Beiträge von jessi

    ja das stimmt schon. doch ich denke der händler hätte das auto was ich jetzt habe für noch mehr verkauft. da vieles schon neu gemacht wurde und es zusatz sachen hat wie eingebauter cd wechsler unterm sitz. der wurde dazugekauft und ledersitze/lenkrad und fensterheber verchromt usw. habe schon alles mit der werkstatt geklärt. der preis hält sich in grenzen =)

    hey leutz


    war heut in der werkstatt. es hat gott sei dank nichts mit dem motorsteuergerät zu tun. es ist der turbolader der meinte nur turbo also denk ich das. da isn großer riss drin. aber alles andere haben wir schon besprochen. er besorgt mir einen neuen und dann geht es meinem baby wieder besser =)
    wollte mich nochmal bei den leuten bedanken die mir geantwortet haben. DANKE!!
    =) liebe grüße jessi

    so ich habe noch eine frage. der smart meiner freundin bj 2002,diesel hat seit ein paar wochen die eigenschaft das wenn man bremst das es dann mitten im bremsen anfängt zu knaxen. es kommt von vorne. und was auch komisch ist, wenn man fährt ist alles ok doch sobald man ca eine halbe std. gefahren ist fängt es leicht an zu quitschen bzw es hört sich an wie das zischen von graßhüpfer.. kann das vllt der keilriehmen sein?

    was schätz ihr würde es denn kosten???
    ich glaub wenn ich die zahl lese fall ich vom hocker. das bereitet mir echt kummer. ja hab auch noch nen smart service von mercedes hier direkt bei mir und einen extra smart service...


    muss das komplette ding ausgetauscht werden sprich motor? oder können es irgendwelche sensoren sein?

    Hallo Leute,


    bin neu hier und besitze seit gestern einen Smart. Das Problem ist folgendes:


    sobald ich schmeller als 100 Km/h fahre, macht der Smart sowas ähnliches wie einen Aussetzer und verliert ein wenig Leistung sprich er zieht nicht mehr so wie vorher. Der Verkäufer informierte mich schon vorher darüber da er es selbst kurz vorher erst heraus fand. Der Smarty wurde nur in der Stadt gefahren und es ist dementsprechend vorher nicht aufgefallen. Der Verkäufer erklärte mir ich müsste so einen Stecker ziehen, das Plastik Stück ein bischen rausziehen, wieder dranklemmen und dann wäre der Fehler erstmal behoben solang der Drehzahlmesser nicht über 3000 kommt. Jetzt habe ich nur keine Ahnung ob es schlimm ist und ob ich noch damit fahren kann. In der Stadt zieht er noch gut. Hoffe jemand weiß da was :(
    Es ist ein Benziner Bj 99 116000 km. Er ist in einem top Zusatand nur dieses Problem habe ich. Werde gleich mal ein Bild machen gehen von diesem "stecker" und es hochladen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(


    LG jessi