Beiträge von maestrone

    Hallo zusammen


    Hier mein neuer Statusbericht:


    Der Smart war im Hospital. Da wurden ihm ein neuer Thermostat und eine neue Teillastentlüftungs-Leitung verpasst. Bin jetzt mit konstant 3 Eiern wenn er warm ist unterwegs und freue mich über eine außergewöhnliche Heizleistung.


    Werde die Inputs von der-smarte-service mal ausprobieren... stand by



    Vielen Dank für Eure Informationen



    Grüsse aus der verschneiten Schweiz


    Maestrone

    Hallo zusammen..... hier wird aber wirklich geholfen... vielen Dank


    Bin heute noch ins Büro gefahren (ca. 35 km) dabei habe ich meine Karre akribisch analysiert. Folgendes kam zu Tage:


    Kühlergrill
    Wird maximal handwarm, Heizung funktioniert, alle Funktionen normal ausser bei Kaltstart Geräusche aus der Ecke der Wasserpumpe die dann nach ein paar hundert Meter verschwanden.


    @ bluehotel
    Ja, habe genau dieses Ding auf dem Foto gemeint. Wenn dieser abgezogen ist entsteht ein Druck auf das Kurbelgehäuse - richtig? Folglich kann Öl verbrennen und die Auslassventile beschädigen... ist das korrekt? Kann ich gegen das Herausdrücken des Schlauches mit einer Rohrschelle entgegenwirken?


    @ heartbreakeridge
    Genau das werde ich morgen in die Wege leiten. Habe den Theromostat in Verdacht.


    Gebe Euch auf jeden Fall Feedback und nochmals danke für Eure Inputs.


    Maestrone

    Hallo Bernd, hallo an die anderen...


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Es ist ein Benziner mit Chiptuning (Jg 2001). Da dieser Winter so saukalt war, habe ich nie drei "Glocken" geschafft. Zum Glück hat das Ding Sitzheizung....


    Da ist mir noch etwas aufgefallen:
    Wenn das mit dem Wasserverlust aufgetreten ist, war jeweils der Gummischlauch (Durchmesser ca. 10 mm) das auf der linken Seite neben dem Zylinderkopf verläuft und in ein "Benzinfilter - ähnliches Teil" endet, aus eben diesem abgezogen. Kann das einen Zusammenhang haben?



    Grüsse vom Zürichsee



    Stefan

    Hallo zusammen


    Mein erstes Posting mit der Hoffnung, dass hier jemand helfen kann.


    Das Problem:
    So alle zwei Monate verliert mein Smart 450er Cabi Kühlwasser und überhitzt. Der Fehler kündigt mit 3 Eiern (ansonsten meistens 2) auf der Temparaturanzeige ca. 20 km vor dem Event an.
    Der Ort wo er das Wasser verliert ist noch nicht eruiert worden (ich fahre ja). Oeleinlassdeckel und Messstab sind nicht mit Schleim befallen. Danach abkühlen lassen, neu befüllen und weiterfahren wie wenn nichts gewesen wäre. Vorsichtshalber noch warm an einen steilen Hang stellen (Wasserkreislauf entlüften) und abkühlen lassen.


    Das ganze geht mir langsam auf die Nerven...


    Kennt jemand dieses Phänomen?



    Schöne Grüsse


    maestrone