Beiträge von BRABUS-CGN

    Hallo,
    also zum einen bedeutet Ballungszentrum nicht gleich Wohnturm, aber sollte man dort wohnen, so ist es natürlich eine Frage der Infrastruktur der Lademöglichkeiten. In Brüssel habe ich z. B. schon an vielen Stellen Ladestationen gesehen, die direkt an einer Parktasche stehen. Dort kann man sein Elektro-Fahrzeug laden.





    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    ich denke, genau wie Peter, dass der ED auf den Einsatz in Ballungszentren ausgelegt ist. Dort ist es in der Regel nicht nötig weite Strecken zurückzulegen, da alles im näheren Umkreis zu erreichen ist.


    Wer sich sicher sein kann, dass er keine weiten Strecken zurücklegen MUSS, der kann sich mit der Idee des ED durchaus anfreunden. Bei vielen Menschen ist der smart so oder so ein Zweit- oder Drittfahrzeug. Und da reicht der ED allemal aus.


    Wenn der Preis weiter sinken würde, würden sicher mehr Leute eine Anschaffung in Erwägung ziehen.


    Der smart cdi verbraucht bei angemessener Fahrweise einfach zu wenig, als dass sich der ED schnell rechnet 8). Bei meinem 451 cdi (EZ 2009, 45 PS, geschlossener DPF) fahre ich mit einem, nach dem Tanken errechneten, Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern (80% Autobahn / 20% Stadt/Land).




    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von naidhammel
    Habe hier im Forum gelesen, man muß nur nen neuen Lenkstockhebel kaufen und es freischalten lassen?


    Hallo,
    diese Möglichkeit gibt es nur für den 450 Facelift (Bj. 2003-2007).


    Beim 451 Benziner wird das Tempomat über das Lenkrad in Verbindung mit dem Bordcomputer bedient. Diese Teile müsstest du also mindestens nachrüsten, um das Tempomat zu nutzen. Und ob das so einfach funktioniert mit dem Nachrüsten, kann ich dir nicht sagen.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    unabhängig vom Schadensausmaß ist das eine "Sauerei" einfach weiterzufahren. Das ist ganz klar! In der Regel bemerkt man das auch, sodass man sich nur selten raus reden kann, dass man es nicht bemerkt habe. Höchstens, wenn ein Sattelzug um die Kurve gefahren ist und mit der hintersten Ecke des Aufliegers beim Ausscheren deinen Spiegel erwischt hat...




    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von maikel
    Hätte es einen Zeugen gegeben, dann wäre der Verursacher u.U. mit dem Problem der Fahrerflucht konfrontiert worden - und das alles wegen 22 Euro.


    Hallo,
    das stimmt so nicht ganz. Nach gängiger Rechtsauffassung liegt die Schadensgrenze beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort (§ 142 StGB) bei 25€. Das smarte-Spiegelglas liegt also knapp unter der Grenze ;).



    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von XeniaButtig
    Es hatte jemand eine Funierfolie (Holzoptik) über das Auto gezogen. Das sah dann aus als wäre es aus einem Holzblock gemacht.


    Hallo,
    das hat doch ein smartie hier aus dem Forum gemacht.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo und willkommen,
    da hast du aber eine schicke Kombination (blau/silber + helle Innenausstattung) mit dem richtigen Motor ;).




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    genau. Das Tempomat von MisterDotCom hat keine Betriebserlaubnis und darf somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden. Tust du es trotzdem und bei einem Unfall würde sich herausstellen, dass das Tempomat ursächlich war, so riskierst du eine Regressforderung deiner Versicherung!




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    in einer Mercedes-Preisliste von 2001 kostet das APS 30 für eine C-Klasse (W203) 2140,20€. In einer smart-Preisliste von 2003 kostet das "Navigation & Sound" für den fortwo 1690,00€. Es liegt also ein Preisunterschied von rund 450€ und nicht 2000€ vor.




    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von dm_ffm
    irgendwo hatte ich die Information her, das Comand APS wäre mit dem Navi Highline im Smart baugleich.


    Hallo,
    das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wie bereits erwähnt, liegt der Preis bei Mercedes-Fahrzeugen um die 3000€. Bei smart kostet das Navi verhältnismäßig günstige 1000€. Das kann nie und nimmer das gleiche Gerät sein.


    Beim 450er war das "Navigation & Sound" mit dem "APS 30" der Mercedes-Fahrzeuge gleich. Es war ein Gerät der Fa. Becker.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    daraus kann man aber nicht den Rückschluss ziehen, dass es sich bei smart genauso verhält. Es handelt sich schließlich um kein Comand APS. Allein der Preis des Comand APS ist dreimal so hoch.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    zunächst wäre es interessant zu wissen, was es für ein smart ist. Ich tippe einfach mal auf einen fortwo!? 450 oder 451?! Für das neue Modell gibt es original von smart Aufkleber für die tridion-Zelle. Die sind nicht ganz billig, sehen aber teilweise ganz cool aus. Dazu einfach mal in der google.de-Bildersuche nach "smart art sticker" suchen.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    da hätte ich an deiner Stelle nicht mal gefragt 8). Die Kombination 175-195 ist auf einem smart pulse standardmäßig verbaut und absolut komfortabel und sicher fahrbar! Damit machst du nichts falsch. Vorallem nicht für 0€.



    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    deswegen habe ich ja geschrieben, dass man bei eBay aufpassen muss, da die Verbreiterungen dort in der Regel für deutlich mehr weggehen, als sie neu im smart-Center kosten. Deswegen macht es immer Sinn diese im smart-Center zu kaufen, anstatt bei eBay!


    Die Verbreiterungen für den 451 sind aber tatsächlich deutlich teurer, als die für den 450er!




    Gruß,


    Laurenz