Beiträge von 02128

    Ich habe die schönen roten Sitze ausgebaut und gegen noch schönere Ledersitze aus der "Edition 10" getauscht -welche keine Airbags besitzen, was ich verschmerzen kann. Nun ist aber immer die Airbagleuchte an. Dafür scheint es Widerstände zu geben, die sozusagen die Airbags vortäuschen. Wie heißen die genau, wo bekommt man diese, wo installiert man diese usw. usw. ?

    An meinem Heckträger mit dem fisseligen Stecker gibt es Kontaktschwierigkeiten.
    Es werden völlig irre Signale an die Heckleuchten weitergegeben.
    Es kann sein, dass in das Kabel Feuchtigkeit gekommen ist und deshalb korrodiert ist. Sicher bin ich mir da nicht. Die Smart-Center können mir nicht helfen.
    Mehr als den Träger mit dem Leitungssatz anbauen ist nicht, ich müsste alles neu kaufen. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung?

    Hallo,
    ich fahre ein 451 Cabrio Bj. 2010 (vor Facelift-ein grausames Wort!)
    Die Farbe ist bronze.
    Ich kann mir gut vorstellen, die Farbe auf Gelb zu wechseln.
    Wenn jemand die genau gegengesetzte Vorstellung hat, wäre eine Meldung prima!
    (Raum Köln)
    Gruß
    wolli

    Hallo,
    ich habe beide Lambdasonden wechseln lassen, trotzdem sagt das Diagnosegerät, dass die Sonden beide defekt sind.
    Der Diagnosecode lautet: P 0036
    Das hat mit der Lambdasondenheizung zu tun.
    Wer hat das auch schon einmal gehabt und was war die Lösung?
    Gruß

    Hallo,


    ich möchte mein 451 Cabrio im Innenraum farbiger gestalten.
    Das betrifft alle Kunststoffteile, die am Armaturenbrett und an den Türverkleidungen grau oder silbrig sind (schwarz genarbte Teile nicht!)
    Wer erklärt mir zu ganz bestimmten Teilen, wie diese abzubauen sind(?), wobei auch der Einbau knifflig sein kann.
    Für Hilfe zu jedem Teil bin ich dankbar.

    An meinem 451er hat mein Werkstattmann meines Vertrauens (der im übrigen einen Smart gar nicht für ein Auto hält) die Lambda-Sonden einfach so gewechselt -ohne Abbau von irgendetwas. Ob er Schlangenarme hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber erstaunt hat es mich schon. Währenddessen führte er ein Telefongespräch. Es scheint zu gehen. Soviel zu der Thematik, ich weiß, was Smart dafür haben will und man rechtfertigt es ja mit dem relativ großen Aufwand!

    Hallo,


    die Dachverkleidung des Cabrios muss abgebaut werden.
    Und später, wenn es gefärbt ist, das Ganze wieder rückwärts.
    Wer dies schon mal gemacht hat, möchte sich melden und
    ich würde gerne Erfahrungen dazu hören.

    Hallo, an meinem -kleinen- Navi, Bj. 2008, ist die Halterung etwas schwächlich geworden. Der Bildschirm ist so schwer, dass die Halterung den Schirm nach untern knicken lässt. Wie kann man das ändern? Das Smart-Center weiß es jedenfalls nicht!

    Hallo,
    ich fahre ein 451 Cabrio 1.0 T.
    Seit einiger Zeit will es die ersten 200 Meter nicht schalten.
    Danach ist das Problem verschwunden, taucht auch nur morgens beim ersten Start auf. Das Smart-Center weiß es auch nicht. Hat jemand auch dieses Problem oder kennt jemand die Ursache oder hat eine heiße Spur? Ich bin dankbar für jeden Tip!

    Wer hat schon einmal in einen 451 (Benziner) einen Drehzahlmesser eingebaut, der nicht von Smart ist (Raid, VDO, Veglia/Borletti, Smiths, Jaeger usw.)
    Welche Schwierigkeiten ergaben sich? Was hat Euch auf die Idee eigentlich gebracht?
    Ich bin sehr neugierig auf Eure Antworten!