Beiträge von smart-werner

    kannst ja mal im SC Darmstadt beim Herr Vetter anrufen der ist da mega Fit!


    Tel: 06151 - 958 68 27


    Hier die Priese für Weiß:


    Frontspoiler A 451 885 00 25 CA8L 40,-


    Heckblende A 451 647 03 84 CA8L 61,-


    Seitenschweller links A 451 692 00 00 CA8L 56,-


    Seitenschweller rechts A 451 692 11 00 CA8L 56,-


    Tankdeckel 15,- alles netto ohne Steuer



    Silber:


    Seitenschweller Silber 142,-
    A4516920000C50L li + A4516921100C50L re


    Frontteil Silber 46,- A4518850025C50L


    Heckteil Silber 75,- A4516470384C50L


    Tankdeckel Silber 15,- A4517540306C50L


    alles netto ohne Steuer

    Hallo nach Franken und Willkomen im der smart Welt!


    Hast du einen Beziner oder Diesel?


    Wennsu einen Benziner hast achte immer auf den Ölstand. Der Motor ist dafür bekannt das er ab ca. 90.000 km Kaputt geht.


    Wünsche dir viel Spaß hier und Alzeit gute Fahrt in deinem smart!

    Guten Morgen,


    Das mit den 25.000 Euro war auf volgendes bezogen:


    Damals ist man durch den Schowroom gelaufen und hat sich die smarts angeschaut und die wo ausgezeichnet waren haben mit Ausstattung 25.000Dm gekostet . . .
    Wenn man jetzt schaut stechen halt die preisschilde mit 25.000 Euro besonders hervor . . .


    Das meinte ich.


    Klar verdienen manche mehr aber nicht immer so viel mehr wie die preise gestigen sind.

    Sooo zurück zum Thema . . .


    Hallo Chris,


    Ich hatte zwei 451 cdi, der erste war ein 45 PS mit Offenem System er war sehr Träge und hatte so einige Krankheiten und hat sich ordentlich einen genehmigt besonders wenn man auf Touren kommen wollte.


    Wie der 54 PS mit Geschlossenem System raus kam bin ich diesen gefahren und es war kein vergleich zu vorher, Super Durchzug und klasse Schaltvorgänge gerade bei Automatik.


    Gekauft habe ich mir einen sehr seltenen 451 CDI mit 45 und Geschlossenem System und den Neunen Schaltvorgängen der ist genau so gut wie der 54PS. Die 54 PS machen Sich nur bei Steigungen bemerkbar aber auch nur minimal.
    Es Passieren keine Wunder mit 9 PS mehr . . .


    Das Geschlossene System ist eine Entwicklung von Daimler / smart das offene System wurde dazugekauft und war nicht 100% auf den CDI abgestimmt gewesen.


    Wer einen Günstigen 451 CDI kaufen möchte schaut dass er einen aus dem zeitrau 08 – 10 / 2009 bekommt die haben das neue System was im 54 PS CDI verbaut wird.


    Und noch was der 45 PS Geschlossen ist Sparsamer als der 54 PS Geschlossen.


    Hoffe ich konnte dir Helfen?

    Zitat

    Original von Ernesto
    Hoffnungslos!!! :rolleyes:


    Genau du schreibst es ja selber was du bist.


    Wer selber im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen Werfen.


    Beweis du mir erstmal das Gegenteil bevor du meine Aussage in Frage stellst.
    Ich habe Fakten und du?
    Ich fahre seit 11 Jahrdn und über 1.000.000km smart und du?


    Seit 11 Jahren mit Heizung und du?


    Naja ist mir auch egal die wo mich kennen wissen das ich recht habe.


    Alleine deine Behauptung mir gegenüber wegen der Klima zeigt das du kein rükrad hast ein falsch Aussage in meinem Namen zurück zu nehmen oder es klar zu stellen.


    So macht das keinen Spass hier.

    Ja Richtig! Und das behaupte ich nachwievor weil ich es auch nacweisenn kann.


    Und solltest auchmal richtig Lesen bitte.
    Und klar stellen das deine Aussage mit der Klimaanalge nicht stimmt habe nie behauptet das man da spart oder weniger braucht.


    Habe im gegnte klar gestellt das ich mehr brauche weil ichit Klima usw. Fahre.


    Daher finde ich deine Pegautung in
    Meinem Namen nicht okay.

    Ich finde es sehr schade das du Sachen in meinem Namen Behauptest wo ich nie gesagt habe.


    Ich habe nie gesagt das ich mit einer Klima mehr brauche!
    Ich habe gesagt das ich mir bewusst bin das ich deswegen mehr brauche.


    Habe gesagt das der Verbrauch mit einer Standheizung gleich bleibt oder nur geringfügig ansteigt bei mehr Benutzung.


    Daher bitte ich dich deine Aussage zu überdenken.
    Behaupte auch keine Sachen in deinem Namen die nicht stimmen.


    Danke

    War heute in FFM war Klasse gewesen.


    Der neue Brabus ist ein heise Geschoss!


    Am besten gefiel mir der Bordcomputer, tempomat und die Bedienung vom Lenkrad.


    So langsam wird der smart.


    Aber die Preise sind nicht mehr so smart. ....


    Damals hat das Cabrio 25.000 DM gekostet jetz kostet es gut 25.000 Euro.


    Aber es ist alles besser und schöner geworden. Alleine die Tatsache das es 12 Jahre gedauert hat bis es den Tankdeckel Lackiert gibt! Günstiger als ein Brabus aufkleber ....


    Euch noch ein schönes WE!

    Hallo
    Schau mal bei meinem
    Spritmonitor rein.


    Fahre einen Pulse und brauche auch immer so +\- 5L
    Ist normal.


    Ein Pure mit Trennscheibem und ohne Extras Schafft es auf die Werksangaben.
    Ein smart mit Extras eher sehr selten.

    Wie gesagt ich habe behauptet das man unter bestimmten Vorraussetzungen mit einer Standheizung etwas Kraftsoff Sparen kann.


    Das mit der Klima ist mir klar hab nie etwas anderes behauptet.
    Warum ist das mit der Klima so wichtig?
    Ander fahren mit extrem Breiten Reifen da sagt auch keiner was.


    Also eine Sgandheizung ist im normal Betrieb nich im verhauch bemerkbar.
    Unter ganz bestimmten Vorraussetzungen kann man minimal etwas Kraftstoff sparen was aber der Rede nicht wert ist. Das gute ist das der Verbrauch nicht steigt bei normaler Nutzung.

    Hallo


    Habe nie behauptet das die Klimaanlage nicht mehr verbraucht ich weis das diese mehr verbraucht und habe das auch so gschrieben.
    Ich habe wegen der Heizung geschrieben das man Sparen kann. Oder es keinen mehr Verbrauch zu Ursache hat auser man nutzt die Heizung sehr oft am Tag. Nutzt man es nur um auf die Arbeit und zurück zu fahren hat es keinen Mehrverbrauch zu Folge. Laufdauer der Heizung vorbehalten.
    Ich habe keine Werte oder Daten genannt bewusst. Ich Verbrauch mit der Heizung in einer normalen Arbeitswoche nicht mehr Kraftstoff! Am Wochenend ggf. Etwas mehr weil sie öfter läuft.


    Du schreibst gerade so als wenn die Heizung im der Stunde 5L brauch die brauch aber nichtmal 0,6L in der Stunde und Laufen tut sie meist nur 10-20 Minuten in der Arbeitswoche.


    Ich finde es schade das meine Erfahrung und Anwendung mit soviel Heizungen in Frage gestellt wird. Was soll ich denn machen das ich nicht mehr Diesel mit Heizung brauche als ohne?


    Wo habe ich jetzt Energie verschwendet? Da gibt es ganz andere Leute die Ihr Auto im Stand laufen Lassen das ist Energieverschwendung.

    Wie gesagt es ist meine Erfahrung.


    Die Klimaanlage läuft bei mir immer.


    Die Standheizung läuft auch im Sommer nutze so das Standlücten und der Motor ist schnell warm. Und die Heizung läuft kürzer als im Winter.
    Der Verbrauch der Heizung ist in einer Stunde unter vollast weit weit weit unter einem Lieter.
    Wenn ich Kalt losfahret und es Kalt ist Drausen braucht der smart sehr lange bis er warm ist und dreht auch höher und da braucht man mehr Kraftstoff.


    Je nach Temperatur und Laufzeit ist der Verbaruch unterschiedlich.
    Abgesehen davon ist mein Verbrauch mit Standheizung nicht mehr geworden.


    Jeder hat seine Erfahrungen. Dies hier sind meine nach 11 Jahren und 11 smarts.

    @ Ernesto


    Hallo, 11 Jahre Standheizung haben gezeigt das man unter bestimmten Vorraussetzungen Kraftstoff einsparen kann mit einer Standheizung.


    Wenn die Heizung natürlich 3 oder mehrmals am Tag läuft ist das nicht der Fall. Und ist dann Komfort sowie die Klima die auch Kraftstoff zusätzlich kostet.



    @ Timo


    Spare dein Geld für eine Richtige Standheizung, diese kann man auch Finanzieren.



    @ Logge


    Auch ein 10 Jahre alter smart freut sich über eine Standheizung :-) die Tage wurde eine in einen 2000er CDI verbaut.




    @


    War mal 2000 bei -26c in Österreich gewesen . . . Der Motor schaffte es nicht den smart warm zu bekommen . . . Dank der Standheizung war das eine feine Sache :-)