Zitat
"Trust" sollte wohl serienmäßig vorhanden sein, bei allen in den Handel gekommenen Smarts. Das "Plus" dürfte wohl bei einem Aufenthalt im Smart-Center ungefragt aufgespielt wurden sein. So die Meinung eines Laien. Gegenteiliges müßte ein Profi belegen.
Wie man das Vorhandensein vom TrustPlus persönlich kontrolliert wird, kann uns heartbreakeridge bestimmt genauer erläutern
baroni
Bei einem Vorhandensein von "Trust", wird die Kupplung getrennt, wenn der Smartie merkt, das die Räder durchdrehen.
Wenn jedoch "TrustPlus" installiert ist, dann wird zusätzlich noch die Drosselklappe geschlossen.
Letzteres hat einen ganz bestimmten Grund. Sollte nämlich Kupplung getrennt sein (z.B.: wg. durchdrehender Räder), könnte ich als unerfahrener Fahrer meinen Motor wider besseren Wissens auf höhere Drehzahlen bringen. Was zur Folge hat, das wenn die Kupplung wieder schliesst, DEIN SMART ABSCHIESST.
So Baroni, solltest Du noch mehr Fragen haben, dann bitte ich Dich höflichst, mich zu Fragen.
"Trust" ist leider nicht von Anfang an in allen Smarties verbaut(wohl ab 01/99)."TrustPlus" wurde ab mitte 1999 verbaut.
LG
Heartbreakeridge