Könnte ein Riss im Krümmer sein. Mit der Erwärmung breitet sich das Material aus und verschließt den Riss. Deshalb lässt das "Zwitschern" dann auch nach.
Beiträge von maikel
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Ich würde zuerst mal die Rechtschreibung üben.
Zudem .... auf uralte Beiträge zu antworten ... naja.
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Ja, danke für den Hinweis. Da hast du recht mit der Zündanlage; da habe ich nicht nachgedacht. Dem Hinweis Kabel/Spulen und den Steckern werde ich nachgehen.
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Moin zusammen,
mein 450er Cabrio will wohl mit mir sprechen.
Seit kurzem habe ich im Radiobetrieb zwischen 3 und 4tsd Touren ein Knacken/Rattern. Wenn ich eine andere Musikquelle wähle, tritt dieses Knacken nicht auf.
Meine Vermutung: der Kondensator der Zündanlage ist defekt.
Liege ich damit richtig? Wo finde ich den Kondensator?
Vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.
Grüße
Maikel
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Na ja .... auf der Radnabe würde ich nicht rumkloppen. Dann doch eher die Bremstrommel mit einem Hartholz, Kunststoffhammer, oder je nach Nichterfolg mit einem Fäustel rundherum bearbeiten. Die Beläge sind mit Sicherheit nicht angerostet, sondern eher durch einen Mischung aus Restfeuchte und Salz angebacken. Gegebenfalls lässt sich die Bremse auch durch den Versuch von ruckartigen Vor- und Zurückfahren lösen.
Und noch was, lieber Namensvetter ...... den Hals solltest du auf dich und nicht auf MB haben. Ein Auto nach der Waschanlage feucht abzustellen, kann je nach Wetterlage immer mal zu festen Backen/Beläge führen. Da spielt die Automarke keine Rolle.
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Mmh ... ich habe ein 02er Coupe und ein 04er Cabrio. Daas einzige an Lichtkompfort, was beide Fahrzeuge haben, ist das von mir nachgerüstete Tagfahrlicht mit Coming-/Leavinghome.
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Sorry Leute,
mir gefällt die neue Website überhaupt nicht.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke.
Ich habe generell auch kein Problem mit Verbesserungen, mit Neuem.
Aber mir fehlt der erste strukturierte Gesamtüberblick, wenn ich die HP öffne. Ich muss mich durch wesentlich mehr Klicks wühlen, mehr scrollen. Um auch ältere Berichte zu lesen, ist der Weg komplizierter.
Farbe? Ok, sind die Clubfarben, aber Orange ist sehr anstrengend zu lesen.
So macht es mir keinen Spaß und werde mich daher sicherlich nicht mehr so oft auf dieser Seite aufhalten.
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Smart setzt damit auf ein totes Pferd.
Ich sehe für die Bakterien-Fahrzeuge keine dauerhafte Zukunft.
Zu teuer, realistisch zu hohe Emessionen, zu lange Ladezeiten, usw.
Da wird es, sofern die Autobauer/Ölproduzenten es zulassen, bessere Alternativen (Wasserstoff) geben. -
Das freut mich. Eben keine "Wechselstube", sondern jemand mit Wissen und Verstand. Auch so "Kleinigkeiten" können sonst richtig ins Geld gehen.
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Zitat
Original von AMNe
Hallo,also "drei Balken" war bei mir - trotz neuem Aktuator und neuer Kupplung- wie sich jetzt herausstellte nur ein klitzekleines Käbelchen, was ausgetauscht wurde. Und was hat man mir vorher überall erzählt ".. ist das Getriebe... ganze Elektronik muss neu..."
Ich war heute in Wuppertal bei der Smart Garage https://www.smartgarage.de/leistungen.html Fahr da mal hin- die haben das ganz fix gemacht.. und sogar noch mit Probefahrt, wie der Kleine denn jetzt schaltet.. SPITZE!
Da scheint ja meine Aussage "SC = Wechselstube" wohl richtig gewesen sein.
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Drei Balken hin oder her, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Noch ein Tipp: setze dich mit Fismatec in Verbindung. Vielleicht können sie dir zumindestens telefonisch ein paar Fehlermöglichkeiten nennen.
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Bußgeldkatalog gemäß § 21 StVO
TBNR 121130 Sie beförderten auf der Ladefläche des Fahrzeuges Personen. 5 Euro
Passiert was, sieht das natürlich, wie oben beschrieben, anders aus.
Aber eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand ..........
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Also ..... zu dem Thema "Drei Balken" findest du hier im Forum mehr als ausreichend Infos. Ein Smartcenter ist wie eine Wechselstube,teuer und selten mit Erfolg. Im Raum Hamburg gibt es m.E. eine freie Smart-Werkstatt, die gute Bewertungen bekommen hat.
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Eine sehr gute Werkstatt, die ich empfehlen kann, ist in Wuppertal:
Und von Köln sollte das wohl einfacher erreichbar sein.
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Induktivgeber (Kurbelwellensensor) defekt?
Könnte den (anfänglich) sporadischen Ausfall erklären. -
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Ravensburg/Hambach wird bei mir nix. Ich bin viel auf Motorradtouren. Von daher, alles geht nicht.
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Was für ein Aufwand..... ich habe bei meinen 450ern den Subwoofer (Pioneer) einfach von vorne unter den Beifahrersitz geschoben. Die Kabel habe ich dann auch entsprechend unter dem Teppich verlegt und angeschlossen, was der größte Aufwand war. Ein Ausbau des Beifahrersitzes war nicht nötig. Die SW halten durch Klett am Teppich.
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Ich habe in meinem 450er Coupe und jetzt auch in meinem 450er Cabrio diese Armlehne von RS-Parts und bin damit seit Jahren sehr gut zufrieden. Der Einbau ist sehr einfach.