Beiträge von smart-werner

    ahh alles klar . . .


    Da das Forum von uns Mitgliedern finanziert wird hab ich mir als zahlendes Mitglied erlaubt zu Fragen.


    Wie und was hier geändert wird ist mir eigentlich egal aber Abschaltung von bekannten Funktion sollten schon Angekündigt werden und Begründet werden.
    Nur weil hier ein par von über 1000send was daran auszusetzen haben ist das kein Grund dies einfach ab zu schalten.


    Daher finde ich die Abschaltung des Zählers nicht okay.


    Mann kann ja das Forum auch nicht einfach abschalten und dann nach 2 Wochen sagen mir war mal danach . . .


    Schönen Sonntag noch.

    Hallo Meggy,


    Schön das du smart fährst :-)


    Zu deinen Fragen:


    1.)
    Also der Pfeil ist eher Pseudo :-)
    Bin in den 11 Jahren noch nie nach Pfeil gefahren.
    Der Pfeil erscheint je nach dem wie stark das Gasbedal durch getreten wird.
    Wird es Strak durchgetreten erscheint der Pfeil Später und weniger dann Früher beim beschleunigen. Beim Langsamer Fahren ist es genau anderes herum.
    Daher schalte am besten so wie du am besten voran kommst. Untertourig verbraucht mehr Kraftstoff. Wenn du Automatik fährst Sparrst du sogar etwas Kraftstoff.


    2. Lass dies bitte von einer Fachfirma machen alleine wenn da was schief geht müssen die dafür haften.


    3. Die Klebereste kann man vorsichtig mit Feuerzug Benzin entfernen oder mit einem Folien Radierer von 3M der ist aber sehr Teuer.


    wenn du noch mehr über smart erfahren willst besuch mich mal auf meiner Seite www.smartw.de


    LG Werner

    Hallo,


    Möchte euch in einem Blog 2011 zeigen das man auch mit einem CDI Spass haben kann ohne das der Verbrauch Explosions Artig hoch geht.
    Und den ein oder andern Tipp wie man ggf. etwas Sprit Sparen kann wenn man möchte ;-)


    Fahre einen CDI mit Geschlossenem System von 09-2010 mit 45 PS.


    Meinen Aktuellen verbrauch so wie die Laufzeit der STHZ könnt ihr dem Spritmonitor entnehmen.


    Der smart hat volgende Extras die den Verbrauch eigentlich erhöhen:


    - Sitzheizung immer an!
    - Klimaanlage immer an! (geht unter 4c selber aus)
    - Winterreifen aber mit 175 vorne und 195 hinten (Auf smart Alufelgen)
    - Radio 10 / Sound System
    - smart FSE mit Monitor in der Uhr
    - Ballast (Getränke) im smart
    - Fahren nur im Automatik Modus
    - Flotte Fahrweise (Fahrspass haben)


    Das hier sinkt nachweislich den Verbrauch:


    - Standheizung (wenn sie vor Fahrtantritt mind. 15min. läuft abhängig von der Außentemperatur)
    - Konsequente Betankung an der gleichen Tankstelle ausschließlich mit V-Power Diesel.


    Im vergleich zu anderen smart CDI mit schmaler Bereifung und ohne Standheizung gibt es kaum einen unterschied im verbrauch.


    Nach 30.000 km kann ich sagen das der 451 mit 45 PS und Geschlossenem System Sparsamer ist als der mit Offenem System mit 45 PS.


    Ich fahre smart weil es mir Spaß macht!


    Ein Bericht zu den 3 451 smart Modellen:
    Der Bericht

    Servus,


    Habe den gleichen smart cdi wie du.


    Mein Verbrauch ist immer so bei gut 5 Liter bei Flotter Fahrweise mit Klima und 90 Minuten Standheizung und das mit 175 / 195er Winterreifen! Was interessanter weise zu sehen ist das wir fast den gleichen verbrauch haben nur das ich immer volles roher mit Automatik fahre und die Standheizung laufen habe vor Fahrtantritt. Das bestätigt meine Langzeit Test Angaben das der verbrauch mit Heizung etwas runter geht bzw. nicht höher geht.
    Und das man mit V-Power Diesel weniger verbraucht.


    Klasse endlich mal ein Vergleich unter Vielfahrern!


    Einer mit Standheizung und einer Ohne!


    Wenn es Okay ist würde ich dich gerne mal auf meiner Seite in einem vergleich erwähnen.


    Super das du das hier regelmäßig Postest . . .

    Also um es kurz zusammen zufassen, die größten Neuerungen sind:


    - der Höhere Preis
    - ein Par PS mehr beim Brabus
    - Alles Lackiert Bestellbar auch in WEIS sogar die Tridion
    - Mehr Extras, Command, Neues Sound Paket, Tempomat, Board Computer, Neues Sportlenkrad mit Knöpfen für Lautstärkenreglung des Radios... und viele andere nette dinge
    - Neuer Innenraum
    - Neue Polster Stoffe und Frabmuster
    - Schmutzfänger und Tankdeckel in Wagenfarbe
    - Neue Felgen
    - Mehr Auswahl beim Cabrio Verdeck


    usw.