Beiträge von *SMARTie*

    Hallo liebe Geminde!
    Ich möchte mich hiermit aus dem Forum verabschieden da ich meine Knutschkugel
    soeben verkauft habe! Leider musste ich mich von dem Kleinen gaaaaaanz Grossen
    verabschieden weil ich ein "grösseres" Auto brauche!
    Mit zwei weinenden Augen habe ich ihm noch kurz hinterhergeschautund blicke jetzt in eine neue Autofahrerzukunft! Ich möchte mich bei euch allen bedanken
    für die Tips und Unterstützung die ihr mir in den letzten zwei Jahren geboten habt! Ich kann zu diesem Forum nur sagen: Da werden sie geholfen!
    Nun noch viel Spass beim Rumkugeln!
    Vielleicht treibt es mich ja doch irgendwann zurück!
    Ciao ciao euer *SMARTie*

    Hallo liebe Leute! Muss mich leider von meinem kleinen trennen da ich für meinen Job ein größeres Auto brauche! :( Ich möchte meinen Smarty deshalb in gute Hände weitergeben! Natürlich nur gegen Schutzgebühr ;)


    Hier ein paar Eckdaten:
    Smart Fortwo Pulse Cabrio. Scheckheft gepflegt. Optisch und technisch alles in Ordnung. Keine Schäden, Unfallfrei. Sehr gepflegtes Cabrio mit elektrischem Verdeck, el. Fensterheber, el. verstellbare und beheizte Aussenspiegel, ABS, Trust+, Radio/CD, ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen mit ca. 80% Profil, Neuwertiger Satz Sommerreifen 195/45 R15 auf neuen Alufelgen von Rondel ( Zwei Monate alt und beim Tüv eingetragen) , Softtouch ( Automatik umschaltbar auf Tiptronic) , Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Bremsbeläge Vorne Neu, letzter Ölwechsel bei 46000km, Trennschutz vom Fahrgast- zum Kofferraum, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, abschliessbare Schublade unterm Fahrersitz, Windschott, CD Halter, Türgepäcknetze, Getränkehalter, Drehzahlmesser und Uhr. Das Verdeck ist absolut dicht und unbeschadigt und das Auto sehr gepflegt! Handy : 0162/9687387
    E-mail: timodressen@gmx.de

    Hallo liebe Gemeinde!
    Hab mich in der vergangenen Woche mal an den Sound meiner Kugel gegeben!
    Herausgekommen ist folgendes: In die Löcher an der Rückseite der Sitze habe ich zwei wege boxen installiert, je ein hochtöner ins hintere li. u. re. obere Eck, in die Seitenkästen im "Kofferraum" :D je ein zweiwege system, eine kleine bassrolle in den "Kofferraum" und eine Endstufe unter den beifahrersitz.


    Nun habe ich folgendes Prob.: egal wie ich die chinch kabel vom radio zur endstufe verlege, ich habe immer drezahlabhängige störgeräuche! Mal ein Brummen mal ein Pfeifen und Heulen! :(


    Könnt ihr mir helfen?????
    MFG Timo

    ZITAT:
    (@Dolomie
    54 CV/PS = alter Motor mit 40 kW, 599 ccm bis Ende 2002
    61 CV/PS = neuer Motor mit 45 kW, 699 ccm ab Anfang 2003)


    Das ist falsch! Habe einen 42 mit 61 PS aber 599cm³ Hubraum!
    MFG Timo

    Hallo!
    Ich denke wenn du während der Fahrt den Hebel in die N Position bringst bekommst du ein Problem beim wiedereinlegen eines Gangs! Denn dazu musst du anhalten! Ansonsten erscheint auf deinem Display eine Null wenn du während der Wagen rollt den Hebel nach links kippst! Ist zumindest bei meinem so!


    MFG Timo

    Hallo liebe Gemeinde!
    Mein Smart ist heute vollkommen ausgerastet! Als ich heut Nachmittag aus der Arbeit raus kam und in die Kugel einsteigen wollte bemerkte ich, dass nachdem ich die Türen per Fernbedienung geöffnet habe die Warnblinkanlage anging und der Smart sich ohne mein zutun ständig öffnete und verschloss! Ich konnte nichts dagegen tun er sprach auf nichts mehr an bis ich die Zündung einschaltete, dann war Ruhe! Dann habe ich die Zündung wieder aus gemacht und das Spiel ging von vorne Los! Also ab zu meinem Mercedes Händler mit Smart Service. Dort kam ich um 16:00 Uhr an. Zu meinem Bedauern war leider kein Mechaniker für Smart mehr da! :rolleyes: Also sagte man mir ich solle doch zum Smart Center nach Mönchengladbach fahren! Inzwischen waren es 17:00Uhr. Um 17:30Uhr kam ich im SC MG an. Beim aussteigen bemerkte ich schon das die Stellmotoren nun durch die Dauerbelastung ihren Geist aufgegeben haben X( (Währe einen tick früher ein Mechaniker dran gewesen hätte man sie laut SC MG retten können! 40 Euro das Stück! X() Im SC spielte man dann neue Software auf doch das Problem besteht weiterhin! Wildes geblinke und sonst nichts! Dann bemerkte der Mechaniker das, wenn man die Hupe betätigt kein ton ertönt sondern die Innenbeleuchtung angeht! ?( Da war es dann klar! Steuergerät Fratze! ;( 250 Euro soll das Ding kosten plus Stellmotoren! Ich fiel bald vom Stuhl kann ich euch sagen! Nunja netterweise hat der Mechaniker direkt einen Kulanzantrag gestellt und erreicht das sich DC mit 50% an den Kosten beteiligt :) EIN DICKES LOB AN DAS SC MÖNCHENGLADBACH!
    Aber traurig ist das Trozdem! Das schmerzt ganz schön! Naja mal hoffen das er nächste Woche wieder Normal läuft!
    In diesem Sinne


    PS: Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit eurem Smart gemacht? Könnte es Vllt doch an was anderem liegen?

    Das mit den getunten oder ungetunten seh ich net ganz so!Es scheint wirklich so das die getunten motoren länger halten als die normalen! Frag mal bei Holger(105) nach! Der hat auch schon einen Motorschaden hinter sich und nun einen getunten der wohl schon ziemlich lange hält!


    Meiner Meinung nach hängt es auch ganz vom Fahstil ab! Ist halt ein kleiner Motor! Immer schön schonend fahren bis bei der Temperatur drei eier an sind und dann erst stoff geben! Ist bei anderen autos auch so!egal ob benziner oder diesel!
    In dem Sinne! MFG

    Hallo!
    Habe heute auch mal in das büchlein hineingeschaut und bin entsetzt! 19 Euro für diesen Pille Palle der da drin steht...! Also ich habe es überflogen und würde sagen was da drin steht wusste ich zumeist selber schon! Luffi im SC wechseln lassen.... :(! Bin wirklich enttäucht und werde es mir nicht anschaffen!
    Gruss Timo

    Gibts da net LEDERBEZÜGE? Ist bei anderen Herstellern doch auch so! ( Zumindest bei Ford!)
    Habe auch schon versucht einen Sitz auszubauen( wegen feuchtigkeit unterm Teppich), allerdings habe ich es trotz großer Verlängerung der Ratsche net geschafft die Torx los zu bekommen!
    MFG Timo

    Hallo!
    Eine sehr gute alternative ist Mercedes-Lamparter in Viersen! Da bekommst du günstigen, guten und vor allem autorisierten Smart Service! Fahr mit meinem auch dahin und bin super zufrieden!
    MFG Timo

    Hallo liebe Gemeinde!
    Kann man eigentlich bei der Leitung des Forums bzw. des Smart-club´s Banner zum Aufkleben auf den kleinen erwerben? Wär doch ne gute Idee um auch ein bisschen Werbung für diese tolle institution zu machen ( Großes Lob an die Smart Gemeinde!) Ausserdem erkennt man Mitglieder!
    MFG Timo