Beiträge von Rina87

    Hallo ihr Smarties,


    wie in der Beschreibung schon erwähnt tausche ich meinen Innenraum mit blauem Kunststoff und Stoff in boomerang Orange gegen einen Innenraum mit grauem Kunststoff. Farbe und Zustand des Stoffes egal, der Kunststoff sollte halt noch halbwegs gut aussehen.
    Mit komplett meine ich auch Heckklappe, Seitenteile, Türen, Schaltknauf, Handbremshebel, usw...


    Habe vieles drinsaß ich nicht unbedingt dann auch sofort in grau brauche: Uhr, Drehzahlmesser, Aschenbecher, Getränkehalter,....
    Freue mich auf Antworten


    Smartige Grüße
    Rina

    Hi,


    also wie schon mal geschrieben, kommen wir so gegen 15 Uhr, weil ich leider bis 13 Uhr arbeiten muss.
    Also mein Smartie erst ab dann :-)


    Edit: Peinlich ;-) Augen auf...ich stehe ja schon in der Liste ab 15 Uhr :-)
    Aber ab 15 Uhr ist okay, muss nicht möglichst spät sein, sondern so ab 15 Uhr ist ok :-) Danke :-)

    Sooo dann mal zum Wesentlichen zurück ;-)


    Wir haben uns am 15.12. um 5 Uhr morgens in Richtung Frankfurt aufgemacht (aus Aachen)...denn es war endlich soweit, ich bekam eine Standheizung :-)
    Um 8:30 Uhr sollten wir bei Autoglas 505 sein...wir landeten trotz des Wetters eine Punktlandung :-)


    Wir wurden herzlich begrüßt, bekamen den Leihwagen (inklusive, nicht mal tanken sollten wir :-) ), pakten unsere Sachen um, gingen nochmal rein um alles abzuklären usw und als wir nach einigen Minuten wieder auf den Hof gingen war von meinem Oldie nichts mehr zu sehen :-)


    Wir wollten es uns nicht entgehen lassen, zumindest mal kurz einen Blick in die Werkstatt zu werfen (eigentlich lassen wir unsere Smarts nie alleine in ner Werkstatt) und wurden dort wieder herzlich empfangen.
    Ich schaute mir kurz die Heizung an und während wir noch etwas fachsimpelten begann der Meister nebenbei schon mit dem Einbau, so routieniert wie jeder anderer Zähne putzt. Das hinterlies bei uns beiden ein beruhigtes Gefühl sodass wir uns in die Frankfurter Innenstadt aufmachten und dort ein paar schöne Stunden verbrachten.


    Da wir auf der Hinfahrt schon kurz vor Autoglas 505 einen Smartturm entdeckten, brachen wir früher aus der Innenstadt auf und fuhren noch zu Smart :-).
    Während wir dort bummelten riefen sie uns schon an dass mein Smart fertig sei :-)
    Jippiiiiieee :-)
    Also ab zu meiner Kleinen.
    Auf dem Hof erblickte ich meine schwarze Kugel gleich :-)
    Wieder rein, Schlüsseltausch, Unterlagen, Anleitungen, HTM 100, Einweisung bekommen, umladen, ...
    An meinem Smart wurden sogar noch Unterbodenhalterungen erneuert und mein Kühler besser befestigt, da er, vermutlich durch einen Frontschaden, etwas locker war. ALLES OHNE AUFPREIS!!!


    Und wieder ab nach Aachen :-)


    Fazit:
    Tolle Beratung von Werner
    Super Service und Beratung von Autoglas 505
    Wir kommen nächstes Jahr wieder :-) Wir haben ja noch einen Smart :-)


    Nun, nach 4 Tagen mit meiner Webasto möchte ich jetzt schon sagen, dass ich sie nicht mehr missen möchte.
    Warmer Motor, warmer Innenraum, nicht mehr kratzen,...einfach genial!!
    Meine kleine Kugel muss nie wieder kalt starten :-)
    Ein schönes Gefühl meinem Smart damit auch etwas Gutes zu tun!


    PS: Alle die was gegen eine Standheizung sagen, sind nur neidisch ;-)
    Es ist gut für die Umwelt, gut für meinen Smart, gut für mich :-)

    Also, das kommt zwar leider zu spät, aber gestern war die Ostertour der Rhein-Ruhr-Smarts...aber generell...die Rhein Ruhr Smarts treffen sich regelmäßig mit Stammtisch und Co.
    Finde alle dort sehr nett und offen :-)
    Großes Lob !! :-)

    Ja mit dem Unterschied, das unsere beiden Kugeln mit aufs Foto kommen, seiner einen übergroßen schwarzen Zylinder und meine einen weißen Schleier trägt ;)

    ;)


    Bei uns muss sonst niemand mitfahren.
    Ich bestehe auch nur drauf dass unsere Kugeln mit Schleier und Zylinder mit auf einem Foto sind, es muss nicht das Brautauto werden :)

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung :-)
    Wenn wir Fragen haben sollten, werden wir uns bestimmt an euch wenden :-)


    Wir möchten mit unseren Kugeln heiraten :-) die zwei kommen mir aufs Hochzeitsfoto :-)

    Wie lange dauert es denn nach der Anmeldung bis Aufkleber und Karte kommen?
    Das wird abgeschickt wenn der erste Beitrag abgebucht wurde oder?
    (sorry falls ich einfach zu dumm zum lesen sein sollte ;) )

    Hallo,


    ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
    Ich habe meine Kugel (`99er Benziner, 54 PS, komplett schwarz, innen Boomerang orange...) im Mai 2008 gekauft und bin dadurch begeisterte Smartine geworden.
    Dank meiner Kugel und dem smart-forum habe ich auch meinen Schatz gefunden :-).
    Er ist natürlich auch Smart Fahrer und quasi mein Lehrmeister in Sachen Auto.
    Im September ist er von Friedrichshafen am Bodensee zu mir nach Aachen gezogen :-).
    Es ist unser Hobby an unsere Autos zu gehen...waschen, polieren, basteln, reparieren...usw.Habe mittlerweile riesen Spaß daran gefunden, an meiner Kugel zu basteln.Unser letztes Projekt war, den Taster für die Heckklappenentriegelung im Auto ohne vorverlegten Stecker und fast ohne Anleitung einzubauen. Und ich muss sagen, ich bin sehr stolz auf uns ;-).
    Ich bin 22 Jahre alt und zur Zeit noch PKA Azubi (Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte).
    Seit dem Erscheinen der ersten Smarts ´98 bewundere ich die kleinen Kugeln und habe mir damals schon einen gewünscht. Letzter jahr wurde es dann endlich wahr und es ist das Beste was mir passieren konnte.
    Als Azubi sind die Unterhaltskosten super zu händeln (jetzt noh mehr Dank der Smart Club Versicherung :-) ) , es ist einfach ein klasse Auto, man kann viel selbst dran machen, ich muss jeden Tag in der Aachener Innenstadt parken da ist meine Kugel unersetzlich, und das WICHTIGSTE: Ich habe meine große Liebe dank meiner Kugel gefunden :-)
    So, habt ihr noch fragen?
    Ich höre :-)


    Smartige Grüße und weiterhin fröhliches und sicheres Kugeln :-)