Beiträge von FT451

    Hab letztes Wochenende die Sommerreifen von meinen passion 12-Speichen-Felgen runter und Conti Wintercontact TS800 drauf gemacht.


    Will im April 2010 breitere Schlappen und entsprechende Felgen montieren.


    Wer hat Erfahrung mit den Carlsson 1/11 Evo BE Felgen (brilliant lackiert mit poliertem Felgenbett) und der möglichen Bereifung: 195/45 R16 + 205/40 R17 z. B. mit Dunlop SP 9000?

    Letztlich ist mir der Bereich zwischen vollgetankt und Reserve, da die Restliteranzeige sehr gut funktioniert, auch fast egal, wenn ich demnächst besser abschätzten kann, wieviele km ich pro Tankfüllung mit meinem 52 kW mhd schaffe.
    Momentan schwankt das noch etwas: Gemütliches Cruisen auf der Landstrasse mit 90 km/h: knapp über 5 l auf 100 km, schnelle Autobahnfahrten oder relativ zügig gefahrene kurvige und hügelige Landstrassen um 6,5 l auf 100 km.


    Ist wahrscheinlich alles Gewöhnungssache.

    Es ist nix kaputt. Der Smart ist ein robustes Auto.


    Ich bin´s halt von meinen bisherigen Autos gewohnt, mir eine Reparaturanleitung zu besorgen, um kleinere Dinge - wenn´s nötig ist - selber zu machen.


    Auf den Smart bezogen z. B.: Wie baue ich einzelne Panel an und ab, Austausch eines Spiegels etc.


    Und dann interessiert´s mich halt wie z. B. die vordere Radaufhängung ausschaut oder wie die Leitung des Kühlwassers nach vorne gelegt ist etc.


    Der Smart ist halt nicht nur ein Fortbewegungsmittel, das deutlich mehr Spaß macht als meine bisherigen Autos, sondern ein Hobby.


    Letztlich nicht schlimm, wenn´s bis auf weiteres keine für den 451er gibt, da man wahrscheinlich vieles hier im Forum erfragen und auch klären kann.

    Hab meinen Smart jetzt seit 2 Monaten und stelle fest, das die Tankanzeige nicht linear mit den gefahrenen km kleiner wird.
    Bei einem aktuellen Verbrauch von durchschnittlich 6 Liter SB auf 100 km verschwindet das erste Achtel oft erst nach 120 km. Nach 280 km kann es sein, dass noch 4/8 der Anzeige zu sehen sind. Ab der Häfte scheint es dann schneller zu gehen.
    In Bezug auf die Restliteranzeige scheit die Anzeige zu funktionieren.
    Ist das normal?

    Bin total begeistert von meinem Smart Cabrio und hab´s so oft es ging über den Sommer und Herbst offen gefahren.


    Welche Geschwindigleiten verträgt das Verdeck beim Öffnen und Schliessen?


    Einige meinen max. 60 km/h, andere sogar Höchstgeschwindigkeit, also 145 km/h.

    Der 451er ist jetzt schon über 2 1/2 Jahre unterwegs und es gibt immer noch keine Reparaturanleitung dafür.


    Hat jemand eine Ahnung, ob da was in der Pipeline ist oder muss dieses Modell ohne auskommen?


    Viele Grüße


    Karl

    Ich hab meinen 451 AHR bei europe-mobile.de (Ainring bei Freilassing) gekauft als Tageszulassung (im europäischen Ausland) mit 20 km.
    Die Abwicklung lief reibungslos. Hab die COC-Papiere und Kopien der ausländischen An- und Abmeldepapiere bei der Zulassungsstelle vorgelegt und innerhalb von 30 min. die beiden Zulassungsbescheinigungen bekommen, Mehrpreis nach Auskunft des Sachbearbeiters 3 Euro.
    Was mich überrascht hat, da ich das noch nie gesehen hatte: Der Sachbearbeiter konnte das Ganze anhand der Fahrgestellnummer im PC nachvollziehen.
    Mein Smartie ist letztlich tadellos, keine Macken.
    Natürlich habe ich vieles selbst organisiert, um Kosten zu sparen: Kurzzeitkennzeichen, den Smart in Freilassing selbst abgeholt und dann noch definitives Kennzeichen.