Beiträge von celebea

    Hallo,
    Ich bin schon schier am verzweifeln. Bei meinem Smart fortwo coupe cdi 451 (Bj 06/2007) geht die Lampe im Multifunktionsdisplay nicht mehr aus, wenn ich das Auto verlasse. Deswegen hat's mir auch schon die Batterie leer gerudelt.
    Batterie habe ich zwar heute wieder aufgeladen, aber noch immer das gleiche Problem.
    Hab nun schiss, daß mir die Batterie wieder flöten geht.
    Hat wer 'nen Tipp?!?
    Zu dem Thema habe ich schon gegoogelt, nur leider nichts gefunden, deswegen hier die Frage.
    Verzweifelt Grüße
    Verena

    Hallo,
    suche dringend für meinen Smart Fortwo Cabrio MC01, MCC Smart, BJ 2002,
    Fahrzeug-Ident.nr. WME01MC012H065826
    Kotflügel vorne rechts, sowie Kotflügel hinten links
    in den Farben: Jack-Black,
    sowie einen einfachen Frontspoiler in schwarz (matt)
    Am besten alles gebraucht. Kratzer wären egal, aber gebrochen sollte nichts sein.


    Bitte um Angebote!
    Schöne Grüße
    Verena

    So, nun...
    der Klima-Behälter-Dingens ist sauber und trocken...
    Hab's gefunden und den Finger reingesteckt... nix... wenigstens einmal was positives...


    Die Schüsseln mit Salz, die ich über Nacht reingestellt hab... wie zu vermuten, das Salz hat was an Feuchtigkeit gezogen... werd' das heute abend wieder so machen...


    Jetzt hab ich zusätzlich das ganze Auto, egal ob's da nun trocken ist oder nicht mit Zeitungspapier unter und auf den Teppichen ausgelegt und mir 'ne Gummimatte gabastelt, damit auch wirklich von den Schuhen her nix mehr auf den Teppich kommt und der mal in Ruhe austrocken kann... nur schwerlich vorzustellen, bei den Temperaturen...


    Demnächst fahr ich nur noch mit Gebläse im Fußbereich und wenn's mir zu heiß wird und falls es das Wetter zulässt, mach ich einfach das Fenster 'n Spalt auf...


    Zeitung werd ich auf der Fahrerseite mal tagtäglich kontrollieren und ggf. neuen "Stoff" nachlegen...


    Hoffe, die Fehlerquelle mit der Fensterdichtung gefunden zu haben und daß es das dann war *bet*


    Noch Dank für die vielen hilfreichen Tipps... jetzt bin ich auch mal wieder etwas schlauer ;)

    Es lässt mir keine Ruhe...
    Ich war grad unten am Auto und hab mir die Fahrerseite genau unter die Lupe genommen... Wie/ wo/ was/ warum da irgendwo Wasser reinkommt...
    So nun... das war mir bislang nicht aufgefallen:
    Die Fensterdichtung aussen war nicht bis zum Anschlag (da wo die Antenne sitzt) zum Fensterrahmen (hoffe, ich beschreibe das so richtig), da fehlte ca. 1 cm.
    Somit könnte da Wasser in die Türe eindringen, ggf. dann auch unter den Teppich im Fahrerraum?!?
    Gehe ich da richtig in der Annahme, daß das evtl. der Grund sein könnte?!?
    Ich hab dann mal das Fenster runtergelassen, den Dichtungsgummi leicht angehoben und nach vorne geschoben... Werd das mal in Zukunft beobachten, ob dieser wieder verrutscht....
    Hm, also wenn's "nur" an dieser "Kleinigkeit" gelegen hätte, dann wär ich schon zufrieden...
    War wahrscheinlich schon länger so?!? Ich hab' da noch nie so darauf geguggt, bzw. mir isses nicht aufgefallen....


    Hallo Lutz, ja wäre ne Möglichkeit... Wie komm ich an den Behälter ran und kann das kontrollieren, bzw. wie sieht der aus, wo genau find ich den? Muß wohl aber an der Fahrerseite irgendwo sein, da Beifahrerseite toltal trocken. Und so einfach kriegt man das Amaturenbrett auch auch ned runter

    Zitat

    Original von Smartinese



    ...Feuchtigkeit unter dem Teppich kann auch von einer Undichtigkeit der hinteren Dreiecksfenster kommen...


    Noe ;) issn Cabriolet...
    hinten ist alles trocken...
    Pfützen "nur" im Pedalbereich bis zur Höhe Mittelkonsole (da noch am unteren Rand) rauf.
    Daß der Schaumstoff im Fußbereich dann noch naß ist, erklärt sich eher, daß er von den Pfützen schon so vollgesogen ist.... Aber unter dem Sitz bis komplett nach hinten ist alles trocken....

    Hallo Andi,


    lieben Dank für die vielen Tipps.
    Von den Schuhen her rührend?!? Naja, die Oberseite des Teppichs war verhältnismässig trocken. Ich würd' mal sagen, für die Witterungsverhältnisse relativ normal und trotzdem hatte ich das jetzt 6 Jahre davor auch nicht gehabt, trotz des Schnees und Eis. Klar stampf ich mir beim Einsteigen die Stiefel ab und so dreckig war das angestaute Wasser nun auch nicht...


    Ich hab's jetzt erst mal, so gut es ging mit vielen Handtüchern und Putzlumpen getrocknet, soweit wie ich hinkomme. Über Nacht hab ich mal 'n fettes trocknes Handtuch runter gestopft und Salz (in offenen Schüsseln) reingestellt, bevor ich morgen fett Zeitungspapier reinlege.


    Ich überleg mir grad, ob ich morgen ned den ganzen Tag Kurier fahre und das Heizgebläse im Fußraumbereich auf volle Bulle stelle, sofern die "Karre" ;) anpringt.

    Hallo Gilera,


    glaub nicht, daß wir das gleiche Problem haben...
    Batterie jetzt zwar geladen, Auto springt wieder an. Noch keine Testfahrt gemacht.
    Jedoch bei der Suche des Zündschloss-Batterie-Problems habe ich festgestellt, daß sich ziemlich viel Wasser unter dem Teppich (Fahrerseite - Pedalbereiche) angesammelt hat.
    Woher das nun kommt?!? Keine Ahnung und im Moment auch keine Nerven für diese neue Ursachen-Forschung.
    Ich bin grad dabei, den Schaumstoff irgendwie unter dem Teppich, der zudem vollgesogen ist, trocken zu bekommen, ohne die Dinger komplett ganz raus zu montieren.
    Was mir beim Putzen des Autos noch auffiel:
    Das linke (Erdnusss-)Licht vorne war von innen total beschlagen, muß wohl mit dem Wasser auf der Seite was zu tun haben...


    *nervnernerv*

    Hallo liebes Forum,
    nachdem ich mein vereistes Zündschloss mithilfe Enteiser vorgestern noch hinbekommen habe, siehe:


    Zündschloß friert ein


    nun der nächste Schock.
    Gut, das Auto stand jetzt seit 4 Tagen... vorgestern habe ich es aber noch angelassen, sozusagen als Kontrolle, ob das Zündschloss auch wirklich funktioniert. Ein Meter vor und zurück gefahren, um zu guggen, ob ich evtl. bei so viel Schnee noch aus der Parklücke raus komm, das wars. Aus gemacht, alles funktionierte prima.
    Als ich dann heute ins Auto steig, bemerkte ich zunächst, daß meine FB nicht reagiert, ich bekam das Fahrzeug ned auf! Ersatzschlüssel geholt, das gleiche Problem. Also vom Kofferaum aus in's Auto geklettert, Fahrertüre aufgemacht, eingestiegen, Schlüssel ins Schloss, umgedreht...nix passiert, Knopf gedrückt, auch nix passiert, keine Anzeige, nix...
    Mein Nachbar war dann so freundlich und hat mir meine Batterie ausgebaut und an sein Ladegrät im Keller angeschlossen. Fazit:
    Batterie total leer!
    Dauert mal bis morgen, bis wir sie wieder einbauen können. Nun frage ich mich aber, da meine Batterie eigentlich noch nicht mal so alt (2 Jahre) ist, woran es liegen kann, daß sie sich - sozusagen - über Nacht entleert, wenn doch alles aus war?!?
    Eben, seit ich das "Phänomen" mit dem Zündschlüssel vor 3 Tagen hatte ist irgendwo der Wurm drin. Heut isses ned mal so kalt, Tauwetter und Regen... Eigentlich hätte meine Kugel funzen müssen....
    Kann sich die Batterie am Zündschloss entladen?!?
    Hab schon so mal in den Foren geschaut, aber konnte diesbezüglich nix finden...


    Weiß wer was, hatte wer schon mal das Gleiche? Klitzekleine Idee???


    Einzelheiten: MCC Smart, MC 01, Bj 2002.

    Hallo Smartinese,
    ja, lieben Dank!... *funzt* ;)
    So, nun... Das mit dem Wasserverdrängungsöl hat über Nacht nix gebracht...
    Ich hab's nun doch mit etwas Enteiserflüssigkeit direkt ins Schloss riskiert. Erst ging's trotzdem ned, aber als ich dann noch den Schlüssel mit 'nem Feuerzeug erwärmt hab... Siehe da! Läßt sich umdrehen, wie Butter, als wäre nix gewesen!


    Lieben Dank für die wertvollen Tipps...
    ich kann nun wieder beruhigt - und um eine Erfahrung weiter - ins WE starten!

    Hallo liebes Forum!
    Mein Zündschloss an meinem "SMART for two" Cabriolet lässt sich kein bisschen drehen! Als ich heute morgen versucht habe, den Schlüssel reinzustecken bemerkte ich einen kleinen Widerstand. Bzw. der Schlüssel ließ sich ned ganz rein stecken, ein halber Zentimeter fehlte da noch. Nach mehrmaligen raus- und reinstecken ging's dann doch... So, nun... der Schlüssel steckt, jedoch lässt sich das Zünschloss gar nicht drehen... Hin- und her-genackel nutzt nix, auch mein Zweitschlüssel brachte keinen Erfolg. Dachte, vielleicht isses über Nacht eingefroren, weil's ja nun echt so saukalt draussen ist, vielleicht ist etwas Schnee beim Türe-aufmachen reingekommen und hätte sich im Schloss eingenistet?!? Kann's sein, daß es vereist ist?!?... Hatte das Problem aber auch in den harten Wintern davor auch nicht!... Ich hab's nun mit etwas Rostlöser, bzw. Wasserverdränger-Öl im Zünschloss versucht, auch nix... Was könnte ich noch probieren?!?
    Hatte jemand auch schon das Problem?!? Weiß wer Rat???
    Zu den Einzelheiten: KBA-Nr. 8773-303, MCC Smart, MC 01, Bj 2002.
    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Ich habe auch schon den Thread hier Zündschloß friert ein gelesen, nur komm ich wegen des fehlenden Links nicht weiter ;(

    Mist... ich habe das gleiche Problem!!!!
    Leider funktioniert der Link von ChristianW mit "Einbauleitung Startknopf" nicht...
    Hier dann so mal mein Text zu diesem leidigen Thema:
    Mein Zünschloss an meinem "SMART for two" lässt sich kein bisschen drehen! Als ich heute morgen versucht habe, den Schlüssel reinzustecken bemerkte ich zuerst einen kleinen Widerstand... Bzw. der Schlüssel ließ sich ned ganz rein stecken, ein halber Zentimeter fehlte da noch. Nach mehrmaligen raus- und reinstecken ging's dann doch... So, nun... der Schlüssel steckt, jedoch lässt sich das Zünschloss gar nicht drehen... Hin- und her-genackel nutzt nix, auch mein Zweitschlüssel brachte keinen Erfolg. Dachte, vielleicht isses über Nacht eingefroren, weil's ja nun echt so saukalt draussen ist, vielleicht ist etwas Schnee beim Türe-aufmachen reingekommen und hätte sich im Schloss eingenistet?!? Kann's sein, daß es vereist ist?!?... Hatte das Problem aber auch in den harten Wintern davor auch nicht!... Ich hab's nun mit etwas Rostlöser, bzw. Wasserverdränger-Öl im Zünschloss versucht, auch nix... Was könnte ich noch probieren?!?
    Hatte jemand auch schon das Problem?!? Weiß wer Rat???


    Zu den Einzelheiten: KBA-Nr. 8773-303, MCC Smart (Cabriolet), MC 01, Bj 2002.


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Hallo, ich suche für meinen Smart For Two Cabriolet einen schwarzen Kotflügel vorne rechts. Lieber gebraucht, da das Fahrzeug auch schon 7 Jahre auf den Buckel hat und ich als Kurierfahrerin nie weiss, was noch alles passiert. Zu den Einzelheiten: KBA-Nr. 8773-303, MCC Smart, MC 01, Bj 2002.


    Lieben Dank
    celebea@web.de