Beiträge von mabuso

    hallo,


    das Schloß vom abschließbaren Schubfach unterm Fahrersitz hat sich verabschiedet.
    Ich hatte mein cabrio aber schon mit diesem Schaden gekauft, leider aber nicht bemerkt bzw. geprüft.
    Ich habe das Fach/ Blende demontiert, zerlegt, das Steckschloß herausgezogen und eine kleine kunststoffbuchse vorgefunden, die nicht ganz komplett mehr war,es war ein drittel vom Ring abgebrochen.Dise Buchse wird auf den Steckzylinder des Schlosses aufgesetzt. Ein Nachbau ist nicht möglich, bzw. würde mich überfordern. Der Schlüssel ließ sich dadurch nur 90 Grad drehen
    Gibt es dafür Ersatzteile?
    Danke
    ureika@web.de

    hallo, Sören


    das ist kleines Problemchen!
    Sollte es die beschriebene Diagnose sein, dann kannst Du die selbst beheben.
    es ist nur eine kleine Cu-Dichtscheibe auszuwechseln.
    Beim Losschrauben bitte beachten: Schale unterlegen zum auffangen des auslaufenden Motorenöles.
    Das wäre es eigentlich
    MfG


    mabuso

    Eine Frage an das Forum


    ich habe mir im Smart Fortwo ein Radio vom Forfour( mit CD Laufwerk) eingebaut ( gebastelt)
    Ich mußte dazu öfter das Radio vom Netz trennen.


    Das Radio war danach jedesmal wieder betriebsbereit, also kein abfragen nach einer PIN.


    Ist das N o r m a l ?


    Mfg

    Schlachte F E S T



    Vom 2004er CDI-Fortwo:


    Biete
    -eine funktionstüchtige 2004er VEP.
    -einen Common Rail Druckspeicher
    -einen wassergekühlten Ölkühler (Gehäuse mit Öldruckgeber)
    -1Satz Glühstifte


    Fotos können geschickt werden. Angebote bitte unter ureika@web.de

    Zum Rep.buch


    ich habe ein Rep. buch erhalten.
    Bin ziemlich enttäuscht über die miese Bildqualität im Buch. Da haben wohl die Autoren gewaltig versagt. Hier ziehe ich sogar noch die Hornbach- Prospekt-Darstellungen vor - die sind wenigstens deutlich zu erkennen! Habe das Buch gleich wieder zurück gesendet. War halt ein Versuch. Die Wartungs-und Instandsetzungshinweise haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.


    Aber macht Euch ruhig ein selbiges Bild.


    MfG mabuso

    ... noch einmal: 55% Leistungssteigerung?


    Du hast dich sicherlich verschrieben, der neue Ventildeckel hat nur die Aufgabe die Oldämpfe -Ölablagerungen aufzufangen- den jene Partikel zerstören gewaltig den Motor und ist die Hauptursache für Mötorschäden. Verbrannte AV, zugesetzte Ölbohrungen,ausgelaufenen Gleitlager, PL-Schalen usw.


    mfg
    Mabuso

    hi,die surrenden Geräusch sind keinesfalls die Lagerschalen. Lagerschäden zeigen sich mehr über schlagende, klopfende Geräusche. ureika@web.deAlle Motore,die ich bisher zu befunden hatte - haben am HL keinen Verschleiß gezeigt. PL-Schalen hatten überwiegend im Druckbereich( damit ist die Lagerschale nahe dem Kolben definiert) Schäden; d.h die Tragschicht war verschlissen und die mittlere Br. -Schicht war gut zu erkennen.
    Hat der Motor noch seine volle Leistung? Zeigen sich die Geräusche im Teil oder Voll-Lastbereich? Sicherlich ist dir zu helfen. Bei dieser geringen Laufleistung
    kann noch nichts Gravierendes sein.


    mabuso

    hi, ich denke, ich kann dir helfen, Sollten es tatsächlich die Lagerschalen sein, was ich allerdings kaum glaube,würde ich dir den motor überholen. Natürlich keinesfalls über den genannten Preis. Du wirst dich wundern. Über mail können wir uns darüber unterhalten.


    MfG


    Mabuso

    Betrifft SMART - Motore;


    An alle Besitzer defekter SMART-Motore.


    Überhole euren SMART- Motor fachgerecht und relativ preiswert.
    Auch der Ein - und Ausbau des Motors ist kein Problem.