Beiträge von Anton D.

    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Smart for two cabrio 2006 Bj. Rechtes Abblendlicht funktioniert nicht. Lampe bereits gewechselt. Sicherungen nach Handbuch alle geprüft, alle funktionieren. Lichtschalter lässt linken Scheinwerfer normal anspringen. Danach geht die scheibenwischpumpe nicht mehr. Wenn ich auch Scheibenwischen drücke, bewegen sich die Scheibenwischer, aber es kommt kein Wasser. Komplette front auseinandergebaut und die Steckkontakte der Pumpe auf durchgang geprüft. Motor ist intakt, also kein defektes Bauteil. Nach überprüfung der steckkontakte, die an die Pumpe kommen, stellte ich fest, dass da kein Durchgang ist. Die Steckkontakte vom rechten scheinwerfer habe ich auch alle überprüft und mit dem linken Scheinwerfer abgeglichen, Fazit, mehrere Kontakte beim rechten Scheinwerfer liefern kein Strom. Fernlicht, sowie Blinker funktionieren allerdings bei beiden Scheinwerfern. Als ich den Smart gekauft habe, fiel mir auch auf, dass die Nebelscheinwerfer abgeklemmt waren, dh die Kontakte waren nicht an den nebelscheinwerfern angeklemmt sondern hingen frei rum. Ich vermute der Fehler liegt im Schaltkreis. Bitte um Hilfe