Beiträge von neun1oozwei

    Hallo hallo,


    Hab ein dringendes Anliegen,
    Wir bauen gerade unsere Kugel um( original 37kw) schon gechippt auf ca 75 ps rs-parts, sb 2 rohr, luftfilter...
    Jetzt kommt ein Turbolader vom 82 ps roadster dann, sammt auspuff, nur die etacheidende Frage, ich suche noch die großen düsen vom 82 ps roady, diese finde ich aber nicht gebraucht und neu will ich sie,nur ungern kaufen, hatte auch gelesen das die von der 82 ps A klasse passen sollen... Hat da wer von euch Erfahrungen und kann mir helfen??



    Lg kim

    Hallo hallo,


    danke danke, aber kenne mich schon ein bisschen aus, fahre schon lang roadster und der wurde zb. komplett auf grün/rote beleuchtung umgelötet...


    also es sieht so aus als ob ne sicherung defekt war... Heizungsregeler haben wieder licht, und der tacho hat nen wackelkontakt, bei nem wirklich ganz leichten klapps auf den tacho geht das tacholicht sofort an... muss nur irgendann mal zeitfinden den zu zerlegen... vielleicht ist da irgendwo ne kalte lötstelle,,,



    lg kim

    hallo hallo,


    ich hab bei meiner Freundin ihrer Kugel auch gerad ne motorüberholung hinter mir.
    an dem Ausbauen mit hinterache raus und zerlegen war ich vier mal dran, für je ca. 2-5 std.
    bin aber bestens ausgestattet mit werkzeug und grube.


    im Komplett zerlegten Zustand ging er zur Firma Laaks (www.laaks.de)Preis unter 1000€ und würde da komplett überholt, nach ca. 1,5 wochen bekam ich ihn wieder, und hab dann am Freitag mit zusammenbau angefangen, und am dienstag lief er dann.


    beim ersten mal dauert das alles ein bisschen länger... beim zweiten mal und vielleicht auch mit 2 leuten die sich gut auskennen bekommt man den motor denk ich in 6-7 stunden raus und kompellt zerlegt.


    eine nützliche seite ist Motorausbau


    Vielleicht auch nützlich ist mein Thema im Smart-Roadster-Board hier


    Fragen beantworte ich gern per mail.


    Ps. ich würde jedem davon abraten das selber zu machen wenn man keine Ahnung von motoren hat!
    des weitern KEINE HALBEN SACHEN MACHEN! kompett zerlegen und alles neu machen!!


    lg kim

    hallo,


    ich hoffe mal ich bekomme hier eine antwort auf mein problem...


    hab bei dem for two meiner freundin den motor runderneuert, heute alles wieder zusammengebaut und er läuft das ist das gute, aber hab noch ein kleines Problem, wobei er das schon vorher zeitweise hatte, aber nicht als totalausfall...also die Tachobeleuchtung, sämliche schalter u heizungsregler sind ohne licht, komischerweise leuchtet aber das display im tacho ganz normal... innerraumleuchte geht auch...wie gesagt weis nicht genau ob es was mit dem motorwechsel zu tun hat, da es vorher auch schon an und an nicht ging, nach einem leichten klapps auf den tacho ging es aber wieder an...
    hatte das problem schon mal jemand?bitte um hilfe...


    lg kim