Beiträge von heartbreakeridge

    Guten Morgen Gemeinde!


    Hat jemand unter Euch ne Ahnung, was ich anstellen muss, um die Leistung meiner Fernbedienung zu verbessern ? Denn manchmal reagiert sie erst an der Fahrertür.
    Und man sollte doch meinen, wenn etwas die Bezeichnung "Fernbedienung" trägt, das es dann auch aus der Ferne funktioniert.


    An die Klugscheisser ... :


    Die Batterien der Schlüssel wurden im SC gewechselt und ich habe mit beiden das gleiche Problem.



    Danke im Voraus !


    Heartbreakeridge

    mach daoch mal vorsorglich das drosselklappenpoti und den ansaugluftdrucksensor bzw. temperatursensor im ansaugtrakt sauber.
    sollte öl bzw ölkohle dran sein, dann sag mal bescheit.



    lg aus oberbayern

    Servus !


    Wenn Du die TLE einfach abklemmst (nach beiden Seiten) und an den VLE-Stutzen vom Ventildeckel einen etwa 50 cm langen kühlwasserschlauch anschliesst und das gegenstück vorm Turbo abdichtest, dann kannst erst mal ne weile fahren.


    Solltest du nach über hundert kilometer bemerken , das deine heckpartie merh und mehr verölt ist, dann sind deine kolbenringe hin.


    LÖSUNG:


    beim SC gibt es nen neuen Ventildeckel. die kolbenringe musst du dir aber bei einem ersatzteilhändler kaufen. alles einbauen - und fertig


    sollte es das aber nicht sein, dann lasse mal im SC deinen unteren TLE-Stutzen reinigen - das hilft oft auch schon.


    LG

    Ohne Trennmittel gehts auch - aber wie lange ?


    Kupferpaste ist gut.


    Keramikspray ist der Hit.



    Erklärung:


    Bei der Kupferpaste stellt sich die Problematik, das sich da mit der Zeit Dreck drinnen sammelt(ist eben doch nur ein Fett). Und Rost an sich kann man auf Dauer nicht verhindern. Und wenn Du nicht gerade alle drei Jahre Deine Scheiben wechselst, wirst Du wohl Probleme bekommen.


    Das Keramikspray hält halt ein wenig länger.Man sollte es aber auch nur dünn auftragen.


    LG


    HEARTBREAKERIDGE

    Hi !


    Wenn Dein "E-Gas Steller" schon länger drin ist, dann bau ihn aus und mach ihn mit Reiniger sauber, sonst nicht.
    Ansonsten mach bitte noch den Ansaugtemperatursensor und den Ansaugdrucksensor mit Bremsenreiniger sauber(sind beide im Ansagkrümmer).
    Sollte jetzt wieder alles funktionieren, dann mach den LLK mit allen Rohren raus und spüle sie mit Verdünner aus (Ist meistens voll mit Öl).
    Soviel zur TrustPlus-Leuchte.
    Bei der Motorkontrolleuchte, könnte ich mir vorstellen, das dies ein Problem mit der Lambdasonde ist. Aber es ist besser im SC den Fehler auslesen zu lassen.



    das hilft meistens :)


    LG


    Heartbreakeridge

    Zitat

    "Trust" sollte wohl serienmäßig vorhanden sein, bei allen in den Handel gekommenen Smarts. Das "Plus" dürfte wohl bei einem Aufenthalt im Smart-Center ungefragt aufgespielt wurden sein. So die Meinung eines Laien. Gegenteiliges müßte ein Profi belegen.


    Wie man das Vorhandensein vom TrustPlus persönlich kontrolliert wird, kann uns heartbreakeridge bestimmt genauer erläutern


    baroni


    Bei einem Vorhandensein von "Trust", wird die Kupplung getrennt, wenn der Smartie merkt, das die Räder durchdrehen.
    Wenn jedoch "TrustPlus" installiert ist, dann wird zusätzlich noch die Drosselklappe geschlossen.


    Letzteres hat einen ganz bestimmten Grund. Sollte nämlich Kupplung getrennt sein (z.B.: wg. durchdrehender Räder), könnte ich als unerfahrener Fahrer meinen Motor wider besseren Wissens auf höhere Drehzahlen bringen. Was zur Folge hat, das wenn die Kupplung wieder schliesst, DEIN SMART ABSCHIESST.


    So Baroni, solltest Du noch mehr Fragen haben, dann bitte ich Dich höflichst, mich zu Fragen.
    "Trust" ist leider nicht von Anfang an in allen Smarties verbaut(wohl ab 01/99)."TrustPlus" wurde ab mitte 1999 verbaut.


    LG


    Heartbreakeridge

    Ich würde grundsätzlich den kopletten Ansaugtrakt zerlegen und mittels Bremsenreiniger vom Öl befreien. Dabei sieht man auch wieviel öl da drin ist.
    Alles über der üblichen Menge von einem Ölfilm ist kritisch.


    LG


    Heartbreakeridge

    HAllo Eddie!


    Diese "Betriebswirtschaflichen Gesamtlösungen" Sind ganz normal.


    Beispiel:


    Ein Kunde kommt zu mir und meint, ich solle an seinem Kfz XY den Auspuff schweissen.
    Soweit kein Problem. Allerdings meinen die meisten Kunden das das Schweissen billiger wäre als ein neues Rohr oder ein neuer Endtopf. Dem ist aber nicht so.
    Nicht selten warten die Kunden eine Weile mit ihrer Reparatur, da die Wirtschaftskrise auch an ihnen nicht vorbeigegangen ist. Ich finde dann ein etwa handgrosses Loch vor mir. Das Ersatzteil(auf dem Auspuff bezogen) kostet aber in der Regel nicht mehr als zwei als zwei Arbeitsstunden(gilt nicht für den Smart). Das Schweissen kostet den kunden aber mindestens genau so viel.Das Neuteil hält aber definitiv länger.
    Diese Relation sehen die meisten Kunden leider nicht.
    Gegenbeispiel:


    Bein Dad fuhr bis vor kurzem einen Ford mit Elektro-hydraulicher Lenkung. Diese war nach 135000 Km leider defekt. Der Preis beim Ford für diese Lenkung beträgt ca 650 Euro(ohne Einbau). Ich habe sie für ca. 50 Euro (Ersatzteile) in etwa drei Stunden repariert(die Kohlen waren defekt).


    Allerdings sind die meisten Ersatzteile "Komplettlösungen" d.h. nicht reparabel.


    Wenn man seinen Kundendienstberater freundlich bittet, dann klappt das auch mit der Kulanz.



    LG


    Heartbreakeridge

    Hallo Leute!


    Das große Problem beim Smart ist, das er keine Knautschzohne besitzt. Und die Kräfte bei einem Unfall können nicht vernünftig absorbiert werden. Daraus folgert, das er sehr steif und stabil gebaut wurde und das die Absorbierung des Schwunges von den Airbags übernommen werden muss. Da bei den älteren Smarts allerdings lediglich zwei Frontairbags vorhanden sind, ist das relativ wenig.
    Dem Smart kommt allerdings zu gute, das er fest im Sitz integrierte kopfstützen hat(da ist wohl mal der Ferdi Porsche draugekommen), diese sollten eigentlich ein brechen des Genicks bei Aufprall von hinten verhindern. Voraussetzung ist natürlich, das der Fahrer angegurtet ist.


    Das insbesondere viele ältere Starties Probleme bei Glätte haben, ist ja hinlänglich bekannt. Ich vermute, das der noch junge Fahrer seinen kleinen noch kein ganzes Jahr gefahren ist.
    Einer meiner Freunde hat einen "Limited /1", dieser hat weder "Trust" noch "TrustPlus". Er hat es mir erzählt und ich habe ihn sofort zum Mercedes geschickt.Eine Antwort von ihm fehlt mir noch aber ich denke die Umrüstung ist "for free".



    LG


    Heartbreakeridge

    Hallo Leute!


    Ich hab zwar momentan "nur" 55PS in meinem 450´er aber Du wirst schon komisch angeschaut wenn Du den Ampelstart gewinnst.
    Seit dem ich meinen kleinen habe habe ich mehr Dates - und die anderen schauen nur hinterher.
    Wenn er denn mal ein Ersatzteil braucht fahre ich direkt zum Mercedes. Und keiner glaubt mir das die Teile das so günstig sind(Ölfilter so um die sechs Euro).


    Kurzum - Ich liebe ihn !


    Heartbreakeridge

    Hallo Feini !



    1.) Du bist hier wohl falsch wenn Du einen ForFour hast.
    2.) Warscheinlich schon, evtl.machen die das auch auf Kulanz.
    3.) Der heckflügel ist Kulanz.
    4.) Siehe Drittens.
    5.) Das wird warscheinlich nicht die Zylinderkopfdichtung sein. Allerdings
    möchte ich an dieser Stelle auch keine Ferndiagnose abgeben.
    6.) Das flattern würde ich checken lassen.



    Nun kenne ich mich mit Deiner Gebrauchtwagengarantie nicht aus. Aber ich kann dir sagen, das das meiste repariert werden würde, wenn Du das Kfz nicht länger als ein Jahr besitzen würdest. Ausgenommen natürlich Verschleissteile(unter gewissen Vorausetzungen.


    LG



    Heartbreakeridge

    ...der Krümmerriss passiert bei den alten noch nicht verstärkten Krümmern. Wenn Du jemanden kennst, der WIRKLICH schweissen kann, dann issen kein Problem, ansonsten Ebay.


    LG


    Heartbreakeridge



    P.S.: "Ali Um die Ecke" ist warscheinlich nicht qualifiziert, da mann mehr als nur ein Schweissgerät benötigt.