Beiträge von JuliKü

    Hiermit biete ich meinen SMART zum Verkauf an.


    Smart ForTwo 450 mit Glasdach und Klima in gepflegtem Zustand
    Baujahr 1999
    Gesamstlaufleistung 184.000km
    75 PS von DigiTec mit V-Max-Aufhebung und 200km/h Tacho
    Independence Wheels Smarti I & II, je mit 195/40 R16, dazu Wintereifen auf Stahlfelgen
    Brabus Sportauspuff und Auspuffblende
    alle Veränderungen eingetragen
    Grundfarbe komplett schwarz, teilweise orange foliert
    Innenraum blau mit orange folierten Akzenten
    Soundboard, Nichtraucherwagen, keine Tiere


    Der Smart hat keinerlei technische Mängel beim Tüv gehabt, jedoch die Abgasuntersuchung nicht geschafft, weil der CO-Wert zu hoch ist. Es ist der 2. Motor, aber er hat 1 Liter Ölverbrauch pro 1000km.


    Wer also eine gute Basis mit vielen feinen Teilen sucht, wird hier fündig.


    Der Preis liegt bei VHB 1800€...


    Privatverkauf
    56269 Dierdorf
    01525/4969433

    Hallöle,


    Ich hab mir eine meiner Independence Wheels Smarty II (also Hinterachse) in 6,5x16 bei einem kleinen Unfall ziemlich zerschossen. Hab sie direkt zum Felgendoktor geschickt, aber der hat einen ganz kleinen Riss im Stern entdeckt und damit ist sie nicht mehr reparabel.


    Also brauch ich eine andere. Super wäre natürlich die gleiche Farbe, also dieses "nicht ganz helle silber" und wenn noch ein SP9000 drauf ist macht mir das garnix. Eher im Gegenteil ;-)...
    Bitte bietet mir trotzdem alles an, da ich weiß, wie selten die Felgen sind.


    Vielen Dank schonmal im Voraus
    LG Julian


    PS: bitte per PN

    Hallo Ihr alle, ich wollt ja auch mal aufkreuzen...


    1. Chrissy (Kugel)
    2. Winky (Roadster)
    3. bullterrier-cs (Kugel)
    4. Deffi (Würfel)


    5. JuliKü (Kugel)



    Ich werde mich aber in Rurberg absetzten und doch noch zum Ring fahren. Da ist dann Nachttraining und meine Jungs von Zuhause sind schon seit Heute dort, die werd ich besuchen... liegt eh quasi aufm Heimweg.


    Wer will, kann ja mitkommen...


    Bis denne
    LG JuliKü

    Hallöle.


    Also auskennen ist echt das falsche Wort. Er hat halt schon oft Sachen beklebt, hat aber eigentlich keine Ahnung davon, sondern nur ein bisschen Erfahrung mit dem eigentlichen Vorgang des blasenfreien aufbringens.(Megaformulierung :D)


    Wir haben unsere Folie von www.steinschlagschutzfolien.de, da gibts auch den Rakel mit der tollen Filzkante.
    Die Marke ist Oracal und mein Vater meinte, das wäre die beste Folie, die er je verklebt hat. Aber wie gesagt ist er kein Profi...


    Nass-Kleben hat er noch nie gemacht, deshalb haben wir's trocken gemacht. Da kann ich leider nicht weiterhelfen...


    LG JuliKü

    Bei meinem hab ich die Werbung einfach altmodisch mit dem Fingernagel abgeknibbelt, das gibt keine Kratzer. :D


    Und dann mit Feuerzeugbenzin/Waschbenzin die Kleberreste entfernt. Klappt super und greift das Plastik nicht an...


    LG JuliKü

    Hi Baupes,


    Wir haben das trocken gemacht, denn mein Vater hat "das schon immer so gemacht". Ich muss dazu sagen, dass er aber schon in seiner Jugendzeit damit angefangen hat und sich zB jeden Winter sein Motorrad in anderem Design beklebte. Somit hat er doch eine etwas längere Erfahrung mit dem bekleben großflächiger Teile...
    Trotz dieser Erfahrung war es wirklich nicht einfach, obwohl ich es jederzeit wieder selbst machen würde.


    Ob/wieviel das Nasskleben besser ist, kann ich leider nicht beantworten.



    Hier noch ein paar Tipps und Anmerkungen:


    Die Schnittkanten habe ich mit schwarzem Isolierband an den Stellen, die man sieht "vergleichmäßigt". Also vor allem im Einstiegsbereich. Das ist kaum sichtbar, erscheint aber sofort viel professioneller.
    Der Zuschnitt muss recht großzügig sein, da man trotz allergrößter Vorsicht mal aus der Richtung kommen kann, sei es durch ungleiches ziehen oder dadurch, dass sich die O.5mm Verschiebung in einem Meter auf 3-5cm ausweiten.
    Unterschiede in der Folienqualität gibt es bestimmt auch, wobei ich mit meiner für 20€/m² echt zufrieden war. Gebraucht haben wir 3m², aber davon ist auch nix mehr übrig...
    Plane ruhig mit ein, dass ihr mal eine Beklebung versaut, vor allem bei den Rückleuchten und beginne mit kleineren, flachen Teilen. Am besten funktioniert es in ausgebautem Zustand auf dem Küchentisch.
    Bei mir gibts so kleine Streifen auf den großen Flächen. Immer da, wo ich mit dem Rakel ein neues Stückchen festgedrückt hab. Sieht man aber nur ganz leicht bei schrägem draufschauen mit Sonne im Rücken. Ich glaub nicht, dass sich das vermeiden lässt.
    Generell lief es bei uns so wie mit der Schnecke im Brunnen, die tagsüber klettert und beim pennen wieder runterrutscht: 10cm kleben, 5-7cm wieder abziehen und dann wieder von vorne. Also wunder dich nicht, es dauert ein bisschen, wenn's gut werden soll.


    So, das wars erstmal. Wenn du noch genauere Fragen hast, stell sie... :D


    LG JuiKü


    PS: Wingman310: Das ist alles extra so. :]
    Ein bisschen KTM-Style. Und da der Innenraum mit silbernen und blauen Applikationen versehen war, haben wir daran noch ein bisschen geübt, damit alles gleichmäßig schick ist und das orange auch nach innen kommt.

    Hi Leute,


    ich hab das gleiche gemacht.


    Mit meinem Vater und meiner Schwester zusammen, soll heißen, es ist zu dritt wesentlich einfacher die Folien stramm zu halten. Immer schön föhnen und stückchenweiße mit nem Filzrakel andrücken.


    Das Ergebnis überzeugt obwohl wir keine professionelle Hilfe hatten. Nur die Heckleuchten-Blenden waren sehr kniffelig, weil die Form doch echt blöd ist...


    LG JuliKü

    Moin...


    Danke für die schnelle Antwort, nur schade, dass sie mich im Moment nicht weiterbringt.


    Zum Thema DTM/Rennwagen:
    Mir ist vollkommen klar, dass ein Smart kein Sportwagen ist und darum geht es auch garnicht(deshalb hatte ich extra noch ein PS: unter die Frage gesetzt).


    Mir erscheind es lediglich "sinnvoller", dass ich zum hochschalten nach hinten ziehe... Kommt wahrscheinlich daher, dass ich seit ca.12 Jahhren Motorradsport betreibe(also Prägung und Gewohnheit).
    Auch mein Vater hat bei der Probefahrt erstmal an dem Hebel gezogen, um in den 2. zu kommen...(vielleicht ein Familienproblem ?()


    Also, dass ist alles. Wenn man das also ohne große Probleme ändern könnte, wäre das super... wenn nicht, dann halt nicht.


    Danke für Antworten... JuliKü

    Hallo ihr alle...


    Ich bin jetzt ganz neu ein Smartfahrer bzw. hab ihn zwar zugesagt, aber noch nicht geholt. Kommt am WE...
    Es ist ein 99er komplett schwarzer mit schicken 5-Stern-16"-Felgen, ehemals 54PS aber Digi-Tec-Verbesserungen direkt nach der "Geburt".
    Zu diesen Verbessungen gehört auch eine Schaltzeitverkürzung (dauert immernoch doppelt so lang wie beim normalen Schaltwagen :D), was natürlich schon mal toll ist, aber:


    Soweit mir bekannt(wenn man sich zB DTM oä ansieht), haben alle (Renn)Autos mit Schaltstock statt Lenkradpaddeln es so programmiert, dass man zum hochschalten nach HINTEN zieht.
    Und bei meinem Motorrad ist das auch so, wenn man den Hebel nach oben zeigend anschrauben würde...


    Jetzt hab ich das Problem, dass ich während der Probefahrt nicht sofort in den 2. kam, weil ich erstmal an dem Hebel gezogen hab. :rolleyes: Das möchte ich in Zukunft umgehen und meine Frage ist, ob schonmal jemand die Richtungen vertauscht hat?
    Dürfte ja theor. machbar sein, da der Schaltimpuls elektrisch und nicht mechanisch übertragen wird... oder bin ich jetzt aufm Holzpfad???



    Vielen Dank für Antworten... JuliKü


    PS: Natürlich ist der Kleine kein Rennauto und man kann man sich an alles gewöhnen(sogar an Mensa-Essen;)), aber es wär einfach cooler!!!