Beiträge von Pauker

    Hallo,
    seit gestern Abend funktioniert das komplette Abblendlicht nicht mehr. Alle anderen Lampen einschließlich Fernlicht funktionieren normal. Alle Sicherungen sind intakt.
    Was könnte defekt sein?
    Eventuell ein Relais?


    Danke für jede Antwort.


    Manne

    Hallo1


    habe, wie im Forum Technik beim 451er nachzulesen, eine Dichtscheibe plus Einbauanleitung für den 450er Diesel gekauft. Da ich sie nicht brauche, biete ich sie zum Selbstkostenpreis von 7,50 für einen 450er- Cdi - Fahrer an. Kontakt über meine E-Mail-Adresse.


    Gruß Manne

    Hallo!
    erst mal allen ein Dankeschön, die geantwortet haben. Nachdem der Abbau des Heckpaneels nichts gebracht hat ( Mischventil praktisch unzugänglich eingebaut ) habe ich alles wieder montiert und bin zu den netten Jungs von Fismatec in Ilsfeld gefahren, die auch vorher schon soweit möglich telefonisch sehr hilfsbereit waren.
    Nun kann ich einige meiner Fragen auch selbst beantworten:
    1. Das Mischventil scheint beim 451 keinen Ärger zu machen ( bisher taucht ja auch noch kein Forenbeitrag dazu auf ). Die für den 450er empfohlene Dichtscheibe ist hier offensichtlich nicht nötig ( verkaufe unbenutzte Dichtscheibe für den 450er incl. Einbauanleitung zum Selbstkostenpreis von 7,50 € :))
    2. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden allerhand unterschiedliche Dinge angezeigt (z. Bsp. Pedalgeber ) Fismatec tippt auf einen Defekt des Steuergerätes und will versuchen, bei Smart kulanzmäßig etwas zu erreichen, da dieses Phänomen offensichtlich häufig auftritt.
    3. Bei 20°C Außentemperatur und innen entsprechend mehr wollte ich meine Klimaanlage nach dem langen Winter mal wieder laufen lassen. Leider funktionierte sie nicht, was von den Jungs von Fismatec mit einem fröhlichen Lachen aufgenommen wurde ( Originalton:" Schon wieder einer!!!") Der Austausch der gesamten Armatureneinheit Heizung bringt anscheinend durchschnittlich für ein halbes Jahr Änderung, dann ist sie wohl oft schon wieder defekt.
    Auch hier sind sie mit Smart wg. Kulanz in Kontakt, eine überzeugende ( haltbare ! ) Lösung wohl noch nicht in Sicht.
    4. Eine Abbauanleitung konnte ich bisher noch nicht finden, und zwar die zwei Paneele hinten oben links und rechts der Heckscheibe :(
    5. Ach ja - wenn ich hinten die Heckscheibe mit Scheibenwaschflüssigkeit reinigen will, kommt hinten nichts an, sondern es tropft auf der Fahrerseite unten aus dem Schweller heraus. weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, an den offensichtlich in dem Holm verlegten Schlauch heranzukommen?


    Alte Fragen, neue Fragen :)Gruß Manne

    Hallo!
    Auch wenn jemand nur eine meiner Fragen beantworten kann, würde er mir schon sehr weiterhelfen.
    Die Kiste steht teilzerlegt in der Garage, die Dichtscheibe liegt auch schon rum ( auf Verdacht bestelt ) und ohne die Infos kann ich nicht weitermachen bzw. fahren :( .
    Ingolf Beiten, der die Dichtscheibe vertreibt, ist leider auch nicht zu erreichen.


    manne

    Hallo!
    Ich fahre ein Coupe pure CDI mit ca. 28000 km. Seit einiger Zeit tritt in unregelmäßigen Abständen ein plötzlicher Leistungsverlust auf, die Motoranzeige leuchtet und das orangene Warndreieck. Nach Abstellen und Neustart läuft er sofort wieder normal, nur das Motorsymbol leuchtet weiter.
    Dieses Problem wurde in den Foren des alten Modells häufig beschrieben und in der Regel als Ursache ein zugekokeltes Mischventil ausgemacht. Als Lösung wurde der Einbau einer Dichtscheibe empfohlen.
    Nun meine Fragen:
    - Tritt dieses Problem auch beim neuen Modell auf? In den Forenbeiträgen habe ich dazu nichts gefunden.Könnte es auch hier das Problem mit dem Mischventil sein?
    - Passt die angebotene Dichtscheibe auch beim 451er Modell?
    - Wenn ja, gibt es im Netz Bilder vom Einbau der Dichtscheibe im neuen Modell?
    - und zum Schluss, wo finde ich gute Demontageanweisungen für die diversen Paneele beim 451er?


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps


    Euer Neuer :)


    Manne