Beiträge von Eidexx

    Es ist mal wieder typisch für das heutige Medien-Un-Wesen, daß hier subjektive Meinungen für allgemeingültig erklärt werden.
    Als der neue 451 auf den Markt kam, wurde er von den meisten Auto-Journalisten zerrissen. Zu lange Schaltzeiten, wenig Platz, dürftiger Motor...da frage ich mich: das kann doch nur jemand schreiben, der sauer war, daß er nicht die neuesten Mercedes E oder 7er BMW testen durfte!
    Fazit: Meinungen sind immer zu sehr persönlich und damit subjektiv gefärbt. In Artikeln, die sich (wie hier) mit negativen Attributen beschäftigen, haben sie nichts zu suchen.


    Gruß,
    Eidexx

    Da nutze ich doch einfach mal eine freie Minute und grüße alle Smart-Fahrer aus dem Saarland.
    Als "Exil"-Saarländer bin ich ab und zu mal unten und besuche meine Familie in Sulzbach. Mein 451er ist dabei immer mein treuer Gefährte und bringt mich seit 2007 pannenfrei, günstig und bequem hin und wieder zurück in meine Wahlheimat am Rhein.


    Gruß an alle,
    Eidexx

    Hallo zusammen,


    da schließe ich mich gerne an!
    Ein Chat hätte viele Vorteile, z.B. daß durch solche zeitnahe, direkte Kommunikation viele Probleme sicher schneller gelöst werden könnten.
    Außerdem würde es das gegenseitige Kennenlernen leichter machen usw. usw.
    Allerdings hätte ich dann auch die Hoffnung, daß uns hier einige negative Erscheinungen (wie in vielen anderen, öffentlichen Chats) erspart blieben, wie Leute, die in der Anonymität hinter einem Nick-Namen gewisse persönliche und charakterliche Defizite ausleben, daß Frauen belästigt werden, Beleidigungen anderer Nutzer...eben Niveau-Verlust jeder Art; man könnte die Liste fast beliebig weiter führen.


    Dann wäre ich sehr FÜR einen Chat an dieser Stelle =)


    Gruß und schönes WE an alle,
    Eidexx

    "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"....heißt es.
    Es ist nicht immer gut, zugunsten irgendwelcher Markt-Tendenzen ein erfolgreiches Konzept zu opfern. Die Domäne von Smart ist der günstige Zweisitzer, in dieser Nische würde ich weiter arbeiten und ausbauen, bevor es jemand anders tut.
    Die Amis werden schon noch auf den Trichter kommen, spätestens wenn der Sprit mal so richtig rar und damit teuer wird.

    ich schließe mich Schmelzer64 mal an...mit der Einschränkung, daß ich grundsätzlich nach spätestens 15Tkm neues Öl und Filter möchte, das mag unnötig sein, aber mein Motor ist es mir wert. Dabei gehe ich auch nicht nach der Wartungsanzeige, sondern immer schön nach 15..30..45Tkm usw. Kurzstrecken fahre ich zwar auch mal, aber überwiegend einen "gesunden" Mix aus längeren Stadt- und Autobahnstrecken.


    Am Ende soll es jeder halten, wie er/sie mag...für mich ist das Auto wie ein guter Freund...und Freundschaft ist ein Geben und Nehmen...wenn ich meinen "Freund" fordere, muß ich auch bereit sein, (am besten vorher) in die Freundschaft zu investieren :) :] 8)


    Gruß,
    Eidexx

    hallo Zia2k10,


    ich fahre seit 2007 die 84-PS-Maschine zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Wie in der Bedienungsanleitung angegeben empfiehlt es sich, so die ersten 1000 - 1500km nicht über 2500 u/min zu fahren, beim Abstellen ca. 1min nachlaufen zu lassen und (wie man es hier oft liest) auf einen Ölstand etwa mittig zwischen Min und Max zu achten.
    Meine Erfahrung ist, daß der Ölstand innerhalb 15000km (also zwischen den Wartungen) sich überhaupt nicht ändert, ich hab bisher schon 55000 km gefahren.
    Wenn du ja schon 14Tkm auf der Uhr hast erübrigt sich wohl das Einfahren, man kann immer nur hoffen, daß der Vorbesitzer den Motor entsprechend behandelt hat.


    Wünsche dir allzeit viel Spaß und unfallfreie Fahrt.


    Gruß,
    Eidexx

    Man sollte mit dem Begriff "Kinderkrankheiten" vorsichtig umgehen, um nicht unötige Ängste zu schüren, zumindest sollte man nicht pauschalisieren. Mein 451er war einer der ersten hier in der Umgebung und ich fahre ihn (84PS, Passion, schwarze Tridion) bis heute zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Einziger Nachteil: dieser verdammte Suchtfaktor, der mich zu oft lieber fahren statt mal zu Fuß gehen läßt :D
    Fazit: nicht alles, was kaputt gehen KANN, muß oder wird auch kaputt gehen. Meines Erachtens liegt es wie immer sehr daran, wie man mit seinem fahrbaren Untersatz umgeht ;)


    Gruß,
    Eidexx

    ...auf diesem Wege wünsche ich mal einen möglichst reibungslosen Umzug....und allen Verantwortlichen ein gutes Händchen.....und last, not least: mal ein Dankeschön für all die ehrenamtliche Arbeit, die uns allen zugute kommt.... =)


    Gruß,
    Eidexx

    Hallo zusammen,
    das Thema des Wettbewerbs ist sicher sehr weit gefaßt, ebenso die Umsetzungen. Dennoch, obwohl ich selber ein Foto-Laie bin, aber für mich in Anspruch nehme, ein Auge für Schönes zu haben, sag ich mal so: wunderschöne Smarts sind da zu sehen, die einen fast schon neidisch machen, aber es kann für einen Wettbewerb einfach nicht genug sein, ein Auto in die Gegend zu stellen und dann den Auslöser zu drücken.
    Ich hab darum meine Stimme nur einem Bild gegeben, das mir fast sofort ins Auge gesprungen ist. Aber ich betone, daß ich niemandes Verdienst und Mühe gering schätze, jedes Bild hat auf seine Art etwas Schönes.


    Gruß an alle,
    Eidexx

    Ich kann all das nicht nachvollziehen...
    Wir sind Smart-Fans, das sollte reichen. Zuneigung, welcher Art auch immer, darf doch gerne auch mal jeder Logik entbehren (obwohl das für meinen Smart und mich nicht gilt), sonst muß sich am Ende noch jede(r) rechtfertigen, warum er/sie gerade seine(n) Partner(in) liebt und sonst keine(n) ;-)
    Meine Entscheidung für Smart habe ich nie bereut, Gründe dafür gibt es viele. Und doch gönne ich jedem sein Auto, welche Marke auch immer. Die fahrbare eierlegende Wollmilchsau muß erst noch gebaut werden :]


    Gruß,
    Eidexx

    hallo Smart1800,


    na dann willkommen hier!
    Fährst du die PX 200 E Lusso? die hatte ich auch, tolles Teil war das und man hatte den damals modernen 80ern immer was voraus :-)
    In Passau war ich auch mal zu Gast in 2007, wundervolle Stadt voller Kultur, Historie und netter Menschen.
    Wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt und Spaß mit deinem Smart.


    Gruß,
    Eidexx

    hallo Smart1800,


    seit 2007 fahre ich einen 451er (neues Modell), 62kW (mit Turbo) und bereue es bis heute nicht, mich dafür entschieden zu haben.
    1. ich brauche nicht "mehr" Auto
    2. bin ich ein defensiver Fahrer (was nicht "schleichen" bedeutet)
    3. gefällt mir das ganze Konzept "Smart", auch unter Umweltaspekten
    Viele denken, Smart sei ausschließlich ein "Stadt- oder Kurzstreckenfahrzeug", das gilt vllt. für alle, die ihren Hintern bisher immer in Mittelklasse-Wagen oder höher geparkt haben. Seit ich den Führerschein besitze, fuhr ich einiges von VW Käfer bis Jaguar XJS Sovereign, aber ich würde mich immer wieder bewußt für meinen "Kleinen" entscheiden.
    Vor kurzem habe ich mir zusätzlich einen 450er zugelegt (altes Modell) mit ca.50PS als Zweitwagen für meine Frau. Er lief vorher für einen der bekannten Sozialdienste, hatte aber nur 35 TKm; ich gebe zu, daß ich erst skeptisch war, aber auch der läuft wie eine Nähmaschine (und klingt irgendwie auch so 8) )
    Meiner Meinung nach ist der wichtigste Faktor, WIE man sein Auto behandelt. Oft lese ich hier, daß die kleinen Motoren im Spektrum von ca. 4500 u/min gefahren werden, was ich nicht nachvollziehen kann. OK, der rote Bereich geht erst kurz vor 6000 los, aber wenn ich bei 3500 Touren schon 120 Km/h fahre, frage ich mich, warum ich das Pedal durchtreten sollte? Aber jedem das Seine, darum haben die einen Probleme, die anderen eben nicht oder weniger. Das gilt sicher für alle Autos, nicht nur für Smart.
    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und Spaß an deinem Wagen :)


    Gruß,
    Eidexx

    ...daß man bei der Gelegenheit dem Vorstand einen schönen Urlaub wünscht, was ich hiermit tue :-)


    Viel Spaß....und noch wichtiger: kommt gesund zurück!



    Gruß an alle,
    Eidexx

    Offensichtlich ist es so, daß beim Autofahren jede(r) seine eigenen Erfahrungen macht.
    Mir glaubt auch niemand, daß ich meinen 451er (62kW) mit 4,3L/100km fahre (allein, unbeladen) und 5,0L/100km (zu zweit, leicht beladen). Deswegen habe ich aber keine missionarischen Ambitionen, ich genieße einfach jede Fahrt in meinem Smart und schenke meinem Tankwart jedes Mal ein freundliches Grinsen :D


    Uns verbindet doch alle das gemeinsame Hobby, laßt uns doch einfach Freude dran haben und nutzt dieses Forum als das, was es sein soll: eine Plattform zum Kennenlernen, Austausch und zur gegenseitigen Hilfe 8)



    Gruß an alle
    Eidexx

    hallo olipe,


    herzlich willkommen hier und im erlauchten Kreis der Smart-Fahrer :]
    Wünsche dir (und allen anderen) allzeit gute, unfallfreie Fahrt, oder wie das so schön hier geschrieben wird: allzeit knitterfreies Kugeln :D

    hallo smarty4567,


    schenk deiner Frau doch einen Smart!
    Da ist serienmäßig ein Buch dabei mit dem Titel "Betriebsanleitung", das liest sich spannend bis zur letzten Seite! :D ;) ;)


    Gruß,
    Eidexx :]