Beiträge von zabaione

    Moin,


    und willkommen hier!
    Macht er das nur bei diesen derzeitigen hohen Temperaturen, oder auch wenn's kälter ist? Und tritt das Phänomen nur auf, wenn Du ihn kurz vorher abgestellt hattest?
    Habe beim Cabrio ein ähnliches Problem, allerdings nur sehr sporadisch. Kabelschuh am Magnetschalter wurde schon getauscht, ohne Erfolg.
    Ich tippe bei mir auch auf den Anlasser, allerdings startet er kalt absolut problemlos auf Schlag. Solange nach ein paar Minuten alles normal ist, sehe ich keinen Anlass in hektischer Betriebsamkeit irgendwas tauschen zu lassen, zumal der Wechsel des Anlassers wirklich 'ne Schweinearbeit ist.
    Fehlerspeicher spuckt übrigens nix aus bei mir.
    Ich hüte mich allerdings bei kurzen Stopps (Schranke, Ampel oder dergleichen) den Motor abzustellen. Stand mal ganz vorne auf der Rheinfähre und am anderen Ufer ging nix mehr (fanden die hinter mir nicht so lustig).

    Zitat

    Original von Myxin7
    Mal schauen, was jetzt der Inhalt des Paketes ist...


    ich bleib dabei, genau das ist in meinen Augen eine unterschwellige Unterstellung und impliziert für mich den Vorwurf des zumindest potentiellen Betrugs.

    Moin,


    hab ich so in der Form noch nie gesehen.
    Ich hatte mal 'n ähnliches Problem, da lag 'n Kabel ungesichert im Motorraum und hat sich durch die Vibrationen "wundgescheuert". Immer wenn das auf Masse gekommen ist, hat das Steuergerät runter geregelt. Dabei war der Motor auch immer kurz vor'm Verrecken. Meine Werkstatt hat lange gebraucht um den Übeltäter zu finden. Vll. bei Dir ein ähnliches Problem, wobei das bei mir nicht so gleichmäßig periodisch auftrat wie bei Dir.
    Unabhängig davon, wenn Du mit der Möhre soviel Ärger hast, ich würd das mit der Rückabwicklung durchziehen, ich glaube nicht, dass Du mit der Kiste nochmal froh wirst.

    Moin,


    ich bin mir nicht sicher, wie es beim 451 ist, aber beim 450 hatte einzig der Pulse ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen serienmäßig.
    Könnte mir vorstellen, dass es beim 451 ähnlich ist. Kann natürlich nachgerüstet sein.

    Moin,


    Peter hat sich da vll. nicht klar genug ausgedrückt?
    Die Sitze sind bei Smart Teil des Sicherheitskonzepts und sollten nicht einfach so gegen was Anderes ausgetauscht werden. Schon gar nicht gegen Klapphocker ohne Zulassung.


    Hier mal ein interessanter thread aus dem Roadster-Board:
    Roadster-Board



    Eku-Sitze mit Gutachten (Typenauflistung mit Smart 451)


    Gibt aber wohl auch welche von Hero Hesse und Sparco (zumindest für den Roadster).

    Zitat

    Original von Concorde


    Da auch Ich etwas unsicher war, wieviel denn eigentlich in den Tank passt hab eichmirdoe Originale Bedienungsanleitung genommen und Gelse, es nvon 28 - 340 Liter getankt werden kann.


    krass! 8o 8o 8o 8o Ausbaustufe Smart Leopard, oder was?
    Ansonsten weiß ich ja nicht, wie Du das siehst, aber Gegenlesen vor dem Abschicken des Postings ist nicht wirklich zu viel verlangt, oder?
    Das tut schon echt weh beim Lesen.

    Moin,


    ich würde mir das Navi sparen, Kartenmaterial dürfte ja mittlerweile auch veraltet sein. Heutzutage gibt es doch Radios, wo der Bildschirm des Handys gespiegelt wird auf dem Display.
    Nach sowas würde ich Ausschau halten.


    click

    Moin,


    das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie sich Smart seine Kunden vergrault.
    Brabus Sondermodell in einer Auflage von "angeblich" 100 Stück, aber letztendlich 'ne Mogelpackung! Keine Brabus-Seitenschweller, kein Brabus-Armaturenbrett, kein Brabus-Tacho, vermutlich keine Türtafeln vom Brabus...


    Ganz ehrlich, wenn ich 'nen Brabus will, dann auch das komplette Paket (ohne dass es jetzt 'nen Tailormade sein muss).
    Nichtsdestotrotz viel Erfolg beim Verkauf!

    für 20 Jahre Smart ziemlich traurig!
    Aber 1. passt es ins Bild, das danach eh Schluss ist mit Smart Times und
    2, haben wir viele Jahre viel Spaß gehabt und 'ne Menge erleben dürfen und das mehr oder weniger für lau, da soll man dann auch nich meckern....

    na ja, ich denke in spätestens 15 Jahren, eher früher, werden Verbrennungsmotoren zumindest aus den größeren Städten komplett verbannt sein. Dann gibt's nur noch elektrisch oder Brennstoffzelle, eher aber großflächig carsharing und massiven Ausbau des ÖPNV, so wie es zum Teil in Kalifornien oder auch Norwegen schon jetzt der Fall ist.
    Und das ist auch gut so, Hauptsache es gibt für die ach so schwer gebeutelte Industrie und Handwerk nicht wieder unzählige Ausnahmeregelungen!
    Und wenn unsere Herren und Frauen Politiker(innen) meinen weiter mit den kriminellen Autokartellen kungeln zu müssen, dann muss ihnen eben jeden tag auf's Neue irgendein Gericht die Urteile zur Reinhaltung der Luft um die Ohren gehauen werden, zur Not mit ordentlich Zwangsgeld.