Beiträge von membersash

    Also, Batterie abklemmen und Airbag Stecker ziehen hat schonmal problemlos geklappt, einziges Problem ist nur ich bekomm den Wagen nicht verschlossen.
    Habe die Thematik von oben probiert, kurz vor dem Batterie abklemmen die Türschließ-Taste auf der Sicherheitsinsel drücken aber ich höre auch nicht das er verschließt und er tut es auch nicht. Habe mir das Bordbuch geschnappt und da steht es auch drin, innerhalb von 5 Sekunden - es geht nicht, mache ich was falsch? - klemme nur den Minus Pol ab, danach hat ja nichts mehr Saft.


    Schöne Grüße

    Geil, hab gerade die Cabrio-Heck-Verdeck-Hochklappfunktion ausprobiert, ist ja super, muss zu meiner Verteidigung sagen das wir das Cabrio (eigentlich meine Frau) erst ein Jahr haben. - Nee, echt super!!!

    super, das war echt ein guter Tipp mit dem Verdeck nach oben.
    Habe mit der Heckklappe eigentlich wenig Probleme, ab und zu ist sie beim schließen links nicht ganz zu und ich muss sie etwas ran drücken, sonst ist aber alles i.O. :)

    soooo, kurzes statement, hatten heute soviel vor, sodaß ich erst gegen 17:00 Uhr Zeit für unseren Smart hatte. Hatte natürlich keinen 10er Schraubenschlüssel zur Hand sondern nur ne 10er Nuss mit so einer kleinen Ratsche und Drehmoment, dabei hat sich die Schraubklemme neben Batterie (also an der Karosse) keinen Millimeter bewegt) - werd mir mal nen 10er Schlüssel suchen und morgen bei Tageslicht die Batterie abklemmen. - Geht meine Zentralverrieglung dann eigentlich noch? - hab nämlich keine Garage.


    Schöne Grüße vom Urlauber

    hast ja recht, werde mich morgen ran machen und erstmal die batterie abklemmen.
    hat jemand schonmal nen sitz mit seitenairbag auseinander genommen?! - der Seitenairbag ist doch ein einzelnes Modul mit Kabel, man findet ja viele Anleitungen aber keine ist mit Seitenairbag.

    Hey Dirk, erstmal danke für deine antworten. War eben nochmal am Auto, hab tatsächlich Beifahrer Airbags. Hmm da bin ich nun etwas zurück haltend. Würde die Batterie gern online lassen, wenn ich während des Sitzheizungseinbau die Zündung nicht anmache dürfte doch nichts passieren oder? Wo kann ich die airbagleitung denn abklemmen?

    Also nicht das ich wüsste, am sitz ist nichts ersichtlich was auf einen Airbag hin deutet. Habe mir nochmal die Beschreibung vom Händler angeschaut, da stand auch nichts, nur was kann es dann sein?! Das Kabel kommt aus dem Teppich und führt unter dem Sitz entlang bis Richtung sitzverstellung, dann verschwindet es im Sitz soweit ich das ertasten konnte.

    Hey Leute, bin gerade dabei mir eine Sitzheizung ein zubauen. Hab nun den Beifahrersitz lose geschraubt und merke das unter dem Sitz ein Kabel sitzt. Es steckt unter dem Teppich führt am Sitz entlang und geht richtung Rückenlehne. Wofür ist dieses Kabel bzw. Wie bekomme ich den Sitz da raus, will ja keinen Airbag auslösen. Achso, es ist ein 450er von 2001. Schöne grüß,sascha

    habe mir vor ca. 2 Wochen in der Bucht ein ganz einfaches Modell für 19EUR geholt (Diamex 25) und es funktioniert schonmal, bisher konnte er zwar noch keine Fehler finden aber die grundsätzliche Verbindung besteht und andere Sensordaten liest er schon ohne Probleme (hab aber auch noch nicht alle mitgelieferten Programme ausprobiert) - es handelt sich um einen ForTwo Cabrio Baujahr 2001 (allerdings Benzin).


    Schöne Grüße

    die Bilder mach ich;)
    was mich nun wundert, hab ja schon viele Teile wie Sitzheizung, Fahrzeugleitung etc. hier liegen, aber was ist mit dem Steuergerät, habe die Teilenummer von den bekannten Seiten und diese bereits bei mehreren SCs angefragt, nun las ich aber das der 451 ein anderes steuergerät wie mein 450 hat - auf den bekannten anleitungen sind aber immer nur die teilenummern von dem 451.


    Habt ihr ne Idee?