Beiträge von anita

    Meine Frage: ist die Art der Schaltung "Softtip" bzw. "Softtouch" in der Zulassung des Fahrzeuges vermerkt? Wenn ja, unter welcher Kennziffer?
    Ist die "Umrüstung" von "Softtip" auf "Softtouch" anzuzeigen und dann eventuell in der Zulassung einzutragen? Danke schonmal.

    Ja schade, daß so Wenige Interesse gezeigt haben ... mag unterschiedliche Gründe haben. :( Vielleicht ist es auch nur ungünstiges Timing.


    Und Heidi hat sicherlich auch Recht: es hat jetzt nahezu drei Tage am Stück geregnet, der Boden ist aufgeweicht und da macht ein Spaziergang in der "Natur" auch nur bedingt Spaß. :D


    Den Fläming gibt's im nächsten Jahr auch noch, V E R S P R O C H E N!


    Danke Dieter, danke Reiner. 8)


    Schönes Wochenende
    Anita

    Hallo Heidi,


    das tut mir sehr leid für Dich ... :( und gute Besserung.


    Okay - dann ist unsere Tour morgen, 07. Oktober 2012, in den Fläming A B G E S A G T. :( :( :( Wir versuchen es dann im nächsten Jahr nochmal.


    Eine Bitte an Reiner: den Thread und das Banner nicht "einmotten", bitte auf "Wiedervorlage" im April / Mai / Juni / Juli / August / September 2013.


    Schönes Wochenende.


    Grüße aus Zehlendorf
    Anita

    Für alle Mitfahrer (auch Kurzentschlossene :D)


    Ich habe die Fahrtroute nochmal aktualisiert: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Unter+den+Eichen+38,+Berlin&daddr=52.3177,13.12755+to:Wittenberger+Stra%C3%9Fe+14,+Bad+Belzig+to:52.1367989,12.5767227+to:Schlo%C3%9Fstra%C3%9Fe,+Wiesenburg%2FMark+to:Zur+Burg+49,+Rabenstein%2FFl%C3%A4ming&hl=de&ie=UTF8&sll=52.242215,12.87811&sspn=0.629832,1.31012&geocode=FRNSIAMdCQLLAClNxukVYVqoRzFSv-Yhyr4odQ%3BFQROHgMdfk_IACkL8T2iK16oRzHgah47RiAhEw%3BFUuKGwMdpQXAACknt8AoQJmoRzGqQuo6N1y3DQ%3BFV6LGwMd0ue_ACmx23swPpmoRzFAu6Q7RiAhEw%3BFXgtGwMdzAa-ACk5PNV_66GoRzG5rWUt750JMg%3BFX77GQMdpvi_ACkfvkxJ952oRzERb9S-d93tBw&oq=ZUr+Burg+49,+Rabenstein&dirflg=h&mra=ls&via=1,3&t=m&z=10]so wie hier[/URL]


    ... für die "Navi-Fahrer" ... ich fahr ja nach Gefühl :D


    Bis Sonntag.
    Anita

    Ja, Heidi, die Ausfahrt steht hier noch. :]


    Ich wollte sie jetzt (gestern) eigentlich absagen, da meldete sich niam-niam4711 noch ...


    Nachdem hier so Wenige Interesse gezeigt hatten und nun auch noch die Testfahrt nach Magdeburg angekündigt wurde (is aber keine Konkurrenz :D), hatte ich wenig Aussicht auf Erfolg.


    Aber ... sie steht hier noch ... mal sehen, wer am 07. Oktober am Treffpunkt ist ... 8)


    Anita


    PS. Der eSmart kann nicht rasen? Aber er kann doch 130 oder 140 km/h ... gut - ist nicht wirklich "rasen" ... aber kann er doch ... ?

    Danke für die Blumen :D ... nun - vom Gewicht her würde es sicherlich passen, aber auch ich eigne mich nicht zum Testfahrer. :D


    Zudem - für eine "repräsentative" Testfahrt wäre es sicherlich gut, das Fahrzeug zu kennen und schon mal damit gefahren zu sein. Ist ja schon ein bisschen was anderes als einfach ein "neues Auto" zu fahren.


    Und ehrlich - ich höre jetzt viele laute Buuuh's - ich interessiere mich nicht für den ED. Er sieht zwar hübsch aus, aber er scheint mir technisch noch längst nicht ausgereift und alltagstauglich zu sein und für einen "Privatnutzer" wie mich, is er mir einfach zu teuer ... 8o


    Egal wie's wird ... ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Vergnügen.


    Grüße aus Zehlendorf
    Anita

    Hallo Berliner! 2012 Oktober 07. - Burgen und Schlösser im Fläming


    Tja … ziemlich dürftig die Resonanz bis jetzt … hatte ich – ehrlich – so nicht erwartet, da es ja voraussichtlich die letzte Ausfahrt in diesem Jahr sein würde.


    Möglich, daß Ihr in diesem Jahr genug von Ausfahrten habt, dann sagt's aber bitte, dann würde ich das Vorhaben canceln … den Fläming gibt's im nächsten Jahr auch noch … obwohl er im Herbst auch besonders schön ist.


    @ Heidi + Reiner
    danke für die aufmunternden Beiträge. =)


    Anita

    Hallo Leute,


    ich hätte hier noch eine Idee für eine Ausfahrt im Oktober: wir könnten in den Fläming fahren, liegt dicht bei uns vor der Haustür. 8)



    1. Station: Bad Belzig


    Dort könnten wir einen geführten Stadtrundgang mitmachen oder einfach nur die Burg Eisenhardt ansehen. Wir fahren weiter nach


    2. Station: Wiesenburg


    Das Schloß Wiesenburg ist heute eine Wohnanlage. Im Torhaus ist ein Museum untergebracht, die Gartenanlage ist sehr sehenswert. Und zur


    3. Station: Burg Rabenstein


    dort können wir dann etwas essen und die Burg und auch die Falknerei ansehen.


    Das ist erstmal so der "grobe" Plan, es ist noch nicht bis in alle Einzelheiten organisiert. Ihr könnt gern auch noch "Wünsche" äußern. 8)


    Als Treffpunkt schlage ich den Parkplatz bei Getränke Hoffmann, Unter den Eichen 38 (kurz hinter dem Botanischen Garten) vor. Abfahrtszeit sollte wieder nicht zu spät sein, also 10.00 Uhr ... vielleicht auch früher? 8)


    Da Ihr alle gern über die Landstraße fahrt 8), wäre das [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=Unter+den+Eichen+38,+Berlin&daddr=Belzig+to:Wiesenburg%2FMark+to:Rabenstein%2FFl%C3%A4ming&hl=de&ie=UTF8&ll=52.241256,12.866364&spn=0.692919,1.561432&sll=52.242097,12.86499&sspn=0.692906,1.561432&geocode=FRNSIAMdCQLLAClNxukVYVqoRzFSv-Yhyr4odQ%3BFYaiGwMd7C_AACmjFIGHa5moRzGjyi5QQ_zF5A%3BFQczGwMd3w--ACndSoxJU6CoRzGQUF5bRiAhBA%3BFTX3GQMdpQHAACmRhVy-g52oRzHATV5bRiAhBA&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=10]hier[/URL] die voraussichtliche Fahrtstrecke.


    Wer fährt mit?


    1x ... anita


    Grüße aus Zehlendorf
    Anita