Beiträge von Hightower

So, gesucht, gefunden !

101
    Q0019330V001000000
    FLANKENTEIL Hinten Links

Q0019331V001000000
    FLANKENTEIL Hinten Rechts

102
    Q0019371V001C18A00
    SIDEMARKER Hinten Rot

103
    Q0014103V000000000
    LINSENKOPFSCHRAUBE
    BEFESTIGUNG SEITENMARKIERUNGSLEUCHTE AN HALTER

150
    Q0020530V002000000
    Y-KABEL SIDEMARKIERUNG

Q0020584V002000000
    Y-KABEL SIDEMARKIERUNG

Q0019894V001000000
    LEITUNGSSATZ SIDEMARKIERUNG

Q0019894V002000000
    LEITUNGSSATZ SIDEMARKIERUNG

Mfg Dirk

Zitat

Meistens ist auch der Kat durch das viele verbrannte Öl defekt!
    Wird ein Ölkühler verbaut ? Interessiert mich für die Philippinen

Ich habe ja eine Edelstahlauspuff mit Metall-Kat drunter !

Ich habe derzeit nur die vergrößerte Aluölwanne in Planung !

Mfg Dirk

Zitat

Fahre ich ausschließlich spritsparend, allein und vermeide Kurzstrecken und Stadtfahrten liege ich mit meinem Ölverbrenner auch im Bereich um 3L, somit 25% unter dem Spritmonitor Schnitt von rund 4L.

Schnitt rund 4L, ich dachte der Schnitt liegt bei knapp unter 6 Liter ?!

Nun, wie viel Prozent werden unter solchen Betriebsbedingungen bewegt ?!

Ich fahre das Fahrzeug zur Firma (ca. 14 Km), in der Stadt und dann (Vollgas) auf der Autobahn.

Die Bedingungen, das ich Quasi mit Thempomat mit sagen wir mal 80 Km/h immer geradeaus Fahre, habe ich nicht. ?(

Der Verbrauch interessiert mich eigendlich auch nicht, die Karre muss laufen, meiner hat jetzt 70 PS, nach der Motorrevision hoffe ich auf so um die 80 - 85 PS. Da ist mir der Spaß mit dem Smart wichtiger, als zu versuchen unter die 4 Litergrenze zu kommen !

Nach der angehängten Datei hat aber die Masse einen Verbrauch von 6,1 Liter !

Mfg Dirk

Als Mitarbeiter ist es aber auch schwer und sehr risikoreich sich auf ein Modell selbstständig zu machen.
    Die Durststrecke um einen passenden Kundenstamm zu bekommen, kann schon lang sein !?

Mfg Dirk

Der Pressebericht vom SC Garbsen nannte folgenden Grund:

Zitat

Problem sein, dass der Smart als "ehemaliges" Lifestyle Produkt mit dem Mini-Cooper und dem Fiat 500 Konkurrenz bekommen hat !

Wenn sich ein Autohaus quasi nur auf ein Modell spezialisiert, kann es schon ind diesem Wettbewerb schwer werden !

Mfg Dirk

Vor der Änderung der Motormimik (Chip/Einspritzdüsen usw.) lag er bei guten 5,7 - 5,8 Liter.

Ich weiß nun nicht, wie Du das macht, bei 5.000 Km in drei Jahren auf nur zu kommen ?!

So eine Fahrweise habe ich nicht. Meine Kugel wird recht Digital bewegt !

Und Spritsparen ist mit der Kugel nicht mein vorrangiges Ziel. Das Ding muss laufen ! :D

Mfg Dirk

Das muss nun jeder selber wissen, ob man nun einen Spritrechner benutzt.

Ich habe damit jedenpfalz gute Erfahrungen gemacht.

Nicht nur über den Benzin- (Diesel)verbrauch bekommt man eine gute Übersicht, auch Wartungen / Reparaturen oder Ölwechsel kann man dokumentieren.

Über ca. 22.000 Km hat sich der Verbrauch bei mir auf eingepegelt !

Mfg Dirk

Alle zwei Jahre sollte man mal einen Klima-Check machen lassen.

Prüfung der Füllmenge und ob Undichtigkeiten da sind. Auch sollte ab und an mal der Trockner erneuert werden. Dieser fängt die Schwebstoffe (Abrieb) und die Feuchtigkeit im System auf. Eine Klimaanlage ist kein wartungsfreies System ! ! !

Mfg Dirk

Siehe Begründung:

Zitat

Problem sein, dass der Smart als "ehemaliges" Lifestyle Produkt mit dem Mini-Cooper und dem Fiat 500 Konkurrenz bekommen hat !

Vermutlich das gleiche Problem wie beim SC-Senden !?

Mfg Dirk

Zitat

Ich bin Möbel- und Immobilienhändler. Darauf wollen wir uns konzentrieren.“ So begründete der Sendener Unternehmer August Inhofer am Dienstag den Entschluss, das Smart-Center in Senden Ende September zu schließen. 23 Mitarbeiter sind betroffen.

Deshalb habe er sich entschlossen, sich wieder auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren

Möbel- und Immobilienhandel

Auch nett für die Mitarbeiter

Mfg Dirk

Zitat

hitzebestendigen matt schwarz gesprayt

Einfacher Dosenlack in matt schwarz reicht !

Die Leiste ist aus Kunststoff, bei extremer Wäreme würde die ja sonst schmelzen !

Ich habe meine 450 Augen auch so geschwärzt, nur beim Öffnen muss man extrem vorsichtig sein, damit die Plastikhalter nicht brechen.
    Leider gibt´s nur das Gehäuse nicht einzeln !

Mfg Dirk

Bei dem obigen Internet Spritrechner tanke ich mehrmals und habe die Übersicht, nach Wunsch auch auf die Bereiche Autobahn / Landstrasse und Stadt aufgeteilt.

Dabei ist es unerheblich wie groß der Tank ist !

Dabei bekomme ich z.B. auch eine Übersicht, wenn ich es eintrage, wie hoch der Ölverbrauch ist !

Mfg Dirk