Beiträge von Bernd-Smart

    Hallo aus Köln

    Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen Smart Fortwo 450 Cabrio Pure Bj. 2002 aus erster Hand mit 89000 KM auf der Uhr zugelegt. Vom technichen absolut Ok. Von außen absolut schei.. . Der Smart war von einer älteren Dame gefahren worden die einen Hund hatte. Der ganze Wagen war mit Frolic-Aufkleber zugepappt. Das Verdeckfenster war mit Tape zugeklebt. Und der hintere rechte Kotflügel war mehrfach gebrochen und wurde ebenfalls nur noch mit Tape zusammengehalten. Der Kleine befand sich von außen in einem jammervollen Zustand. Habe dann dafür als unerfahrener zukünftiger Smartbesitzer mit zwei Jahren TüV € 1800,- bezahlt. Ich wollte den Schnuckel unbedingt haben. Ich habe mir auf der Heimfahrt nur gedacht, deine Frau erschlägt Dich wenn Sie den Bonsai-Mercedes mit all den Aufkleber sieht. Wie ich denn zu Hause ankam und Sie den Smart zum erstenmal sah, fand Sie ihn mit der Frolicwerbung garnicht mal so schlecht. Was ich zuerst am Smart gemacht habe : die Aufkleber alle ab, hinten ein neues Verdeck eingebaut und 6x15 und 7x15 Artecfelgen auf 195er sowie eine Ölwanne mit Ablassschraube noch dran bzw drunter geschraubt. Ach so, ne Pedalbox sowie viele andere kleine Veränderungen wurden vorgenommen. Die Pedalbox deswegen um dem Bonsai (40kw) von der Beschleunigung her etwas auf die Sprünge zu helfen und die bekannten Gedenksekund beim Gangwechsel zu überbrücken. Klappt mit der Box alles bestens. Und ja, den Kleinen habe ich mir zugelegt weil ich nur knapp 3 Kilometer bis zur Arbeit habe und eben weil er in einer Großstadt wie Köln ein ideales Gefährt ist. Außer das andere Verkehrsteilnehmer mit größeren Fahrzeugen meinen Dich jagen zu müssen bin ich mit Smarty sehr zufrieden und letztendlich ist er mit der Pedalbox echt flink. Also alles halb so wild. Ich bin froh jetzt hier dabeisein zu dürfen, denn ich habe zwar jetzt auch schon etwas an Erfahrung sammeln dürfen, bin aber trotzdem nicht allwissend aber schraubertechnich begabt. Und meine Devise ist ,,GEHT NICHT, GIBT‘S NICHT‘‘.
    Liebe Grüße an alle Forenmiglieder

    Bernd Degen