Beiträge von BRABUS-CGN

    Ein guter Bekannter hat sich kürzlich einen fortwo Coupé (Typ 451) aus 2008 gekauft. Die Panele sind in dunkelblau metallic und in einem guten Zustand (keine größeren Kratzer o.ä.). Er möchte das Fahrzeug aber unbedingt in schwarz haben. Daher wird ein Tauschpartner in der Umgebung 50189-Elsdorf + ca. 200km gesucht, der schwarze Panele besitzt und diese gerne tauschen würde! Kontakt an mich per PN.

    Hallo,
    du hast dein Gesuch wirklich optimistisch formuliert.


    Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass du hier Angebote erhalten wirst. Diese Felgen sind sehr (!) selten und höchstens neu vom smart-Center zu beziehen. Dort wird allerdings ein entsprechender Preis aufgerufen.


    Möchtest du hier (oder generell im Internet) ein attraktives Angebot erhalten, dann musst du wohl sehr viel Zeit mitbringen.




    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von Fussel_Mail
    Wie sieht es denn am Heck aus, das gefällt mir echt gut in der MOPF 2012


    Hallo,
    dabei handelt es sich nur um den unteren Heckansatz. Der MOPF-Heckansatz kann somit an alle 451 montiert werden.




    Gruß,


    Laurenz

    ...so unterschiedlich sind die Empfindungen nun mal. Dem einen reicht das normale Soundsystem, dem anderen reicht es nicht. Daher sind das hier natürlich immer nur subjektive Meinungen, die im Zweifel den eigenen Vergleich nicht ersetzen können.



    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    also ich kenne den 451 sowohl als Coupé, als auch als Cabrio. Jeweils mit und ohne Standard-Soundsystem. Auch beim offenen Fahren hört man die Musik gut. Zum Thema "Surround-Soundsystem" und Cabrio kann ich jedoch nichts sagen, da ich das System nur vom Coupé kenne.




    Gruß,


    Laurenz

    Zitat

    Original von Doht
    kann niemand was dazu sagen ?
    Niemand ein Soundsystem im Fahrzeug ?


    Hallo,
    ich habe in meinem pulse Coupé (EZ 05/2011) das radio basic mit dem Surround-Soundsystem. Ich kenne von meinen vorherigen 451 (Vorfacelift) das radio 9 mit dem Soundsystem und auch ohne Soundsystem (dazu kann ich mich Peter nur anschließen).


    Insgesamt kann ich persönlich sagen, dass das normale Soundsystem ausreichend ist. Das Surround-Soundsystem macht einen besseren/harmonischeren Klang, da die kleinen Hochtöner in den Spiegeldreiecken und die Lautsprecher hinter den Sitzen den Klang etwas besser verteilen. Jedoch darf man für die 595€ nicht allzu viel erwarten. In meinem anderen Auto (VW) habe ich ein Dynaudio-Soundsystem für 570€ und das klingt um Welten besser. Für den normalen Anspruch sollte das normale Soundsystem aber dennoch reichen.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    ich habe mir vorgestern einen neuen smart gekauft. Es handelt sich um ein pulse cdi (EZ 05/11).


    Der Wagen hat werksseitig das Surround-Soundsystem verbaut. Dazu ist ein Fremdradio verbaut. Ich möchte das Fremdradio auf jeden Fall gegen ein originales Gerät von smart tauschen. Daher kommt nur das radio basic oder das navigation multimedia in Frage.


    Kann ich beide Geräte ohne Probleme verbauen, nachdem ich das Fremdradio entfernt habe? Gibt es noch die vom 450 bekannte "Frequenzweiche" für Fremdradios, welche ich vor dem Einbau eines originalen Geräts entfernen müsste?




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    wenn du auf die "7,9" klickst, dann öffnet sich seine Spritmonitor-Seite. Da erkennst du, dass er einen gechipten 116PS smart hat. Der verbraucht natürlich "etwas" mehr, wie ein cdi.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    da es sich um ein originales smart-Serienrad handelt, gibt es kein Teilegutachten o.ä.. Diese Felgen sind aber werksseitig nur für die 175-195er Bereifung freigegeben. Wenn du die Felgen mit der 155-175er Bereifung bestücken möchtest, benötigst du eine Einzelabnahme.




    Gruß,


    Laurenz

    Hallo,
    das waren auf jeweils 20 Stück limitierte Sondermodelle die AutoBild zu seinem zwanzigjährigen Jubiläum gemeinsam mit smart entwickelt hat. Man konnte diese Modelle ganz normal im smart-Center bestellen.


    Hier findest du den Link zum ersten der zwanzig Sondermodelle.




    Gruß,


    Laurenz