Beiträge von Midget

    Hallo,


    möchte nur kurze Rückmeldung geben.
    Hatte den Smart letzte Woche im SC. Die konnten den Fehler zuerst nicht feststellen. Voraussichtlich wurde das Problem nur auffällig bei diesen extremen Nachttemperaturen. Da die den Smart in der Halle über nacht hatten, konnten die nichts finden. Nach Rücksprache haben sie den Lichtschalter gewechselt. Jetzt tritt der Fehler bei mir auch nicht mehr auf. Scheinbar hat es daran gelegen.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    tippe auch auf einen Massefehler. Habe jetzt festgestellt, dass wenn der Schichtschalter schnell durchgeschaltet wird, das Licht auch ausgeht. Während das Licht an ist, hört man jedoch den Motor für die Leuchtweitenregulierung laufen.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    mein Smart (Baujahr 2006) hat seit neuestem das Problem, dass ich bei laufendem Motor das Licht nicht mehr ausstellen kann. Stattdessen läuft die Leuchtweitenregulierung. Als ich den Wagen heute morgen gestartet habe, funktioniert wieder alles, aber nach 1/2 Stunde fahrt wieder das gleiche Problem.
    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?


    Danke für Mitteilungen


    Frank

    Hallo,


    habe dieses Thema nach unserem GB-Urlaub beim ADAC gestellt (wäre auch an dieser Lösung interessiert um unseren SMART ans Wohnmobil zu hängen).
    Derzeit gibt es wohl keine Anbieter in Deutschland. Da diese Lösungen jedoch im europäischen Ausland betrieben werden können, sollte auch eine Genehmigung in D möglich sein. Problem wird hierbei nur die entsprechende KBA bzw. TÜV-Prüfung sein.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    fahre einen CDI Baujahr 2000. Habe jetzt das Problem, dass ich am Wochenende das Fahrzeug nicht öffnen konnte (mit keinem der zwei Schlüssel; auch keine Blinksignale). Bin dann über die Heckklappe rein und aufeinmal klappte auch die Verreiegelung wieder. Gestern nun, dass ich das Fahrzeug nicht verschliessen konnte. Nachdem ich noch einmal gefahren bin, klappte auch dies wieder. Scheint irgendwo ein Wackelkontakt, aber wo. Hat jemand ein Tipp?


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    fahre einen CDI und egal ob Winter oder Sommer die Temparatur kommt nie über 2 eier.


    Ist das so richtig?


    Danke für Rückmeldung

    Hallo,


    habe bisher immernoch nichts gehört (CDI von 12/2000). Rückfrage bei SMART vor zwei Wochen hat auch noch nichts ergeben. Wollen erst einmal prüfen, ob mein Fahrzeug dazugehört!?. Eigentlich war der Rückruf doch unmissverständlich.


    Gruss


    Frank


    Habe eben eine Email von SMART erhalten, dass angeblich, obwohl mein Fahrzeug Erstzulassung 12/2000 ist und demnach in die Aktion fallen würde, nicht vom Rückruf betroffen bin. Kann das Richtig sein. Weiss jemand welche Fahrzeuge exakt betroffen sind?
    Danke für Rückmeldung

    Hallo,


    fahre einen CDI und habe dies bei meinem Fahrzeug auch festgestellt, dass es unter der Matte feucht ist. Woher kommt die Feuchtigkeit. Ist das Kondenzfeuchte?


    Wie kann man langfristig dagegen vorgehen?


    Danke für Meldungen


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    fahre auch einen CDI und habe heute endlich einmal geschaftt einen Durchschnitt von 3,04 ltr. zu Verbrauchen. Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab, aber bisher habe ich zwischen 3,8 und 4,2 gelegen.


    Gruss und schönen Sonntag


    Frank

    Hallo,


    fahre auch einen CDI aber von 12/2000 mit einer Steuerbefreiung bis 08/2005. Diese ist aber nur dann gegeben, wenn z.B. noch die Standardbereifung (135/175) montiert ist (Status 3,0l Auto).
    Mit was muss man/frau danach rechnen?


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    diese Vorgehensweise kann ich nur bestätigen.
    Wir verbringen schon seit Jahren unseren Urlaub in GB.
    Bei meinen klassischen Fahrzeugen (MG-Midget / Mini) ist es relativ einfach, die Scheinwerfer abzukleben. Dabei habe ich nur einmal solche eine Folie gekauf und sie dann für die anderen male kopiert. Als Folie habe dich "Dezifix" (oder wie das heisst - eben aus dem Baumarkt) verwendet. Hat hervorragend funktioniert und war auch gut zu entfernen.
    Bei den neueren Fahrzeugen, habe ich aufgrund der teilweise unterschiedlichen Scheinwerferformen nur die Scheinwerferverstellung verwendet. Einfach ganz nach unten gestellt! Zumal in GB selber i. d. Regel nur Abklebefolien für den Continent (Halfords) zu kaufen sind und nicht für die Insel.
    Bisher habe ich damit noch nie Probleme gehabt und dieses Jahr machen wir das jetzt schon im 12. Jahr


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    fahre einen CDI. Tanke i.d. Regel bei 400 KM und dann gehen ca. 16,5 ltr. rein. Demnach müsste ich noch für über 100 km Saft haben. Mich macht aber immer die Restliteranzeige Nervös, die dann schon blinkt.


    Gruss


    Frank

    Hallo,


    in einer früheren Meldung wurde geschrieben, dass die Umstellung der Bremsklötze auf Kevlar solch ein Problem beseitigen kann. Habe diesen Effekt auch immer wenn es drausen nass ist.


    Gruss
    Frank

    Hallo,


    bezüglich der Schublade solltest du bei ebay darauf achten, dass der Preis incl. Transport nicht höher als 69 Euro ist. Hatte dort auch gesucht, aber teilweise waren die Preise teuerer als Neu im SC. Habe mir meine dann im SC gekauft. Für den Einbau wird dann lediglich eine Nietzange und ca. 15 min Zeit benötigt.


    Gruss


    Frank