Beiträge von ichliebesmart

    Hallo liebes Forum,


    hat das schon mal jemand gehört oder gehabt?
    Das Kühlwasser ist grünlich, was wohl noch okay ist, aber es ist viel heller Schaum drauf.
    Beim Abholen von der Wartung vor 3 Wochen bekam ich den Hinweis. Der Mechaniker und Chef waren ratlos, wussten keine Erklärung dafûr.


    Nun hab ich heute Morgen mal kontrolliert. Die Standsanzeige war unter dem Minimum und es ist sowohl Schaum da, wo Kühlwasser nachgefüllt wird, als auch auf dem Zuleitungsschlauch.


    Weiß jemand die Ursache für Schaum im Kühlwasserbehälter?

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage: Welche Rolle spielen die Stempel im Serviceheft beim Verkauf?


    Ich habe nicht vor, meine Kugel zu verkaufen, möchte nur die Entscheidung finden, in welche Werkstatt ich am besten fahre.


    Bisher war ich immer bei der Daimler AG, dem autorisierten smart-Service. Nun hab ich die Möglichkeit in eine Inhabergeführte kleine, gute Werkstatt zu wechseln.


    Ist das egal oder würdet ihr darauf achten, bei wem der Service gemacht worden ist?

    Also ehrlich, mein Mercedes-Smart-Center ist so groß, da würde ich mich nicht trauen, nach einem kostenlosen Service zu fragen.


    Man geht in eine Ausstellungshalle an den Schalter, bespricht dort alles und gibt den Schlüssel dort ab. Dann kann man sich im WLAN und mit Getränken die Zeit vertreiben, oder Smarts angucken, und irgendwann war dann ein Mitarbeiter da und hat den Schlüssel zurückgebracht.


    Auf dem Hof stehen mindestens hunderte von Autos, die Werkstatt sieht man gar nicht. Einmal konnte ich noch nicht einmal alleine meinen Smart wiederfinden.


    Klar könnte ich am Schalter fragen, den Angestellten kenne ich schon gut, aber es kommt ein bisschen wie ein Sozialfall rüber. Nun komm ich eh schon mit solch einem Kleinem, zu dem einige Einkaufstasche sagen, einem Zweitwagen, den die Ehefrau fährt. Ich würde mich nicht trauen.

    Vielen, vielen Dank, so etwas hab ich gesucht. In youtube war nichts zu finden.


    Ich bin keine Profi, aber mein Gefühl sagt mir dann, ob etwas gut ist oder nicht. Als ich ein paar Schraubenzieher in der Tasche hatte, die Heckklappe öffnete und die Schrauben sah, merkte ich gleich, dass ich da nicht dran gehen sollte, dann lieber in die Werkstatt bringen, nur die heißt bei mir Mercedes.


    Nochmals vielen, vielen Dank. Diese Bildbeschreibung ist super - und dieser Smart-Club auch.

    Hallo liebes Forum,


    eine freundliche Fahrerin hielt neben mir und meinte: "Ihr Bremslicht hinten rechts geht nicht - man sieht das ja selber nicht."


    Recht hat sie, ich wusste das nicht,aber was nun?


    Was kann das denn sein? Fange ich nun bei der Glühbirne (P21/5W,21/5 W, BAY15d,12V) an oder bei der Sicherung oder wo?


    Würdet ihr Osram kaufen oder was und wo?


    Danke für Rat und Hilfe.


    ichliebesmart

    Hallo an alle, die mir geholfen haben und herzlichen Dank. nach einer Stunde auf der Heizung waren sie gut warm und den Schraubenzieher, den ich mitgenommen hatte, brauchte ich gar nicht. Die Nabenkappen klackten gleich dran und sitzen fest. Ein Foto gibts später. Der Kleine steht noch abgedeckt, mit abstehenden Scheibenwischern und ist nicht wirklich fotogen.


    Danke!

    Hallo,


    kennt sich jemand aus und kann mir antworten? Ich habe diese kleinen schwarzen Deckel für meinen Smart fortwo erworben, aber wie bekomme ich die jetzt drauf? An zwei Radmuttern klicken die an, aber um die dritte Ecke unter die Radmutter zu bekommen, muss ich stark drücken, habe die Befürchtung, dass das kleine Plastikdreieck kaputt geht. Außerdem, wenn die Nabenabdeckungen so einfach drauf gingen, gehen sie bestimmt während der Fahrt leicht wieder ab.


    Ein Drehkreuz haben wir, aber das passt nicht auf die Schrauben, ist zu groß, einen 15er Sechskant brauche ich wohl. Woher bekomme ich das Werkzeug, oder muss ich zu einem Servicenter fahren und mir die mitgebrachten Nabenabdeckungen anbringen lassen?


    Mir sind nämlich die Winterreifen auf Stahlfelge in einem Servicecenter draufmontiert worden. Dann bin ich mit den sichtbaren rostigen Radnaben losgefahren, bis ich mich zum Verschönern entschlossen und diese Nabenabdeckungen gekauft habe.


    Hat jemand Erfahrung und/oder Ahnung?


    smarte weihnachtliche Grüße