Beiträge von la_gune

    Hallo,


    wieso passt der normale Radmutternschlüssel nicht ? ?(


    Wir haben beim Kauf gleich Winterreifen drauf machen lassen und die Sommerreifen mitbekommen. Die wollte ich dann demnächst selber wechseln. Ich hoffe doch wohl inständig, daß das geht !


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von la_gune


    ... und sie gefallen nicht jedem. Deswegen wurde hier ja auch gefragt (nicht nur von mir) ob _alle_ anderen Radkappen auch passen. ;)


    Gruß Peter


    Ich antworte mir jetzt mal selber: Am Dienstag sind weiße 08/15 Radkappen welche ich bei ebay ersteigert habe eingetroffen. Diese passen ohne Probleme auf die Standard 451er pure Felgen. Ich muß nicht mal die schwarzen Käppchen abmachen. Und schick sehen die Radkappen zudem noch aus.
    Gestern habe ich dann noch einen 451er mit original VW Radkappen gesehen. Die halten also auch! Die Tage kommen dann bei mir noch schwarze Radkappen eines anderen Anbieters, wenn die auch passen (wovon ich ausgehe) sollte das Thema hinreichend beantwortet sein.


    Gruß Peter

    Sooo, gestern sind die weißen Radkappen gekommen. Passen einwandfrei und halten auch wie sie sollen. Keine Ahnung, wo es da Probleme geben soll. ?(


    Die Kappen passen ja sowas von genial zum schwarz/weiß unserer Kugel ! =) Das macht Lust auf weiße Alus (ich erinnere mich an die OZ race, aber die wird es wohl nicht für den Smart geben... ;( )


    Die Tage kommen dann hoffentlich noch ein Satz schwarze Kappen und dann schauen wir mal, wie die aussehen...

    Hi,


    in Dachau (Freisinger Strasse) komme ich jeden Tag bei einem Gebrauchtwagenhändler vorbei, wo ein neueres Smart Modell für 3,9 oder 4,9k€ angeboten wird. km-Leistung etc kann ich nicht sagen. Wenn Interesse besteht, kann ich mal schauen.


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von Hartmut54
    mit ein klein wenig Bastelei passts.


    Hallo Hartmut,


    was meinst Du mit "Bastelei" ? In der Bucht gibt es Angebote mit 16cm Lautsprechern wo ein Adapterring für den Smart dabei ist. Sowas kann ich mir zwar auch selber machen, aber eigentlich habe ich auf sowas keine Lust.


    Gruß Peter

    Hi,


    ich hänge mich mal hier mit rein:


    In meinem pure ist natürlich nur der Standard-Lautsprecher verbaut. Klingt total mies das Ding, besonders wenn man von zu Haus höchstwertigen HiFi Klang gewohnt ist. Ich will nun keine High-End-Sound-Maschine aus dem kleinen machen, aber einen gewissen Standard möchte ich schon haben. Daher meine Frage:


    1.) Was für Lautsprecher für die Türverkleidung könnt ihr als Austausch empfehlen ? Sollten preislich aber im Rahmen bleiben, 200,-€ will ich nicht ausgeben, soviel hat nicht mal das Radio gekostet! ;)


    Ein Anleitung habe ich gefunden, aber da steht, daß "normale" 16cm Lautsprecher nicht passen. X(


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von smart4fun
    @ la_gune
    das kann ich dir schon jetzt versprechen: wenn deine kluge Frau ein Ei telefon hat, hast einige Tage später auch eins:


    Sicher nicht... :D



    Das Ding kostet soweit ich weiß um die 600,-Steine. Ist mir auf einen Schlag eingentlich zu teuer... :(
    Hab neulich schon in Korea geschaut, aber da gibt es dat leider auch nicht ohne Vertrag. Nach Hongkong komme ich demnächst nicht. Vielleicht kann mir ein Kollege eins aus Shanghai mitbringen. Aber wer weiß, wie echt das dann ist. :rolleyes:


    Mal schauen... So ein Vertrag wäre schon OK, wenn er etwas günstiger ist, als die regulären. Was tut man nicht alles für "die beste Ehefrau von allen". :D

    Zitat

    Original von uwesmart
    Hallo. Die Original Radkappen von smart,ich meine aber die großen, kosten im SC 64,oder 68€ ...


    ... und sie gefallen nicht jedem. Deswegen wurde hier ja auch gefragt (nicht nur von mir) ob _alle_ anderen Radkappen auch passen. ;)


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von hugo
    Wenn wir denn bitte wieder zum Thema zurückfinden würden...


    Grüße


    Peter


    OK, dann als Neuling hier im Forum mal nachgefragt:


    Meine Frau ist scharf auf so ein Apfel-Ei-Ding. Bisher konnte ich sie noch davon abhlaten, weil mir sinnvolle Verträge dafür immer zu teuer waren (ganz zu schweigen von dem Gerätepreis).
    Leider sind genauere Details zu dem Gruppen Vertrag nur einzusehen, wenn man Mitglied ist. Das sind wir aber (noch!) nicht. Wäre es möglich, da ein paar mehr Infos zu bekommen (per PN oder so). Den Mitgliedsantrag habe ich schon ausgedruckt und der wird die Tage sicher eingehen. Aber wenn meine Frau das mit dem Apfel-Ei-Vertrag hier spitz bekommt, dann muß das alles SOFORT passieren. :D Deswegen würde ich mich gerne vorab schon mal schlau machen.


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von Hartmut54


    Kenn ich..hatt ich auch schon...Auslöser war das offene Heckfenster....
    Was einem nicht alles passiert :rolleyes: :rolleyes:
    Hartmut


    Ahhh, stimmt, da war was mit dem Heckfenster... Ob mir diese Logik mal jemand erklären könnte ? :rolleyes:
    Das ist gut möglich, daß das Heckfenster nicht ganz zu war. Das müssen wir bei unserer Kugel immer ziemlich heftig zu schmeissen, damit es wirklich zu ist. Habe wirklich Angst, daß das irgendwann mal Scherben gibt! 8o

    Zitat

    Original von Stonerlady



    Ich gehe davon aus, dass sie Drehzahlmesser und Uhr meint - die Mickey-Maus-Ohren halt ;)


    Achsooooo... :rolleyes:
    Ja, die habe ich mir auch schon angeschaut. Aber 150,-€ ist mir der Spaß echt nicht wert. Eine Uhr habe ich ja im Display auch und die Drehzahl höre ich auch so. 8) Wenn ich die zwei allerdings irgendwo deutlich günstiger bekommen könnte, dann kann ich mir vorstellen, daß ich schwach werden könnte. :D

    Zitat

    Original von Dachser
    Hast du vielleicht die Batterie zu arg belastet. Bei schwacher Batterie geht das System auch nicht.


    Also wenn meine Frau das Licht nicht angelassen hat (und somit den Warnton überhört hat :D ), dann wüsste ich keinen Verbraucher, der nach gezogenem Schlüssel noch an sein darf. Und beim Fahren sollte eigentlich auch nix so stark die Batterie belastet haben. Ja, Licht war an und Radio auch (leise), aber sonst war alles aus.


    Ich hatte die Vermutung, daß es mit der "Reserve" zu tun hat...


    Gruß Peter

    War die undichte Frontscheibe Dein Verschulden ??? Wenn nicht geht es doch damit schon mal los! Und daß das Steuergerät nicht wasserdicht ist, finde auch ziemlich arm. X(


    Das keine Korrosionsspuren an den Bruchstellen zu sehen sind hat nix zu sagen. Deswegen würde ich mich nicht mit denen anlegen. Aber das eine undichte Scheibe ein defektes Steuergerät nach sicht zieht, das ist schon ein Hammer. Und wenn Dir dann (solange da keine Fremdeinwirkungen schuld dran sind) der SC keine Kulanz entgegen bringt wäre für mich ein Grund, Kontakt mit einem Rechtsanwalt aufzunehmen. Geht ja doch um ein "paar Mark fuffzich". Zumindest mal damit drohen, wenn sie auf einen friedlichen Kompromiss (z.B. Du bezahlst das Material, sie die Arbeitszeit oder andersrum) keinen Wert legen.


    Just my 5 Cent...


    Gruß Peter

    Zitat

    Original von Sternli


    Dieses Jahr gab es erst die Garantieverlängerung und im Mai wenn Inspektion ist Denke ich mal die Tagesfahrlampen oder die Öhrchen.


    Heidi


    "Öhrchen" ???


    Tagfahrlampen sind auch auf meiner Wunschliste. Genauso wie Nebellichter. Mit den Breitreifen habe ich so meine Probleme, weil mir der Smart eh schon zu viel säuft und sich wie ein Schlaglochsuchgerät anfühlt. Noch mehr Verbauch oder noch mehr holpern kann ich nicht gebrauchen. :(


    Gruß Peter

    Eine Frage habe ich noch zum mhd:


    Gestern sind wir auf Reserve gefahren. Irgendwann fiel mir auf, daß die ECO Lampe komplett aus war. Und er ist auch nicht mehr an der Ampel ausgegangen. Außentemperatur waren +4°C und wir waren schon ca 20km gefahren (Motor hatte also auch schon Betriebstemp.). Warum geht das System dann nicht mehr ? Weil wir auf Reserve waren ???


    Nach dem Tanken ging die Lampe auch nicht an. Erst heute morgen hat das System wieder funktioniert.

    Zitat

    Original von dedetto


    D.h. nur unter äußerst günstigen Bedingungen könnte es passieren, dass
    man den EU Verbrauch auch persöhnlich erreicht.


    Das gilt aber für alle Marken. Wenn man einen Liter auf den EU Verbrauch
    drauf legt und das erreicht ist man schon gut.


    Hmmm, also meinen Golf V Variant mit 1,6L Sauger und 101PS fahre ich deutlich unter EU Verbrauch... Ohne besonders sparsam zu fahren. Nur wenn ich den richtig trete (z.B. 160-170km/h auf der Autobahn), dann braucht er etwas mehr als angegeben. Generell lag ich mit meinen VWs fast immer unter den angegebenen Werten.


    Deswegen stößt es mir auch etwas sauer auf, daß (m)ein Smart deutlich über den Angaben und vor allem nur ganz knapp unter dem tatsächlichen Verbrauch meines in jeglicher Hinsicht größeren/schwereren/stärkeren Golfs liegt.

    Hallo,


    ich hole das noch mal hoch:


    Zitat

    Original von osismart


    wenn die Dimmension passt-wie bei Meinem 15" , dann kannst Du jede Radzierblende drauf machen.


    Wirklich JEDE ???


    Hier steht was anderes:


    ebay Radkappen (runter scrollen bis unter die Bilder. Da steht was davon, daß es beim Smart nicht passen kann... :(


    Die würden mir aber gefallen !


    Gruß Peter

    Der aktuelle Stand der Dinge bezüglich der elektronischen "Nachhilfe": Nach gefahrenen 500km sieht meine Frau auch, daß der kleine noch etwas mehr Schubkraft gebrauchen könnte. Die vom Anbieter in Aussicht gestellten 78PS wären genau das, was ich mir vorstelle. Da der 61PS und der 71PS Motor ja wohl mehr oder weniger identisch sein sollen, hätte ich auch keine Bauchschmerzen, was die Belastung des Motors unter möglicher Vollast angeht. Wenn meine Frau dann weiterhin so "gesittet" fährt, wie ich es ihr immer wieder zu vermitteln verusche, sollte der Verbrauch auch im Rahmen bleiben. Der erste Tankstopp war jedenfalls schon mal erfreulich: 502km und 27,36L --> 5,45L/100km. So kann es weitergehen. Der 50PS Lupo den wir vorher hatten brauchte (wenn er dann mal fuhr :rolleyes: ) auch etwa soviel.


    Was die "Verschönerungen" angeht: Viel darf ich da nicht machen. Meine Frau findet Breitreife und so´n Kram nicht so doll. Erst mal sollen nur so Dinge wie Getränkehalter, CD Halter, Kofferraumabdeckung, etc nachgerüstet werden. War ja alles nicht dabei... :rolleyes:


    Als erstes ist vorgestern die hier rein gekommen: http://cgi.ebay.de/...


    Sehr praktisch und super Qualität. So fliegt erst mal nix mehr hinten rum und fällt unter die Sitze.

    Habe meine Smart pure am 16.2. bei eurocars4you abgeholt. Alles super gelaufen, sehr freundliche Beratung, guter Service. Keine krummen Dinge mit Vorabbezahlung oder so. Und schlussendlich habe ich fast 20% gegenüber dem Kauf eines deutschen Smarts gespart.


    Das ist nun schon mein zweiter EU Import und ich hatte bei beiden Autos bisher keinerlei Probleme beim Kauf (unterschiedliche Händler). Auch nicht in der Werkstatt oder bei Garantie-Geschichten. Einzig das Handbuch meines Golf V Variant war in Ungarisch und ich musste mir ein Deutsches besorgen. Aber bei 35% (!!!!) Ersparnis ist das dann auch noch drin. Zudem war mein Golf innerhalb von 4 Wochen lieferbar wohingegen VW eine Lieferzeit von 6-8 Monaten(!) hatte.


    Ein wenig Vorsicht und etwas Recherche ist beim Kauf eines EU-Fahrzeuges nicht verkehrt, aber in meinen Augen spricht absolut nichts gegen den Kauf eines solchen Fahrzeuges solange der Händler seriös ist.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    am 16.2.10 haben wir unseren kleinen 451er pure mit 45kW bekommen. Frisch aus Österreich. Farbe schwarz/weiß. Ohne großartige Extras.
    Kurz darauf habe ich mich hier angemeldet. Mein Name ist Peter und ich komme aus der Nähe von Dachau.


    So, und jetzt machen wir aus dem kleinen ein Auto !!! :D


    Ein bisschen Zubehör ist schon bestellt und als nächstes steht zur Diskussion, ob wir ihm (nur elektronisch) etwas auf die Sprünge helfen. =) Aber das muß die Cheffin erst noch abnicken. Schließlich fährt sie damit jeden Tag zur Arbeit (ca 35km einfach).


    Soweit über uns.


    Gruß Peter