgwort, war in Wien und Graz zum SMART tunen :-)

    JA ich tune auch den kleinen Motor, mit der 45 PS Basis, dieser Motor hat aber eine spezielle Software und braucht zusätzlich einen kleinen Umbau im Motorbereich,
    das mache ich auch im Vor-Ort-Service, die Gesamtmaßnahme dauert in etwa eine Stunde.

    Der Wagen hat danach je nachdem wie er in den Tolenranzbereichen der Fertigung liegt zwischen 64 und 68 PS, Schaltzeitverkürzung inklusive und v-max Aufhegung,
    Gut da darf man nicht zuviel erwarten, die Autos gehen je nach Zustand so 145 - bis 154.

    Der Preis ist wegen des höheren Aufwandes auch gestiegen, liegt inkl Software und Hardwareumbau bei gesamt Euro 329,-

    Viele Grüß0e
    Roland Arnold
    www.der-autoladen.de



    Von welchen Hardwarekomponenten redet dieser Herr Arnold da?


    Was brauche ich dazu um meinen Pure generell für einen Leistungssteigerung vorzubereiten und sind da wieder mal irgendwelche Freischaltungen von Smart notwendig?


    Liebe Grüße!
    Wingman310

    Hallo MVP21!


    Soweit ich gesehen habe hat der Auspuff einen Anschluss für die Lambdasonde, wo wäre denn dann der zweite Anschluss?
    Sorry, kenne mich damit gar nicht aus, deshalb muß ich solche (für manchen etwas dummen) Fragen stellen.... ?(


    Liebe Grüße!
    Wingman310

    Hi Dirk,


    aus der Nähe von Augsburg, also schon ein paar Tankfüllungen weg von Dir..... :D


    Sag mal hast Du eine Ahnung ob ich ein Brabus-Steuergerät mit RS-Software auf 81 Ps in meinen Pure einbauen kann?


    Wie funktioniert das und was ist zu beachten?


    Brauch ich noch zusätzliche Teile oder kann das einfach so rein und dann rennt die Semmel?


    Ich weiss, Fragen über Fragen hat der Kerl.... ?(
    ....aber ich hab meinen Smart noch nicht so lange und mich hat mal wieder "der Virus" infiziert seit ich ihn habe und erst recht seit ich hier Mitglied bin... :D


    Liebe Grüße!
    Andi

    Vielen Dank Dirk!


    So hab ich erst mal nen Anhaltspunkt....


    Insgesamt wirds n teuerer Spass:


    Umprogramieren vom Tacho (evtl. noch andere Software freischalten)


    Eintragung der mittlerweile rar gewordenen Opera-Felgen (Ich hoffe nur daß der Prüfer nix dagegen hat wenn achsweise verschiedene Reifenhersteller auf den Felgen sind...)


    Wenn der noch dazu gut drauf ist trägt er mir vielleicht auch noch Spurplatten ein... ;)


    Eventuell noch nen Brabus Sportauspuff


    ....vom Innenausbau erst gar nicht zu reden.... lach


    Vielen Dank und liebe Grüße an Alle die mir bis jetzt mit Rat geholfen haben!
    Ich werde, wenn der Smart mal soweit vorzeigbar ist, hier mal n paar Fotos einstellen...


    Andi

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe einen Brabus Sportauspuff in Aussicht, weiss aber nicht genau ob er passen würde bzw. auf meinem 599ccm Motor erlaubt ist...


    Folgende Daten stehen auf dem Auspuff:
    Brabus E 03 111
    Typ 1011E03
    T-Nr. 500-600-020601


    Mein Smart ist EZ 1999, hat 45 Ps, 599ccm


    Muß man sowas eigentlich eintragen lassen oder genügt es ihn nur einzubauen da er ja ne E-Nummer hat?


    Liebe Grüße!
    Wingman310

    @ Hightower:


    ?( Verstehe ich das richtig mit dem Tacho? ?(


    ?( Ich kann meinen 140er Tacho ausbauen und den 200er Tacho einfach einbauen und er funktioniert, bis auf die Kilometeranzeige, tadellos?
    Also auch die Geschwindigkeit wird richtig angezeigt? ?(


    ?( Ist denn die Software im Tacho, oder wird sie in einem andern Gerät "abgelegt"?? ?(

    Hallo zusammen!


    Ich danke euch beiden für die hilfreichen Antworten und die Links! :)


    Hightower:
    Ich werde mal ein Wörtchen mit unserem in der Nähe sitzenden MB-Händler der auch Smart vertreibt bzw. mit dessen Smart-Spezialisten reden um die Sache mit der Tachoanpassung zu klären.... ?(
    Bin mal gespannt wieviel ich dafür berappen müsste.... :evil:


    Ich bleib am Ball und berichte nach Beendigung das Spiels direkt vom Schlachtfeld!


    Liebe Grüße!
    Wingman310
    :)

    Hallo miteinander!



    Ich habe ein Problem mit Opera Teilen:



    1. Habe ich einen 200er Opera-Tacho erstanden und weiss nun nicht ob ich ihn einfach gegen meinen normalen 140er Smart-Tacho austauschen kann oder ob ich da noch was dazu brauche (Tachoangleich, Software oder ähnliches..):(



    2. Suche möchte ich eventuell Opera-Felgen montieren, habe aber keinerlei Unterlagen (Gutachten, ABE oder ähnliches..) dazu um mich vorab informieren zu können....:(



    3. Habe ich auch noch LED-Rückleuchten (siehe Bild) bei denen ich jetzt nicht sicher weiss von welchem Hersteller sie sind und ob man diese einfach anbauen darf...:(



    Mein Smart ist BJ. `99, 45 Ps, 599 ccm.



    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank im Voraus!



    Liebe Grüße!


    Wingman310


    :)