Beiträge von molli1

    Hallo,


    Habe meinen Smartie geschrottet (unverschuldeterweise) und verkaufe deshalb einen Satz sehr guter gebrauchter Winterräder auf Passion Alufelge, nur an Selbstabholer in 73733 Esslingen.
    Reifen vorn 155/60R15 Conti TS 800
    Reifen hinten 175/55R15 Conti TS 800
    Reifen und Felgen Sept. 2014 neu gekauft und zwei Winter (gesamt ca. 5-6000 km) gefahren
    Profil für alle 4 Reifen so um die 5-6 mm.
    Reifen und Felgen in gutem gepflegten Zustand
    Die Räder sind im SMART-Center eingelagert (deshalb kann ich keine Bilder machen) und müssen dort abgeholt werden, dann kann sich der Käufer selbst ein Bild davon machen. Auf Wunsch kann ich die Räder auch im Raum Esslingen/Stuttgart
    zustellen, dann allerdings gegen 30 Euro Aufpreis.


    Meine Preisvorstellung 200€


    Gruß Thomas

    Hallo Smarties,


    hat jemand Erfahrung mit den Toyo Snowprox S953 (VA 195/45 R16 - HA 215/40 R16)?
    Für die Rimstock Smartie - Felgen (VA. 6 x 16 ET 32 - HA. 7,5 x 16 ET 32) gibt es als Winterbereifung ja nur diese Bereifung im Angebot.
    Bisher hatte ich immer die Hankook in 175/195 auf den normalen Pulse - Felgen und würde für meinen Neuen gern mal eine Nummer breiter haben.
    Über die Toyo`s kann man teilweise diametral entgegengesetzte Testergebnisse lesen, deshalb: Wie sind die Dinger im "echten Leben" und vor allem auch, wenn der Winter nicht so zahm daher kommt, wie der letzte?

    Hallo Ernesto,


    danke für die schnelle Reaktion, mit der falschen Rubrik liegst Du sicher richtig(mir fehlt da wahrscheinlich die Routine).
    MHD ließ sich nicht vermeiden. Eigentlich wollte ich einen Diesel, dessen Produktion war aber schon eingestellt worden, als ich bestellt habe und den Turbo wollte ich nicht, weil ich die Dinge gerne einfach halte (das MHD gedenke ich mittels einer nach vorhandenen Entwürfen angefertigten Platine in der Zu/Abschaltfunktion umzukehren).
    Natürlich habe ich einen Ersatzwagen bekommen und auf den Hof stellen möchte ich meinen neuen auf keinen Fall, ich hab ja lang genug auf ihn gewartet!
    Eigentlich war meine Eingangsfrage auch nicht exakt genug gestellt. Bei Fahrzeugübergabe hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass es sich bei der Riemenscheibe um ein neu konstruiertes Teil handeln solle, das eben noch nicht in ausreichenden Stückzahlen vorliege und für das provisorisch die Altkonstruktion verbaut wurde. Irgendwie hat mir das nicht recht eingeleuchtet, denn wieso sollte SMART für eine Baureihe, die vor dem Modellwechsel steht, noch ein Teil neu konstruieren? Mein Problem müssten eigentlich alle seit Ende Juni neu ausgelieferten SMART mit MHD haben und es hätte mich eben interessiert, ob da jemand mehr Infos dazu hat.

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich Ende Juni meinen 3. neuen SMART in Folge (2000 ein CDI-Coupe, danach 2007 ein LIMITED ONE EDITON und jetzt eine Passion-Coupee mit allem BlingBling und TamTam) gekauft habe und ich mit keinem der zwei Vorgänger je ein Problem hatte, bietet sich jetzt Gelegenheit für einen ersten eigenen Fred:
    Bei Abholung des aktuellen Würfels teilte mir der nette Verkäufer im SC Kevelaer mit, ich dürfe damit maximal 1000 km fahren, dann müsse er zum Austausch der Startergenerator-Riemenscheibe in die Werkstatt, da dieses Teil eine Neukonstruktion, aber bei der Montage am Band nicht mehr im Werk vorrätig gewesen sei.
    Seit 10 Tagen steht nun mein schönes neues Wägelchen im SC Esslingen und wartet auf dieses ET, welches wohl immer noch nicht lieferbar ist.
    Hat Dazu irgendjemand von Euch nähere Infos?
    Danke dafür vorab ond Grüße


    Thomas