Beiträge von 0491barbara58

    Hallo und Moin, Moin!


    Beim letzten Smart-Treffen in Höxter habe ich einen Smart gesehen, der ein beschriftetes 3. Bremslicht hatte (Murmel).
    Gerne möchte ich auch mein Bremslicht beschriften.
    Wer, von Euch, kann mir weiterhelfen?
    Im Internet habe ich dazu gelesen, dass diese Beschriftung nicht TÜV zugelassen ist. Was sagt die Polizei dazu?
    Gespannt warte ich jetzt auf Eure Rückmeldungen/Erfahrungen.


    Gruß aus Ostfriesland
    Barbara

    Hallo und Moin, Moin!


    Gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ja, es geht nur ohne Anhängerkupplung, zumindest bei den 451 Cabrio.
    Ich habe seit ein paar Wochen ja auch einen.
    Ich habe mir den Träger im Smart-Center anbauen lassen. Aber das an- und abschrauben geht wirklich ruck-zuck. Und er hält!
    Einige Touren habe ich inzwischen schon gefahren, mal mit einem aber auch mit zwei Rädern. Sieht wirklich witzig aus.
    Ich habe die ca. 700 € Investition nicht bereut.


    Gruß aus Ostfriesland
    Barbara

    Moin Karl!


    So, jetzt hab ich auch endlich einen. Bin ja lange genug mit ihm schwanger gegangen.


    Meine erste Probefahrt hab ich auch gut überstanden.
    Das Ab- und Anbauen sowie die Räder befestigen, war sehr frauenfreundlich.


    Ich kann den Fahrradträger nur weiterempfehlen, wenn nur der hohe Preis nicht wär.


    Auf diesem Weg wünsche ich allen fahrradfahrenden Smartfahrern einen super Restsommer und genügend Zeit für viele Ausflüge auf vier und zwei Rädern.


    Gruß aus Ostfriesland
    Barbara

    Hallo und Moin, Moin!


    Zurück im tiefsten Ostfriesland möchte ich mich auf diesem Wege für das tolle Wochenende in Höxter bedanken.
    Ich habe viel NEUES vom Smart gesehen und gehört.
    Die Aktionen rund um die Weserbergland Klinik werden für mich unvergesslich bleiben. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, versprochen!
    Bleibt alle gesund und munter


    Gruß aus Leer
    Barbara

    Hallo und Moin, Moin!


    So, jetzt hab ich endlich meinen Urlaubsplan stehen!
    Ich plane am Freitag (30.7.) gegen 14.00 Uhr von Leer aus übers Emsland nach Höxter zu fahren.
    Wer von Euch fährt eine ähnliche Route und möchte mich begleiten?


    Gruß aus Ostfriesland
    Barbara

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Der Fahrradträger besteht doch aus einem Grundträger, der permanent am Fahrzeug bleibt. Wenn dieser montiert ist, geht die Klappe schon nicht mehr auf?
    Wenn die Räder auf dem Träger stehen, ist es ja nicht mehr so wichtig, ob die Kofferraumklappe auf geht oder nicht. Aber wenn schon der Grundträger "im Weg" ist, ist das doch blöd!
    Gruß Barbara

    Moin, Moin!
    Du hast den original Smart Fahrradträger an Deinem Cabrio anbringen lassen?
    Auch ich möchte mir einen Fahrradträger kaufen, weiß aber nicht (auch die Werkstätten hier in Leer und Emden) ob ich mit dem fest angebrachten Träger noch die Heckklappe öffnen kann.
    Vielleicht kannst Du mir die Artikel-Nummer Deines Trägers nennen und die Frage mit der Klappe beantworten.
    Danke und Grüße aus Ostfriesland
    Barbara

    Hallo und Moin, Moin!
    Heute war es mal wieder so weit: die Kofferraumklappe an meinem Cabrio ließ sich nicht öffnen. Die Entriegelung war gut hörbar, aber irgendwie "klebte" die Tür fest.
    Erst - ein von mir angesprochener Kunde konnte mich retten.
    Braucht es zum Öffnen besondere Muskelkraft?
    Hat eine/einer von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Der Fortwo ist 1 Jahr alt.
    Danke, für Eure Rückmeldungen und Grüße aus Ostfriesland

    Hallo!
    Auch ich habe mir vor fast genau einem Jahr nen Smart gegönnt und muss gestehen, die erste Woche war schon gewöhnungsbedürftig. Ich fuhr jahrelang einen Berlingo, also das absolute Gegenteil zum Smart. Aber wie gesagt, es dauerte nur ne Woche.


    Die Reaktionen waren ähnlich, wie bei Dir.
    Meine Mutter (82 Jahre) z.B. meinte, Kind (das bin ich, 52 Jahre) konntest du dir nicht ein richtiges Auto kaufen. Und gerade in diesem Schneewinter erkundigt sie sich jede Woche bei mir, ob ich noch lebe, weil ich ja jeden Tag 50 Kilometer mit dem Smart zur Arbeit fahre.


    Auch sonst wird man auf den ersten Blick nicht richtig ernst genommen. So geschehen, bei einem meiner wöchentlichen Großeinkäufe:
    Ich kam zusammen mit meiner erwachsenen Tochter und dem gut gefüllten Einkaufswagen (2 Kisten Sprudel, einer Klappkiste und einer großen Tasche) zum Smart zurück um diesen zu beladen. Neben uns parkte ein Kombi. Als dessen Fahrer uns sah, meinte er: Vorsichtig - nicht überladen! Spontan und sicher antwortete ich ihm: Vorsichtig - nicht unterschätzen! Natürlich haben wir alles im Kofferraum verstaut und sind stolz von dannen gefahren.


    Ich wünsche Dir viele Glücksmomente mit deinem Smart.


    Gruß aus Ostfriesland
    Barbara

    Danke, für Deinen Ratschlag.
    Ich habe mich inzwischen telefonisch beraten lassen.
    Nur leider habe ich keine Rechtschutzversicherung.
    Einen Rechtsstreit gegen die Autowerkstatt oder Smart sprengt - glaube ich - meinen finanziellen Rahmen.
    PS: Die Autowerkstatt heißt SCHOLTALBERS, Leer
    Gruß
    Barbara

    HILFE
    Ich fahre seit Mai 2009 einen ForTwo Cabrio, 1 Jahr alt, 17.000 km
    Nachdem ich im Oktober 2009 ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC absolviert hatte, fingen die Probleme an. Beim Bremsen machte der Wagen plötzlich Geräusche. Meine Werkstatt stellte fest, dass vermutlich durch das Training (mit "heißen" Bremsen durch den kalten Wasserstrahl fahren) die Bremsscheiben einen "Schlag" bekommen haben.Scheiben und Klötze wurden daraufhin erneuert.
    Nur 2 Monate später fingen die Bremsgeräusche wieder an.
    Gerade habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt - 700 Euro bezahlt - dafür jetzt ne neue Radnabe, Bremsscheiben, Achsschenkel, Dreieckslenker
    Smart übernimmt die Kosten nicht, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt.
    Ich hatte weder einen Unfall noch bin ich mit dem Auto wo gegen gefahren.
    Wer von Euch hatte ähnliche Probleme bzw. kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?
    Danke Barbara

    Herzliche Grüße aus Ostfriesland an ALLE Smart-Fans im Rest des Landes.
    Ich bin die NEUE und fahre einen Smart ForTwo Cabrio.
    Wenn Ihr mich mal irgendwo unterwegs seht, grüßt mich doch mal!
    Na dann bis bald
    tschüs Barbara