Beiträge von bluehotel

    ...ich will ja nicht klugscheißen, aber reflektierende decals sind nur am hack nicht zugelassen (insbesondere schriftzüge nur mit sondergenehmigung!).
    ich arbeite zufällig bei 3M und kann mir nicht vorstellen, dass wir zierstreifen anbieten, die im verkehr nicht zugelassen sind.
    dafür nehmen wir das alles zu genau und dafür ist uns unser ruf zu wertvoll!


    ich habe inzwischen den ganzen wagen mit 3M produkten vollgeballert und der tüv hat nie was auszusetzen...


    - im augenblick alle panels vollverklebt mit DINOC holz-dekor
    - selbstleuchtendes nummerschild am heck
    - im sommer hatte ich ralleystreifen übers glasdach
    - vorher schwarz-reflektierende folie als konturmarkierung auf den schwarzen panels
    - etc...

    hey...hab vor knapp 2 wochen auch nen brabus dranbekommen und mich daher damit beschäftigt. kannst du vielleicht bilder posten...dann könnte man genauer diagnostizieren ;)


    hast du mit dem flansch probleme...mit den stehbolzen...oder mit der befestigung des topfes überhaupt?

    hey...


    hab mir nochmal gedanke über eine doorboards gemacht:


    versuch sie von hinten mit selbstklebenden bitum-matten (z.b. bei CONRAD) träger zu machen und befestige das ganze dann einfach zusätzlich mit silikon an der tür. damit es nicht klappern kann. hinter der box würde ich dämmem (siehe meine beschreibung).
    wenn es einfach nicht "steifer" werden will, kauf dir bei ebay MDF-ringe, die du entweder auf das doorboard oder ins doorboard schraubst. die bringen auf jeden fall auch was ruhe rein. ist eigentlich ein standard bei custom-gfk ausbauten ;)


    so weit...

    hi,


    ich würde es nicht mit einem gebrauchten lader versuchen, weil die meisten angebote nur versuchen ein defektes teil zu verscherbeln (ist eine these...kann ich natürlich nicht in allen fällen belegen...).


    ich habe für den einbau nur 200 euro gezahlt und hatte mit entsprechendem neuteil dann die garantie bzw. gewährleistung. mir war es das wert und zeit ist eh kostbar ;-)


    ich kann dir ggf. eine gute quelle für das teil nennen und je nach dem, wo du wohnst, könten die dann auch den einbau vornehmen.

    hey...


    ich bin jetzt nicht der motoren-crack, aber für mich klnigt das nach turboschaden. wenn das öl im zyliner verbrannt wird, bekommst du eine nette wolke mein hochdrehen. wenn das öl im turbo verbraucht wird, weil es in den abgastrang gelangt (gedrückt wird) dürfte es auch ordentlich riechen, aber eigentlich nicht so qualmen. ist dann eher wie öl, dass beim nachfüllen daneben geht und auf dem krümmer landet.


    hast du mal gecheckt, ob im zuluft bereich (nach turbo) öl abgeschieden wird (wenn du sagst, dass der motor von außen trocken wirkt, dürfte es zumindestens noch nirgendwo ausgeschwitzt werden).


    gibts sonst besonderheiten (extrem dünnes öl z.b.)?


    mit gruss

    hey...


    hatte das mal gebastelt bzw. gedruckt/geschnitten. sitze zum glück an der quelle (zumindest was folien und drucke angeht).


    die asse mit dem smart-logo kommen nach vorne und die anderen nach hinten. das quadrat wird ausgeschnitten und dann kommt es direkt an nummernschild. sieht dann aus wie asse, die dahinter gesteckt wurden...


    ob man mag, ist natürlich geschmackssache. persönlich finde ich rock'n'roll schon ein wenig abgegriffen.


    im augenblicktendiere ich zu holz. alle panels mit mitteldunklem strukturiertem holz eziehen (in folie)!

    hey...


    die meisten "fertigen" doorboards haben das problem, dass es ihnen schlicht an gewicht fehlt. meine (etwas aufwändigere) mdf-lösung wiegt ne menge und baut locker 7cm auf ... aber da wackelt und vibriert nix!


    nur preislich kann sowas niemals mithalten, wenn man die arbeitszeit berechnet ;)

    ...ich kann auch damit leben.


    einer aus meiner firma fand es sogar lustig und meinte wir sollten ein patent darauf anmelden und es dann bmw oder porsche vorstellen:


    left lane pushing lights (links-spur drängel blinker)


    denn wenn man hinter jemandem steht, macht meiner exakt 2 normale intervalle und wird dann ein weniger "drängelnder".


    bei den oben genannte fabrikaten ist das bestimmt ein extra, für das einige leute sogar geld locker machen würden ;)

    hallo...


    hatte auch probleme mit der heizung ... meine wasserpumpe war nicht 100% dicht und hat leicht luft gezgen, die sich dann immer im wärmetauscher (ist im innenraum und somit der höchste punkt im kreislauf) gesammelt hat. somit sank die heizleistung auf ein unerträgliches minimum. man konnte natürlch den kreis entlüften, aber nach kurzer zeit (und ich miene nicht tage) war das spiel das alte...


    die pumpe wurde erneuert und schwupps war es mollig warm.


    aber unter uns: im winter vertraue ich im smart eh auf ne ordentliche sitzheizung...die ist nach 60s warm und der kleine kann erstaml ohne abgriff von wärme aus dem kühlkreislauf die motortemperatur auf 3 eier kriegen... erst dann mache ich in der regel die heizung an.


    so weit...

    hey...


    eure rege beteiligung beeindruckt mich!


    ich kann euch in einigen punkten nur beipflichten:
    das sc in düsseldorf glänzt durch...


    wartezeiten
    ab mittwoch nur noch termine für nächste woche dienstag ...usw.


    mangelnde infos
    am telefon konnte mir niemand sagen, was ein einfacher ölwechsel mit filter kostet


    völlig bedürfnisentkoppelte kundenorientierung
    ich hatte einen nagel im reifen und das sc ist 500m luftlinie...also ha ich es noch dahin geschafft. die haben mir eine neue 175er pelle drauf gemacht (die sie auch vorrätig hatten, welch wunder) .. dann aber den wagen noch unbedingt waschen wollen, weil das zum service gehört. dass ich ihnen gesagt hatte, dass ich zur arbeit muss und jede minute zählt, hat niemanden gestört.
    waschen = 45min extrea warten!!!


    beim "meiner" freien werkstadt wird aufgrund der regen auto-verwertung (dank der lieben abwrackprämie) auch mal viel mit at-teilen gemacht, die alle am lager sind. das geht dann bis zum brabus-auspuff (zum preis einer neuen serienanlage). oder teile des wischergestänges. für viele kleinigkeiten lohnt sich ebay nicht mehr, weil die es eh da haben und im zweifel direkt einbauen (z.b. federn)


    ...und ausgelastet sind die auch...was für mich aber noch kein qualitätskriterium ist, denn auch vor den beschissenstens clubs gibts auch lange schlangen ;)


    so weit...

    670km?


    nicht schlecht.


    ich dachte, dass ich mit 50km schon ein wenig seltsam bin.
    ich bin wegen eines neuen turbos bei den herrschaften gelandet und hab dann noch ne at-maschine dazu genommen (solche entscheidungen treffe ich nicht nach wirtschaftlichen kriterien...der kopf sagte "abwracken").


    ich wunderte mich nur, dass meine werkstatt wirklich hier nirgends auftaucht...


    so weit.

    hallo leute.


    ich hab mal ne frage aus reiner neugierde:


    immer wenn es um smart-spezifischere probleme oder at-motoren geht, wird auf den smarten service oder den smart-profi verwiesen.


    hat das bestimmte gründe?


    was ist z.b. mit sm-art (schade & menke) südlich von köln?


    keine erfahrungen?
    schlechte erfahrungen?
    einfach nicht in eurer nähe?


    mit dank & XOXOXO

    hi,


    hab das gleiche leid...wo und wie hast du den widerstand eingebaut? ginge auch eine lötfreie lösung - kabelauftrennen und über steckverbindungen den wiederstand einsatzen?


    XOXOXO

    hi,


    ich hab bei mir doorboards aus MDF raingebaut und diese mit dem teppich-stoff des bodens bezgen. dahinter ordentlich dämmwatte (3M thinsulate).
    platz für die frequenzweiche ist da auch noch.
    bestückt ist das ganze mit einem 2-wege-system. die hochtöner habe ich mit nem doppelseitigem schaumtape am spiegeldreieck befestigt. klappert nicht und gibt (meiner meinung nach) ein "besseres stereo" als das orginal-system oder hochtöner "im" amaturenbrett.
    die geschichte mit dem aktiven sub unterm beifahrersitz habe ich hinter mir. war sub-optimal...wie der altkanzler sagen würde!
    schwenke nun auf das hub-car oder isotec teil, das den beifahererfussraumkeil (komisches wort) erstzen wird.


    für die kabel habe ich übrigens gebohrt. ein kurzes stück ist aber noch "fliegend" verlegt - zwischen tür und wagen. ich musste einfach ordentliche kabel verlegen.


    so weit.


    aber der smart ist echt schwierig.


    XOXOXO