Beiträge von sun909

    ...links und rechts sind unterschiedlich :)


    Hier mal alle Nummern, hat jemand freundlicherweise mal im Smart-Forum gepostet:


    USA/Canada=asphärisch


    Bei mir hat das Glas (mit Heizung) von der Nummer her gepasst.
    Oben die Nummer ist jedoch eine andere...


    grüße
    sun909


    Spiegelglas links (alt) ohne Heizung: A4518100516


    Spiegelglas links (alt) mit Heizung:
    A4518100716


    Spiegelglas links (USA/Canada) ohne Heizung:
    A4518101316


    Spiegelglas links (USA/Canada) mit Heizung:
    A4518101516


    Spiegelglas rechts (USA/Canada) ohne Heizung:
    A4518101416


    Spiegelglas rechts (USA/Canada) mit Heizung:
    A4518101616

    Hey Stefanie,
    dann mal Glückwunsch, der Mini ist ein sehr spaßiges Auto mit einem knackigen Fahrwerk!


    Hoffe, du hast eines der neueren Modelle genommen, deren Motoren deutlich sparsamer sind ;)


    Schade, dass es die Smart-Autohäuser nicht nötig hatten, sich zu melden, aber dann bringt man als Kunde sein Geld halt woanders hin...


    Egal, gute Fahrt und wenn du mal neben einem schwarz/silbernen Smart stehst mit K-CM-xxxx, dann gib laut und wir stellen die beiden an der Eisdiele mal nebeneinander :D


    Schöne Grüße und viel Spaß mit dem neuen Mini!


    sun909

    ...vor allem, wenn es einen AT-Motor für 900,-- Schleifen zzgl. Einbau gibt.


    Smart ist ein besonderes Auto, von dem leider nicht jeder Meister Ahnung hat. Ist nicht böse gemeint, aber Fakt.


    Eine freie Smart-Werkstatt sollte dir weiterhelfen können.


    grüße und viel Erfolg!
    sun909

    Hi,
    zum Thema Preis gehe einfach mal auf die klassischen Autoscout24.de/mobile.de Seiten und gib deine Daten ein.


    Dann siehst du recht schnell, was das Angebot von Händlern her gibt.


    Motoren würde ich trotzdem testen.
    Einen Turbo nicht zu nehmen, dafür aber ein Chiptuning einzubauen, ist durchaus, sagen wir diskussionswürdig :D Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, reicht dir wahrscheinlich auch der 71PS, solltest du auch häufiger Autobahn fahren, fahre auch mal den 84PS. Der Turbo muß im übrigen nur abgekühlt werden, wenn längere Vollgasstrecken gefahren worden sind, im "normalen" Gebrauch ist er unproblematisch. Zumindest hat man aktuell noch nichts von kaputten Turbos im 451 gehört...


    Klimaanlage ist nur im Passion serienmäßig! Im Pulse (Vorteil: breitere Reifen=weniger Seitenwindempfindlichkeit und schöneres Lenkrad mit Schaltung am Lenkrad) ist dies aufpreispflichtig, genau wie die Laderaumabdeckung.


    Auch würde ich dir dringend empfehlen, einen Smart erst einmal Probe zu fahren!


    Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, dazwischen habe ich noch nicht viel gesehen :)


    grüße
    sun909

    Hi,
    als Neuwagen mit ein wenig Ausstattung liegst du deutlich über 12`:)


    Der Smart ist nicht gerade günstig in der Ausstattung.


    Diesel fällt bei wenig km weg.


    Motoren: Der 61PS fällt ebenso weg, der ist viel zu lahm (und nur in der "Nackt-Austattung" Pure zu haben).


    Ein Muss in meinen Augen:


    Klima
    Side-Bags (Front-Airbag serienmäßig), Knie-Airbags erst ab Modelljahr 2011
    Winterreifen (auch im Rheinland speziell im letzten Winter Pflicht mit Smart!!!)


    Evt:
    Sitzheizung
    Regensensor/Lichtsensor
    Radio
    Soundpaket
    Deckel Handschuhfach
    ...
    ...
    ...


    Konfiguriere dir doch mal ein Auto, wie es dir gefällt. Dann weißt du in etwas, was er kostet und kannst dein Budget besser einschätzen.


    Mein 2 Jahre alter 84PS-Würfel mit 20TKM hat als "Pulse" (mit quasi Vollausstattung außer Leder und WR) 8500,-- von privat gekostet (NP 16.000 und).
    Ist generell z.Zt. ein guter Markt für Käufer...


    Im Smart Center zahlst du mit der dortigen Garantie/Gewährleistung ca. 1.000-2.000,-- Euro mehr, bist dafür auf der sicheren Seite, was Mängel etc. betrifft.


    Muß jeder selber einschätzen, wie fit er in Sachen Autokauf ist bzw. welche Gewährleistungssicherheiten man haben möchte.


    Wg. Motor:


    Bist du schon einmal Smart gefahren? Der 71PS Saugmotor reicht aus, hat aber weniger Reserven (andere sagen auch, er ist schlicht lahm...) 84PS macht Spaß, vor allem zu zweit und wenn es hügelig wird. Muß man m.E. aber beide gefahren haben, um es einschätzen zu können.


    Verbrauchsinformationen kannst du ganz gut bei Spritmonitor.de finden.


    Abzuraten ist von Mietwagen, diese werden schlicht verheizt, auch wenn die Angebot verlockend sind.


    Recht günstig bekommt man Autos, die von Werksangehörigen gefahren worden sind. Fast immer Vollausstattung, ein Jahr alt, wenig km.

    Günstige Versicherung gibt es als Mitglied im Smart-Club :D


    Noch Fragen? Dann immer her damit!


    sun909

    Hi,
    Nässe-geschliddert-....


    Dass dein Bruder da nicht ganz die Wahrheit spricht, spricht nicht für ihn, aber ist recht wahrscheinlich angesichts des Bildes.


    Von wo kommst du? Ggf. kann dir hier einer mit einem Werkstatttip in deiner Nähe helfen oder sich das zumindest kurz anschauen.


    Aber wie von allen gesagt: Möglichst nicht damit durch die Gegend fahren!!!


    grüße
    sun909

    Hi Stefanie,
    generell ist das Smart Center Köln-Süd, Deutz und Bonn ein guter Ansprechpartner und bekommt regelmäßig gute Kritiken der Smart-Fahrer.


    Bei dem "anderen" breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus :)


    Wie hoch ist denn dein Budget und was hast du dir vorgestellt?


    Welcher Motor (Benziner mit 71PS oder 84PS, Diesel)?


    Ausstattung Passion oder Pulse?


    Liefer uns ein wenig mehr Infos, dann kann man dich auch besser beraten :D


    schönen Gruß aus der Südstadt
    sun909

    Hi,
    spätestens mit dem "Rad eiert" solltest du eine Werkstatt aufsuchen!


    Oder zumindest an einer Tankstelle den Wagen auf die Bühne heben lassen, um den Sitz des Rades zu kontrollieren bzw. Achse und die Spurstangen zu prüfen.


    Leider bin ich selber technisch nicht weiter versiert :)


    schöne grüße und willkommen im Forum!
    sun909

    Hi,
    habe auch den 84PS Motor, ohne Veränderungen :)


    Mir war es einfach zu leise, da bin ich von Festeinbauten einfach bessere Verständigung gewohnt.


    Und ja, ich hatte die Lautstärke voll aufgedreht :D


    schöne grüße
    sun909

    So,
    ich hatte die jetzt im Smart, ist leider nach zwei Tagen wieder rausgeflogen...


    Auf der AB auch bei 100km/h einfach zu leise vom Lautsprecher her.


    Der Rest war prima, aber der Smart 451 ist dann doch zu laut :(


    Werde es jetzt mit einer Parrot 3100 versuchen.


    schöne Grüße
    sun909

    Schönes Auto mit einigen sinnigen Extras ;)


    Vor allem das Lenkrad ist um Welten schöner als das normale!


    Wie hast du die Leisten befestigt? Einfach geklebt?


    Vielen Dank für die Fotos von der Hupe, das ist bei mir auch als nächstes dran...


    Knitterfreies Kugeln oder Würfeln :D


    schöne grüße
    sun909


    PS. Reifen hätte ich auch Interesse dran, Preis?

    Hi,
    je nach Neigung der Tankstelle kriegt man bis zu 3l weniger in den Smart.


    Das dir 5l fehlen, erklärt sich mir nicht ganz ;)


    Schon einmal im Smart-Center nachgefragt? Nehme an, du hast noch Garantie?


    grüße
    sun909

    Hallo Zusammen,
    mein neuer (gebrauchter) Würfel 84PS, 06.2008 (noch ohne Netze in der Tür) geht in die Inspektion, kurz vor Garantieende.


    Wird die "große" Inspektion werden.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, auf was ich besonders achten lassen soll bzw. was auf Garantie noch geändert wird/gemacht werden sollte.


    Beim Lesen der Beiträge sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    1. Bremslichtschalter wg. Winterproblematik/nicht anspringen (ist das ein Serienfehler oder waren nur einige betroffen?)
    2. Klimaregelung (dito, Serienfehler, muß ich vorher selber Temperatur messen?)
    3. Getriebe-Software; hier gab es ein Update in 05/2009 (auf für nur Softtip?)
    4. ???
    5. ???


    Wäre dankbar über Erfahrungswerte und Tips!


    schöne grüße
    sun909

    Hi,
    fahre einen 451-Würfel, der ist schon deutlich leiser bei 120km/h als die Kugel :)


    Ist denn das Adapter für den Anzünder dabei? Ich vergesse gerne mal aufzuladen, und wenn man eh schon im Auto ist...


    Danke dir!
    sun909

    Super,
    danke, dann ist das Ding gekauft :)


    Hatte keine Lust zu bohren und die Original Smart-Handyhalterung finde ich nicht wirklich schön und die ist m.E. auch im Weg,wenn Beifahrer und/oder Flaschenhalter im Einsatz sind...


    schönen Gruß
    sun909

    Hi Klaus,
    wie wird das denn geladen? Gibt es da eine Möglichkeit, das über 12V im Auto zu laden (Mini-USB/USB?).


    Und wie sieht deine Erfahrung mittlerweile aus? Bis zu welcher Geschwindigkeit kannst du gut telefonieren und ab wann wird es schwierig für deinen Gesprächspartner?


    Besten Dank
    sun909

    Zitat

    Original von CM50K
    ich hab meine zusatzhupe OHNE frontpanel abnehmen montiert!
    könnte bei interesse morgen mal ein foto machen, wo ich die 2. hupe montiert habe.


    service-klappe runter und dann auf der linken seite. da kann man eine schraube lösen und die hupe festschrauben!


    Hi,
    darf man noch einmal nachfragen :)


    vielen dank !
    sun909